Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

• Und Tschüss....was nützt die schönste Rechnerei wenn man nicht alle Details kennt......ein Fass ohne Boden....tausche das Geld lieber in den Yukon....wenn schon zocken dann richtig!

• Mal wieder ärgerlich? JA, aber auch ne weitere Möglichkeit für die Firma zu explorieren/expandieren. Hab schon schlimmeres erlebt. Bleibe einfach drin und warte auf höhere PGM Preise....

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ich sehe das wesentlich undramatischer

Jetzt haben wir erstmal in der Hinsicht für länger Ruhe und die nächsten Quartale loben ja besserung

Die Ausgabe bei USD 0,75 entspricht ca das jetzige Niveau und da solltrn wir abgesichert sein

Könnte mir vorstellen das neue Phantasie reinkommt und auch käufer wieder spekulativ zugreifen

Ich sehe entspannter und warte heute die eröffnung in übersee ab
    Kurzer absacker und ich würde nachkaufen :thumbup:
    Gehe ehe mit kleinen Tranchen rein um genau bei solchen nachkaufen zu können

• Bought Deal hin, Bought Deal her - dass der Kurs bei fast schon explodierendem POG und POS derart underperformed und entgegen seiner Gewohnheit bei solch einen EM Anstieg auf niedrigem Niveau verharrt, ist schon außergewöhnlich. Insbesondere, da gerade die trotz des 15 Mio. Bought Deals immer noch recht Cash-arme Firma von diesen i.Vgl. zu den letzten Quartalen wesentlich höheren EM Preisen besonders profitiert, ja quasi am Leben gehalten wird. Außerdem soll die Produktion auf Tucano im 2. Halbjahr sehr stark hochgefahren werden - und das bei einem POG von mittlerweile 1500 USD. Halten sich die AISC im anvisierten Rahmen, bleibt da ordentlich was hängen.

Auch wenn mich die letzten Vorkommnisse und die Kursentwicklung schwer enttäuschten, überlege ich, meine kleine Position massiv aufzustocken. Sollten die EM Preise nicht mehr einbrechen, sehe ich hier bis Ende des Jahres großes Kurspotential.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• .....ich muss Dir Recht geben

Die Kursentwicklung der letzen Tage ist extrem schwach und irritiert mich auf hohen Niveau :thumbdown:

Aus Erfahrung mit solchen ,,Zombies,, muss ich aber feststellen, das die Zündung meistens mit
    Verzögerung stattfindet
    Daher erwäge ich auch meinen großen Posten nochmals mit einer kleinen Tranche aufzustocken

Wird schon...... [smilie_happy]

• Bannantine, James Martin

Ownership Type:
    Direct Ownership
    Securities:
    Common Shares
    Nature of Transaction:
    10 - Acquisition or disposition in the public market
    # or value acquired/disposed of:
    250,000
    Price:
    $1.00

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• :boese:

Mensch Leute, der einzigste Wert in meinem Depot der überhaupt nicht läuft - und das auch noch meine größter
    scheint so als ob der Panther eingebuddelt wurde
    was da bitte los ?

das drück auf den Kurs, hatte damals schon geschrieben, dass ich sowas nicht mag...:

Great Panther Announces At-The-Market Offering of up to US$25 Million
    VANCOUVER, July 9, 2019
    https://www.greatpanther.com/n…ing-of-up-to-us25-million

• At the market scheint mir immerhin besser als 20 % unter Marktpreis und zusätzlich noch Optionen.

GPL nervt gewaltig, aber verkaufen tu ich auch nicht mehr. Ich hoffe, dass irgendwann jemand sieht, dass GPL als einziger nennenswerter Silberling den Silberpreisanstieg noch nicht wirklich mitgemacht hat....

• At the market scheint mir immerhin besser als 20 % unter Marktpreis und zusätzlich noch Optionen.

GPL nervt gewaltig, aber verkaufen tu ich auch nicht mehr. Ich hoffe, dass irgendwann jemand sieht, dass GPL als einziger nennenswerter Silberling den Silberpreisanstieg noch nicht wirklich mitgemacht hat....

sehe ich auch so und halte die Füsse still
    Avino 2016 war ähnlich und dann hats der markt gemerkt [smilie_happy]

• @cadafi - meine Sicht dazu , kurz und bündig:

Betrachten wir die letzten 14 Tage. Da ist gewaltig was bei Silber passiert , es stieg von 16,85 bis 19,64$(gestern). Bei solchen Silberpreisen sollten auch die letzten Silberminen anspringen !
    Was tat der "große" Panther ?
    Er stieg tatsächlich ..... von 0,72$ bis 0,86$ ..., um heute sofort wieder den Großteil des Anstieges (60%) her
    zu geben ! Selbst eine Hecla hat sich da ganz anders präsentiert (40% hoch und heute nur 7% wieder hergegeben).
    Da sollte man schon etwas argwöhnisch werden. Und eigentlich sollte die Silbermine den Silberpreis mit Hebel in der Entwicklung übertreffen.
    Tut sie es nicht , sollte die eigene Wahl überdacht werden.
    Nur so meine Meinung.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=43174442&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1567708351&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
    Nachtrag: Das Boot , welches durch die Flut nicht angehoben wird , scheint ganz schön leck zu sein.
    :) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Offizieller Beitrag

Wer unter-investiert sein sollte: es bleiben heute noch gut 30 Minuten. Aber morgen könnte es noch billiger sein. Was ich eher nicht annehme. Egal. Niemand kauft zum tiefsten Kurs, niemand verkauft zum höchsten.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• ...Aber morgen könnte es noch billiger sein...

hab gerade wieder zugeschlagen.... bin bei 0,70€ mit einer Anfangsposition dabei...
    wenns klappt, wäre das mein 3ter Trade in diesem Jahr immer zwischen 70ct rein und 95ct raus... :thumbup:
    ... bin halt auch noch am ausprobieren...
    bisher jedoch kontinuierlicher Aufstieg in Wellen seit Mai/Juni mit jeweils höheren Tiefs.
    ob dies etwas heißt wird sich die nächsten Tage zeigen. Solange wir nicht unter 69ct fallen ist alles im Lot.
    Der Markt dürfte inzwischen die Kapitalmaßnahme "verdaut" haben..

Gruß silberdigger

Das einzige was an der Mehrzahl unserer Journalisten noch kritisch ist, ist ihr Geisteszustand

• Was der Markt verdaut hat und was nicht wirst du immer erst nachträglich merken.. Aber ja.. Warum nicht... Hab mittlerweile gute Erfahrungen gemacht sich sukzessive mit 1/4 der geplanten Größe einzukaufen und bei Gefallen nachzulegen... Bei metallic minerals aktuell schon das xte mal... Konnte bei den preisen einfach nicht widerstehen :whistling:

• wo Du Recht hast, hast Du Recht :pinch:

Das stört mich auch recht gewaltig wenn man sich auch mal Endeavour anschaut

Es gibt eben Werte die vom Markt vergessen werden
    Ist ja nicht so das der Panther ne substanzlose und miese Bude ist

Wir trennen uns ja auch nicht gleich von unseren Frauen/Männern wenn der Sex mal kurzfristig etwas langweilig wird 8o

• @museo del oro- ja das ist die grundlegende Frage (Substanz ja od. nein ).
    Dazu mein Post Mitte März :

Und am POG lag es nun bestimmt nicht , das konnte nicht besser laufen- also warum dann diese Kursentwicklung ? Stimmt es vllt. doch mit den 2 Lahmenden ?
    Ansonsten sehe ich keine vergessene Silberaktie.............
    Und um Frontrunner "Dogweiler" ist es sehr still geworden.

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A