Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • ist der grund warum diese aktie gekauft hast ausgefallen bzw weggefallen, hat sich deine investment these bereits erfüllt? ich habe da keinerlei probleme, auch nicht mit ein paar volatilitäten.
    bg bh

    Ich glaub die Volatilitäten machen es aus. Da haben viele hier, auch ich, ihre Erfahrungen gemacht... eben auch mal im Negativen. Da fragt man sich, wann nehm ich Gewinne mit. Da bist du hingegen ganz raus aus der Frage, da du auf ein direktes Weiterlaufen setzt... so hab ich dich zumindest gelesen.


    Deshalb, nicht nicht die Einzeltitel, der Gesamtmarkt ist die Frage.


    Ich hab zuletzt auch doch ein wenig Minen reduziert. Nicht viel, da der Verkauf von Optionen schon Cashbestand geschaffen hat.

  • Orex Minerals Announces $5.5 Million Investment by Eric Sprott


    https://www.newswire.ca/news-r…ric-sprott-803912542.html


    Orex Minerals als Silver Play noch extrem unter dem Radar. Sandra Silver Projekt in Mexiko seit 03/20 Joint Venture mit PAAS zu 40/60 und das Mexiko Moneta Projekt, hier Joint Venture mit Fresnillo zu 45/55 sowie ein Projekt in Kootenay, BC Kanada. 05/20 waren es 5 Mio Can$ Cash und damals schon 79% Insider. Hier bin ich sehr bullish.

  • Es scheint, dass aktuell auch noch die letzten Rohrkrepierer hochgejubelt werden.
    Orex: Eine Langzeitsünde.... zum Einstandspreis hat es nicht mehr gereicht, aber ist rausgeflogen am Freitag. Sprott nun also auch hier günstig reingekommen, und REX macht einen Gewaltssatz nach oben. Verrückte Welt....
    Ist wirklich Zeit für eine Korrektur, damit alle Spinner wieder rausfliegen. Cash habe ich mittlerweile auch genug.

  • Beim derzeitigen Goldpreis ist der NPV des Projektes bei rund 220 Mio. C$. Die Capex beträgt ca. 35 Mio. C$. Im Saldo also ca. 185 Mio. C$. Man sollte doch annehmen, dass ein Ratio von mind. 0,3 MC/NPV angemessen wäre. Das wären dann umgerechnet ca. 1,50 C$/share.


    Und ganz nebenbei haben sie zuletzt auch noch "visible gold" gefunden. Derzeit findet diesbezüglich ein kleines Bohrprogramm statt. Das Besondere daran ist, dass es sich nicht um die Hauptzone handelt sondern um einen etwas abgelegenen Teil des Projektes. Das könnte bedeuten, dass die Resource noch wesentlich größer sein könnte als in der PEA von 2017 angedacht.


    Die Market Cap ist momentan bei einem Kurs von 0,40 C$ ca. 13,1 Mio. C$.


    MC/NPV = 0,06


    Selbst wenn die jetzt die gesamte Capex zu 0,40 C$ finanzieren würden, betrüge die Market Cap danach nur 50 Mio. C$.


    Es gäbe ca. 125 Mio. shares.


    Und selbst mit dieser unrealistischen Monster-Verwässerung läge das KGV dann immer noch nur bei knapp 2.


    Wenn Eric Sprott das mal sehen würde, wären die 35 Mio. C$ Capex vermutlich schon auf dem Weg!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • wer hat eine Meinung zu AZUCAR MINERALS?

    Habe kurz drübergeschaut, meine Einschätzung:


    Spezielle Lage, nahe am Golf von Mexiko. Infrastruktur (Strom, etc.) sollte kein Problem sein. Pluspunkt: Newcrest ist mit 19.9 % dabei. Keine Resourcenschätzung. Gebohrt wird offenbar tüchtig. Die Grade wären zusammen mit dem Kupfer gut - für eine Openpit. Um die 1 - 1.5 AuEq (g/t). Nur, das Material liegt z. T. in bis zu 500 m Tiefe. Wie man das dort wirtschaftlich rausholen will, ist mir nicht klar. Wie soll es weiter gehen? In der Präsenatation fehlt ein strategischer Ausblick, Businessplan für die nächsten Jahre. Da werde ich vorsichtig.


    Obwohl noch günstig und nicht davon gelaufen, reicht es für mich nicht für ein Invest oder WL. :burka:

  • Kingston Resources neus interview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Alfons: heute neues 3 Jahreshoch bei Kingston [smilie_blume]

  • ...und als Bonus noch recht ansprechende Bohrergebnisse.


    https://www.goldseiten.de/arti…rmed-in-Hole-M-20-01.html


    6.33 g/t over 1.00 m
    5.40 g/t over 1.00 m
    5.37 g/t over 1.00 m
    19.20 g/t over 1.00 m (Duplicate - quarter split of above 5.37g/t half split)
    7.86 g/t over 1.00 m


    ...wenn auch nur über recht kurze Längen.


    Diese BE sind jedoch ein Bonus, denn sie sind ein wenig abseits des Hauptprojektes, welches diese hervorragenden Fundamentaldaten aufweist. Das vorhandene Projekt könnte daher größer sein als bisher angenommen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Minnova - wir scheinen sie wieder hochgekauft zu haben. Um 35 % nach dem maximalen Tiefpunkt von heute. :love:


    Gut, jetzt ist ein Dragonfly-Doji (Libelle) entstanden, eigentlich im Aufwärtstrend ein bärisches Candlestick Pattern... mal sehen was der Tag morgen bringt. Für heute hat das Timing gepasst.


    (Ich habe einen Atemweginfekt und wurde heute auf Corona getestet. Das Ergebnis kommt erst morgen, 2 Tage bin ich so oder so mind. in Quarantäne, deshalb habe ich Zeit für solchen Schabernack...)


  • Bin schon die ganze Zeit dabei, den Azug zu drücken,aber 24,2 zu 29,8 Eurocent (Geld/Brief), da ist mir mit über 20% der Spread etwas zu groß.
    Ich kann warten und hoffe der Geldwert kommt mir noch etwas entgegen.........
    Der sbroker wird hier ein wenig zu gierig. :whistling:


    Also ich weiß nicht was das soll.........
    MCI ist sehr stark und wollte gestern nicht wirklich runter, zu meinen ärger. :D


    Habe jetzt eine Position ergattert,
    sollte doch noch ein Absacker unter 25 Eurocent im Brief kommen,
    Würde ich noch mal etwas Aufstocken.


    Danke @Nebelparder für Deine Infos, die Du immer hier mitteilst. [smilie_blume]

  • Nebelparder hat vor ner Weile schon was dazu geschrieben.


    Folgende Nachricht gabs gestern bei SRC:

    11. August 2020, Vancouver, B.C. - Gold Terra Resource Corp. (TSX-V: YGT; Frankfurt: TX0; OTC Pink: TRXXF) ("Gold Terra" oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/gold-terra-resource-corp/ ) freut sich, die Ernennung von Hellen Siwanowicz als Director des Unternehmens bekannt zu geben. Mit Hellen Siwanowicz' Ernennung erhöht sich die Gesamtzahl der Direktoren, die im Board von Gold Terra tätig sind, auf sieben, darunter vier unabhängige, nicht-exekutive Direktoren.
    Frau Siwanowicz bringt über 25 Jahre Erfahrung im Wirtschaftsrecht mit. Von 1991 bis 2016 war Frau Siwanowicz als Rechtsanwältin bei McMillan LLP und ihrer Vorgängerin, Lang Michener LLP, tätig, wobei ihr Schwerpunkt im Wertpapierrecht lag. Sie verfügt über beträchtliche Erfahrung in der Beratung von Aktiengesellschaften in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Fusionen und Übernahmen, Compliance und Corporate Governance.

    Hat jemand ne Meinung dazu?


    Habe seit Mai ne mittlere Position und wollte die eigentlich deutlich reduzieren. Leider war das Limit zu sportlich. :boese: Jetzt hab ich ja nochmal Zeit zum nachdenken...

  • Nebelparder hat vor ner Weile schon was dazu geschrieben.


    Folgende Nachricht gabs gestern bei SRC:

    Hat jemand ne Meinung dazu?
    Habe seit Mai ne mittlere Position und wollte die eigentlich deutlich reduzieren. Leider war das Limit zu sportlich. :boese: Jetzt hab ich ja nochmal Zeit zum nachdenken...

    Die wollen ab “Mitte August” anfangen zu drillen. Also muss man erst einmal auf eventl. gute Ergebnisse warten. Schon sehr spekulativ.
    Ich habe meine zum Glück vor dem Absturz zu 0,31 E losbekommen. Kann man ja bei Bedarf wieder zurückkaufen.
    Heute kam die Meldung über die Erhöhung der Direktorenanzahl. Noch eine, die durchgefüttert wird. Dazu gabs Options, allerdings zu einem angemessenen Preis.



    Gold Terra Resource grants options for 1.12M shares



    2020-08-12 11:29 ET - News Release


    Mr. David Suda reports
    GOLD TERRA GRANTS OPTIONS
    Gold Terra Resource Corp. has granted incentive stock options under the company's stock option plan to its new director, employees and consultants to purchase up to an aggregate of 1,125,000 treasury shares. The options are exercisable at a price of 43.5 cents per share for a period of five years and are subject to the policies of the TSX Venture Exchange and the company's stock option plan.

  • Nebelparder hat vor ner Weile schon was dazu geschrieben.


    Folgende Nachricht gabs gestern bei SRC:

    Hat jemand ne Meinung dazu?
    Habe seit Mai ne mittlere Position und wollte die eigentlich deutlich reduzieren. Leider war das Limit zu sportlich. :boese: Jetzt hab ich ja nochmal Zeit zum nachdenken...

    Momentan wird Exploriert, kommt halt drauf an was gefunden wird.
    Ich sehe es positiv, es gab heute auch ne gute Million Optionen für ca. aktuellen Kurs.
    Ich warte mal ab was raus kommt.
    Rund 735Tau+1,79g, (OP+523Tau+1,40g, UG+212Tau+5,70g), sind ja schon vorhanden.

  • Schon sehr spekulativ. Ich habe meine zum Glück vor dem Absturz zu 0,31 E losbekommen.

    Glückwunsch, ich wollte 0,35 haben. Naja mal klappts, mal halt nicht.


    Ansonsten danke Euch beiden für die Einschätzung, seh ich ähnlich. Kann mir auch gut vorstellen, daß noch was aus der Kiste wird.

Schriftgröße:  A A A A A