Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • himmel, wo soll ich da anfangen...
    als erstes musst du das schon im ganzen lesen und lassen.
    und wo es ums beeindrucken geht, kannst du mir bestimmt gleich aufzeigen!?
    und das "wählen" gehen ja so viel (verbesserungen) fürs pack bringt, kann man ja die letzten jahrzehnte bei uns gut beobachten. die lachen sich garantiert beinahe eher tod, über die sklaven die glauben sie hätten eine wahl.
    und in einer absolut unsouveränen, fremdbestimmten staatssimulation bringt es auch ganz besonders viel.
    es hat etwas mit bewusstwerdung zu tun und nicht mit kindischen beindrucken, ist aber nix für real- und materialisten, also noch lange nicht, denn es geht um eine weitaus grössere betrachtung als das irdische.
    wirst auch du wie jeder begreifen, in dem kurzen moment der ewigkeit, nach deinem allerletzten atemzug, danach geht es ohne erinnerung daran wieder von vorne los.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Wäre vielleicht ein Beitrag für den Faden "vages Geschwafel", gibt es noch nicht? - dann bitte erstellen und Beitrag verschieben.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Mein All in Kaufprogramm über die letzten 2 Wochen habe ich letzten Samstag abgeschlossen.


    Fast genau vor der Schließung der Filiale meines Vertrauens.


    Kommt noch ein letzter großer Abverkauf?


    In der letzten Woche war ordentlich Betrieb, ich musste öfter länger in einer Schlange draußen warten.
    Es wurde fast nur gekauft. Platin wurde alles weg gekauft und Silber wurde mehr gekauft als Gold.


    Nun nur noch per Internet, wer das mag.


    LG


    sirgey

  • Hier eine kurze Info:
    Gestern hatte ich ein Telefonat mit dem örtlichen LRA. Ich habe noch einige EM-Bestellungen, die noch nicht geliefert wurden und die ich noch nicht entsprechend ausliefern oder abholen lassen konnte.
    Laut Aussage vom LRA-Mitarbeiter kann ich das durchaus noch machen wenn ich ein schlüssiges Hygienekonzept habe. Das habe ich natürlich, deshalb geht es fröhlich weiter. Bestellt wird via Internet oder Telefon, die Auslieferung erfolgt "wie mit der Post", genauso die Bezahlung. Wir müssen halt aufpassen, dass wir nicht in die Aerosol-Wolke der anderen Partei latschen... 8| :saint:

  • … Laut Aussage vom LRA-Mitarbeiter kann ich das durchaus noch machen wenn ich ein schlüssiges Hygienekonzept habe. Das habe ich natürlich, deshalb geht es fröhlich weiter. Bestellt wird via Internet oder Telefon, die Auslieferung erfolgt "wie mit der Post", genauso die Bezahlung. Wir müssen halt aufpassen, dass wir nicht in die Aerosol-Wolke der anderen Partei latschen... 8| :saint:

    Genauso möglich sollte eine Einzelberatung (sind ja auch nur 2 Personen aus 2 Haushalten) in Büroräumen sein, vorausgesetzt man hat 1,5m Abstand und nimmt die Maske erst am Beratungsplatz ab. :saint:
    Das Ladengeschäft muss halt einfach nur abgeschlossen sein.

  • Wäre vielleicht ein Beitrag für den Faden "vages Geschwafel", gibt es noch nicht? - dann bitte erstellen und Beitrag verschieben.

    ich denke es wesentlich sinnvoller einen an dieter nuhr's best of statement orientierten faden aufmachen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dort kann dann jeder seine sinnlosen kommentare hinrotzen, zu dem einem das ego immer so drängt...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • In diesem Jahr ist schon einiges an Geld zu den Goldhändlern geflossen.


    Pro Aurum verkauft 12 t Gold pro Quartal
    Aus dem Inhalt:

    • Der deutsche Edelmetall-Händler Pro Aurum meldet im Jahresverlauf eine Absatzsatzsteigerung von 50 Prozent.
    • Für das Gesamtjahr zeichnet sich bei dem Unternehmen ein Absatz von rund 50 Tonnen Gold ab.
    • In den vergangenen Tagen habe die Edelmetall-Nachfrage wegen der Ankündigung eines zweiten Lockdowns noch mal deutlich zugelegt.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • In der CH ist es zurzeit fast unmöglich physische Platinmünzen zu erhalten. Von meinen Händlern des Vertrauens kann nur einer liefern. Auf meine Frage, ob es auch für ihn schwierig sei, an Platin zu kommen schreibt er mir:


    "Die bestellte Ware ist ab anfangs Januar wieder an Lager und wird nach Zahlungseingang und Wareneingang geliefert.
    Da muss ich Ihnen recht geben. Physisches Platin ist sehr schwierig zu bekommen, mit einem grossen Potenzial nach oben."


    Ich erwarte von Pt in nächster Zeit einiges und nutze zurzeit Offers mit wenig Aufschlag für den einen oder anderen Kauf! :rolleyes:


    Ich diversifiziere in alle physische Edelmetalle, u. a. auch weil ich die Repression gegen Gold durch die Staaten am ehesten und am stärksten erwarte.


    Gruss KP


    Nachtrag: In Deutschland scheint das Angebot (online) auch bescheiden zu sein. Die Aufschläge sind sogar noch höher als in der CH. Ihr seid sonst tendenziell günstiger, beim Silber sowieso.

  • Meine heutige Erfahrung hat zwar nichts mit einem Ansturm bei den Händlern zu tun, mitteilen möchte ich euch mein Erlebnis trotzdem.
    Ich kaufe seit Jahren hin und wieder auch Mal bei der örtlichen Raiffeisenbank Edelmetalle.
    Bis heute hatte ich beim Kauf zwei Möglichkeiten:
    1. Ware war vor Ort vorhanden und konnte zum Tageskurs gekauft werden.
    2. Ware musste bestellt werden, ich konnte entscheiden, ob zum Tageskurs oder zum Kurs bei Abholung( meistens am nächsten Werktag)


    Heute war die gewünschte Ware nicht verfügbar. Als Tageskurs für die Goldunze des Philharmonikers wurde € 1640 genannt. Da die Ware bestellt werden muss wurde mir ein Fixkurs von € 1687 angeboten...... Den Tageskurs von € 1640 konnte ich wie in der Vergangenheit nicht mehr wählen da die Ware nicht verfügbar war.


    Habs dann bei der Münze Österreich um € 1637 bestellt. Was ich mit meiner kleinen Geschichte sagen will: Die Zeiten werden besser, für denjenigen der auf der richtigen Seite des Bankschalters steht :thumbup:

  • Ich diversifiziere in alle physische Edelmetalle, u. a. auch weil ich die Repression gegen Gold durch die Staaten am ehesten und am stärksten erwarte.

    ich denke dass wird wenn, keinen unterschied machen, leider

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Auch hier (einem der größten Händler in den USA):
    "Aufgrund der beispiellosen Nachfrage nach Silber kann SD Bullion keine zusätzlichen Bestellungen annehmen, bis der Markt am Sonntagabend öffnet."
    :huh:


    10 oz Donald J Trump Silver Bar (Mount Trumpmore) (sdbullion.com)


    Und in den US-Foren wird mit Blick aufs Ziel 1.000 USD/oz schon mächtig mit den Hufen gescharrt.
    "IM SO EXCITED, OPEN THE FUTURES, OPEN THE GATES - HELMETS ON
    ⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡
    GIVE THEM THE RUN ON THEIR MONEY!!!!!"


    Das könnte wahrlich ein interessanter Wochenanfang für AG werden.

  • "IM SO EXCITED, OPEN THE FUTURES, OPEN THE GATES - HELMETS ON
    ⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡
    GIVE THEM THE RUN ON THEIR MONEY!!!!!"

    Moin,


    ich hole schon einmal unsere Silberkisten von Oma aus dem Keller. Haben noch etwas mehr als 100 Kg fein in 800er und 12 Lot-Silber (Bestecke, Tabletts, Zuckerdosen, Kannen und sogar einen Torazeiger usw.) :D Dann verkloppe ich die.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hatte doch Anfang des Jahres beim Generalaufräumen in unseren 4 Wänden, und eigentlich nur durch einen dummen Zufall, eine längst vergessene American eagle-Tube wiedergefunden. 2021 fing also für mich grün ähh ...
    gut an. :D


    Hier in unserem wöchentlichen Anzeigenblatt tummeln sich eine ganze Reihe von Entrümplern ("Haushaltsauflösungen? Wir entrümpeln kostenlos"). Ich kann mir jetzt vorstellen, warum.

  • 2021 fing also für mich grün ähh ...

    für mich auch: hab vorhin beim betten beziehen 4x100€ gefunden. die lagen nicht am rand und wenn das neue spannbettlaken nicht kleiner als angegeben wäre und ich deshalb die matratze nicht so weit hätte hochnehmen müssen, würden sie da immer noch unbemerkt liegen. ich kann mich nicht mehr dran erinnern wo die her stammen und wann ich sie da hingesteckt hab. geh ich gleich all in in gamestop, oder es wird mal wieder verhurt ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

Schriftgröße:  A A A A A