Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • leider ist ES bei mir meist nur Leergut.


    Im Besten Fall Bier-Pfandflaschen, häufig jedoch leere Whiskyflaschen, dann ohne wahren Wert.

    ^^ schau dir meine berufung und hobbys an ;)
    ich kann mich noch gut an die jungen jahre erinnern, als mir die haspa kein geld mehr geben wollte, nur weil ich als arbeitsloser knapp 15k dm aufm dispo hatte und sämtliche pfandflaschen ggü in den getränkemarkt geschleppt habe, um einkaufen gehen zu können. hoffe dass mir diese erfahrung dafür dann im alter erspart bleibt, quasi wie windpocken :D

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • für mich auch: hab vorhin beim betten beziehen 4x100€ gefunden. die lagen nicht am rand und wenn das neue spannbettlaken nicht kleiner als angegeben wäre und ich deshalb die matratze nicht so weit hätte hochnehmen müssen, würden sie da immer noch unbemerkt liegen. ich kann mich nicht mehr dran erinnern wo die her stammen und wann ich sie da hingesteckt hab. geh ich gleich all in in gamestop, oder es wird mal wieder verhurt ^^

    Keine Angst, mach dir keine Sorgen. Alles gut mit deinen grauen Zellen.


    Das kann nur die Zahnfee gewesen sein ?

  • Das kenn ich,


    leider ist ES bei mir meist nur Leergut.
    Im Besten Fall Bier-Pfandflaschen, häufig jedoch leere Whiskyflaschen, dann ohne wahren Wert.


    WBT

    Ist doch eine schönes Beispiel, um einem Zweifler (den 0815 meine ich jetzt nicht) den inneren Wert von EM-Münzen (bzw. Silber-Zehnern) zu erklären.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Ich habe heute Morgen mal den 1000 g Argor-Heraeus Fiji Münzbarren bei MP in einem Browser-Tab geöffnet. Ganze zwei Stunden keine Veränderung. Soeben sind mal ganze 3 Stück weg.


    Weiß nicht, ob das ein guter Indikator ist, aber leergekauft sieht für mich anders aus.

  • ....zurück zum Thema:


    Hat jemand aktuelle Infos wie der Ansturm bei EM-Händlern im deutschsprachigem Raum so ist?


    Sind schon Läden leergekauft?

    Es ist noch alles zu haben bei den Händlern.
    Die Aufpreise zum spot sind auch im "normalen" Bereich.
    Eine Knappheit wie im März ist nicht gegeben.
    Interessant ist nur, wie es längerfristig weiter geht..
    Kaufen die silberbugs auch bei Preisen über der 30 € Marke?
    Die Frage ist also vielmehr, ob die Nachfrage mit steigenden Preisen zulegt.

  • Ich habe heute Morgen mal den 1000 g Argor-Heraeus Fiji Münzbarren bei MP in einem Browser-Tab geöffnet. Ganze zwei Stunden keine Veränderung. Soeben sind mal ganze 3 Stück weg.


    Weiß nicht, ob das ein guter Indikator ist, aber leergekauft sieht für mich anders aus.

    MP scheint Nachschub bekommen zu haben. Gerade stehen online 40 Barren mehr zum Verkauf.

    Alles was der Staat sagt, ist gelogen. Alles was der Staat hat, ist gestohlen. - Friedrich Nietzsche -

  • Hier das Statement zur Marktlage vom Apmex Geschäftsführer:


    To our valued customers,
    APMEX Statement On Current Market Conditions:




    In the last week, we have seen a dramatic shift in Silver demand from our customers. For example, the ratio of ounces sold per day was running about two times earlier in the week and closer to four times the average demand by the end of the week. Once markets closed on Friday, we saw demand hit as much as six times a typical business day and more than 12 times a normal weekend day. Combined with the extremely high demand levels, we are also seeing a surge in new customers. On Saturday alone, we added as many new customers as we usually add in a week.




    Any Precious Metal dealer will take a long position in the futures market to protect against spot price exposure when the markets open. We do this because it is our goal not to take a speculative position on metal. The weekends are unique as we are not able to real-time hedge our position. We took an aggressive position this weekend, but clearly could not have predicted the volumes that were seen. We have partnerships around to world that allowed us to cover these long positions, but only to a point. Once we exceeded our comfort levels, we had little choice but to stop the sale of Silver on our website. This was a difficult decision to make and unprecedented in our history.




    As we evaluate the markets, it is difficult to know where Silver's price and demand will go in the coming day and weeks. APMEX is highly capitalized and has more than $150 million in inventory to support demand. We have made strategic decisions to procure additional metal, locking up any metal we can find in the market place. We suspect premiums will rise and rise quickly, as we are seeing significant increases in our costs, when we can even locate the metal. It is also highly likely that we will need an additional day or two to fill orders based on current order counts. The one guarantee we can make to our customers is that you will only be sold metal that is on-site, or we have procured the metal with a firm commitment date from our partners. In markets like this, we feel this is the best approach a retailer can take, as no one can predict product availability.




    We want to thank our customers for their patience and understanding during these turbulent times. APMEX prides itself on best in class service and delivering on promises to our customers.
    Sincerely,
    Ken Lewis
    CEO, APMEX
  • Interessant ist nur, wie es längerfristig weiter geht..
    Kaufen die silberbugs auch bei Preisen über der 30 € Marke?

    oder:
    wie lange brauchen die nicht-Silberbugs (auch "Dienstmädchen" genannt) um zu erkennen dass der Zug Fahrt aufnimmt ...


    ... und um sich vom letzten Wagen des abgefahrenen Zugs mitschleifen zu lassen?


    sprich:
    wann macht MDM das Geschäft des Jahrhunderts ;)

  • oder:wie lange brauchen die nicht-Silberbugs (auch "Dienstmädchen" genannt) um zu erkennen dass der Zug Fahrt aufnimmt ...


    ... und um sich vom letzten Wagen des abgefahrenen Zugs mitschleifen zu lassen?


    sprich:
    wann macht MDM das Geschäft des Jahrhunderts ;)

    Der Preppa mach auch so sein Geschäft.
    Zuletzt mal zufällig eine Sendung gesehen.
    1/100oz Gold als Barren in Großaufnahme.
    Hat ausgesehen wie ein richtiger Barren.
    Bei der Lieferung müsste er allerdings ein Microskop beilegen. Mit bösem Auge ist da sichtlich aus einem gelben Fleck sonst nix zu erkennen.

  • Bei manchen Händlern wie z.B Kettner steht der 2021 Philharmoniker bei über 40 Euro, ein wenig zu sportlich würd ich sagen. In der Bucht und in Hood kann man zuschauen wie alles was 1oz Silber ist und zwischen 26 und 28 Euro angeboten wird ,kurze Zeit später abgegrast wurde...... endlich ist in dieser beschissenen Zeit mal was los [smilie_happy]

  • Hätte ich ehrlich gesagt teurer erwartet ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Es ist noch alles zu haben bei den Händlern. Die Aufpreise zum spot sind auch im "normalen" Bereich.
    Eine Knappheit wie im März ist nicht gegeben.
    Interessant ist nur, wie es längerfristig weiter geht..
    Kaufen die silberbugs auch bei Preisen über der 30 € Marke?
    Die Frage ist also vielmehr, ob die Nachfrage mit steigenden Preisen zulegt.

    Die 30 pro Unze ist eigentlich schon lt. Gold-Preisvergleich erreicht

  • Hier ein Eindruck von US Markt


    Ab 8:40 37:00


    Sieht aus als würde man keine Show machen, alles was einfach übers Netz geprüft werden kann entspricht dem was Andy Shectman berichtet.


    Kurzfassung Silber


    - keine Verkäufer, größte Nachfrage seit 30 Jahren
    - Premiums um die 9.5 USD, grosse Dealer noch mehr
    - US Mit gibt keine Zuteilung an die Händler, Kommunikation mit Mint unzufriedenstellend da im Prinzip keine Aussagen, für Anfang Februar sehr ungewöhnlich da der neue Jahrgang schon raus ist.
    - andere Mints ähnlich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nehmt euch die 20min - Epic


    Zur Nachfrage Gold Münzen und Nachschub wird auch berichtet.



    @Duplicate Kruger kannst du was zu deinen Erfahrungen der letzten Tage sagen

  • klar @ninteno. Ich kuriere gerade meine Kreutzschmerzen aus. Bis Anfang der Woche war's extrem, seit dem massiven Preisrückgang ist es leichter. Einige Kollegen waren komplett am Limit, auch große Großhändler konnten keine 10.000 gleichen Münzen mehr liefern. Wobei beide Metalle gut gingen, Gold und Silber. Klarer Fokus war aber auf Silber.

Schriftgröße:  A A A A A