POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das time-spread-futures-trading (hier schon hin und wieder erklärt) ist umso lukrativer, je grösser die Differenzen zum aktuellen POG / POS sind.


    Ich vermute, es werden Kräfte gesammelt und die Messer geschliffen. Nur meine Meinung. Mal hier und dort ein Gewinnchen mitnehmen (werde zB heute die Tradingposition NUGT verkaufen. Man kann ja immer wieder rein, wenn das CRV günstig erscheint.)


    Gruss,
    Lucky

    Ich dachte NUGT kann/darf in Deutschland nicht mehr gehandelt werden.
    Hat sich das verändert oder wo orderst du diese Papiere?
    Danke im Voraus.


    VG Mio

  • Aktuell kann ich nicht jammern.


    Ich werde morgen alle meine restlichen angesparten liquiden Mittel zum Händler meines Vertrauen bringen und all in gehen und zwar in Silber. Eine Sackkarre habe ich schon mal ins Auto geladen.


    Mein Bauchgefühl sagt mir: Alles oder nichts.


    Sollte es unten durchfallen, kommt die 10 US$.
    Sollte es nach oben gehen, kommt die 20 US$ und dann ist nach oben sehr sehr viel möglich.


    Die Chance nach oben sehe ich bei 70 : 30.


    Und die Shorties müssen irgendwann Silber heftig eindecken. Da kann es auch mal 10% oder mehr an einem Tag mit Silber nach oben gehen.


    Ich habe noch auf den Rebound beim BITCOIN gewartet, der kam. Bei 13.000 ist nun mal auch genug des Hypes.


    Wünsche euch noch eine gute Restwoche.



    SIRGEY

  • Die typsische Deutsche Kleinanleger und Immo-Schaaf philosophie


    Wenn es billig ist jammern, wenn es teuer ist kaufen. :D


    "Bah, für das Haus bekomm ich ja nix mehr... weg damit..."


    "Oh das ist aber günstig, nur 2% Zinsen auf 45 Jahre, da muss man doch zuschlagen!"


    :burka:

  • Bei Steuern geht auch noch immer was... egal wie sinnlos. Hauptsache keine Steuern zahlen. [smilie_happy]

  • Bleib bei Gold, ich habe mir schon den Rücken krumm gehoben mit Silber ....

  • Ich bin vor über einer Dekade fast All In gegangen (bis auf ein paar Aktienreste aus meiner Yuppiezeit) und hatte ein Verhältnis Au - Ag von ca. 3:1.


    Würde mir momentan trotz scheinbarer Unterbewertung auch kein Silber mehr kaufen. Wie schon geschrieben, ein Markt in dem offen und sanktionslos manipuliert wird. Das ist ähnlich wie bei Aktien, als Kleinanleger gerät man da schnell zwischen die Mühlsteine.
    Und irgendwann ist man auch in einem Alter, wo man keine paar Jahrzehnte mehr auf bessere Zeiten warten kann.


    Wobei ein 1 kg Silberbarren oder Kookaburra als Briefbeschwerer im Arbeitszimmer nach wie vor nicht zu toppen ist :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Briefbeschwerer....brauche dazu heute Kupferbarren vom Geiger...die aus Silber sind mit doch etwas zu teuer geworden...seither fallen mir weniger Dinge vom diskret überladenen Schreibtisch zu Boden... :D


    Die Kupferdinger haben in etwa das gleiche spezifische Gewicht wie Ag. Vielseitig verwendbar, verschenke sie gelegentlich.


    Ein Standard-Silberbarren wäre ein ziemlich wirkungsvoller unbeweglicher Türstopper - den trägt auch eine einzelne Person kaum leicht weg - auch zwei nehmen lieber eine Sackkarre.


    Habe jedoch keine solchen unhandlichen Dinger.


    Gruß,
    Lucky

  • Würde mir momentan trotz scheinbarer Unterbewertung auch kein Silber mehr kaufen.


    G:S-Ratio muß noch unermässlich hoch steigen? ja?



    ***fairerweise 1980 ist hier nicht dabei, weil eine besondere Ausnahmesituation



    zudem, ein Blick auf P:G-Ratio sagt mir:
    solange ich lebe, gab es niemals zuvor so eine Unterbewertung!
    bisher war es so nach 1-2 Jahren vorbei mit Unterbewertung.



    Das ist aktuell meine Konfiguration:
    G:S:P = 1:1:1


    meine hoffnungsvollen Ziele für 2024/25:


    Gold: 5000$/oz (Faktor "nur" 3,5 zum aktuellen Kurs) *Gold ist aktuell ok bewertet (10J avg. = 1325$)
    Silber: 150$/oz (Faktor rund 10 zum aktuellen Kurs) *Silber ist günstig (10J avg. 21$)
    Platin: 10000$/oz (Faktor rund 12 zum aktuellen Kurs) *Platin ist billig (10J avg. 1263$)
    Gesamt Faktor 8,5 zum aktuellen Kurs


    warum so hohe Bewertungen?


    Weil negative Zinsen die Märkte extrem verzerren.
    Bond's erreichen extrem rekordhohe Bewertungen.
    Wenn der Stein ins rollen kommt, dann werden Bond's regelrecht pulverisiert werden.
    Und wer meint, die Aktien werden explodieren:
    Nein, werden die nicht, denn es wird aufgrund der hohen Renditen eine massive Umschichtung von Aktien in Bond's stattfinden.
    Immobilienkredite werden aufgrund der Zinssituation ebenfalls implodieren und Immobilienpreise stark fallen.
    Bei den Edelmetalle sollte es dagegen Panikkäufe geben.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    5 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Sehe es ähnlich wie @defibrilator ( :D ).
    Wer jetzt bei GS Ratio auf oder ganz nahe an ATH Silber bashing macht wie @tekino oder @KROESUS hat einige Lektionen im Investment-Kosmos nicht verstanden. [smilie_happy]
    Die ganzen Silber-hasser werden ihr blaues (silbriges) Wunder noch erleben. Was war denn 1990 - 2000 los? Die Unze Silber gabˋs für 3,5 $ . Und keiner wollte welches haben. Bis Buffet kam und paar LKW Ladungen kaufte. Die er dann, vermutlich auf Druck der Kabale und zu Gunsten des SLV ( Silber-ETF ) viel zu früh verkaufte.
    Ich hab mein ˋscheixx-billiges’ Silber immer noch. :thumbup:


    Na ja, wenn man Rendite als Zahlungsmittel ( Cash) braucht, kann man verzweifeln oder zur Unzeit verkaufen, wie KROESUS sein Platin. ;)

  • woernie: kann sein dass du Recht hast und Silber jetzt gegen Gold dreht und wieder gegen 50 läuft


    hat ja schonmal bei 98 oder so gedreht


    trotzdem auch wenn ich sie verliere, egal, ich biete eine Silberunze dass das Gold/Silberratio noch auf 1:100 läuft


    bis spätestens Ende 2020


    Top?


    und ja, Du hast wahrscheinlich auch Recht dass es jetzt Unzeit ist Platin zu verkaufen aber ich brauche halt gerade eine grössere Menge Cash für was anderes

  • Wenn ich die historische GS Ratiokurve unten ansehe, dann ist zu erkennen, das das GSR ca 1989 mal bei über 100 lag.
    Angenommen man hätte sich damals massiv in Silber gestürzt, dann hätte man bis 2008 warten müssen, damit der Preis sich nach oben bewegt.
    Erst ca 2010 war das Maximum des Silberpreises erreicht.
    Fazit: das GSR hat überhaupt nichts mit der zukünftigen Preisentwicklung zu tun, oder?

Schriftgröße:  A A A A A