POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ehrlich gesagt, glaube ich nicht so recht daran, dass die Drückung an den heutigen Nachrichten liegt... die Drückung ging genau zum Zeitpunkt der Öffnung der US Börsen los...


    Meine persönliche Theorie: der Typ, der für die übliche Freitagsdrückung verantwortlich ist, war letzte letzte Woche krank. Hat sich den Zeigefinger beim Schachspielen gebrochen und konnte am Freitag nicht den roten Knopf drücken... wurde heute nachgeholt... X(

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Lächerliche Tagesereignisse und Ihr werdet da nervös??? [smilie_happy]


    Gold ist auf € Basis 1,4% äh, 1,3% im Minus... das ist so wie wenn man Corona Virus (den es nicht gibt zum Quadrat) MINUS Merkel hat Husten (gewurzelt) plus Drostel(Box) multizipert mit Macrönchen mal eben 500 Milliarden neues Geld plus Trump(f) Bashing, gemixt und gequirlt mit Scheiße Meldungen von wegen Verschwörungstheoretiker und Demos von Rechts unterwandert wild onanierend mit dem Corona Bond Girl von der Laienspielerin ignoriert und sich fragt, WAS soll der Maskenball und wo ist die neue CORONA Spaß ... ah... chemtrailisierte... Klima Schwachsinn GRETA!??? [smilie_happy]


    Was also bleibt? 8o GOLD und SILBER!!! :saint: :D

  • Ich wollte zwar 50/50 G/S haben, aber ich schichte jetzt schnell auf 20 Gold / 80 Silber um. Platin rühre ich auch noch nicht an.
    Es gibt ja gerade viele, die Silber gegen Gold tauschen wollen.. ich machs einfach umgekehrt und warte, was das Barometer nächstes Jahr sagt. Dann müsste Silber schon auf 4 Euro fallen, damit ich nicht mehr dick im Plus bin. Danke an das Gold.. das sich in den letzten 15 Jahren verfünffacht hat!

  • Lächerliche Tagesereignisse und Ihr werdet da nervös???

    Ihr? kenne nur einen mit dem zittrigen Gemüt!
    Is der Jauerfaden. A la hopp, wenn es nach Süden geht, stellt sich die Frage: "Warum ist Süden immer unten"?
    Wenn ich am Südpol lebe, ist dann Süden oben oder gibt es kein Süden mehr? Bin ich dann unten angekommen oder geht noch was? Is der Pinguin die letzte Rettung oder kann man einen Frackträger importieren? Ist Neuschwabenland auch da und was ist mit der Reichsflugscheibe?
    Boa, jetzt hat es mich runtergezogen!
    Nachtwächter

  • Boa, jetzt hat es mich runtergezogen!

    Gudrun hilft! Gabi hat es heut auch getan.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    you simply flooded the system with money
    yes we did, that's another way to think about it we did
    where does it come from do you just print it
    we print it digitally so we you know we as a central bank we have the ability to create money digitally and we
    do that by buying Treasury bills or bonds or other government guaranteed securities, an act that actually
    increases the money supply, we also print actual currency and we distribute that through the Federal Reserve Banks


    saludos

  • Alter Sirgey ... kannst du auch was anderes?


    Mach mal den Dow mit Tageskerzen ... is nicht sonderlich berauschend dein sogenannter FED-Hammer ...


    Noch nichtmal ein neues Zwischenhoch .. mag sicherlich noch kommen .. aber selbst dann .. was soll denn das?


    1. Frage: Bringst du noch andere Inhalte zusammen als geflame?
    2. Frage: Hast du noch nen Überblick das du ausgewählte Bewegungen so überbewertest?

  • Ja den Überblick habe ich meiner Meinung nach schon noch.


    Man sieht aber heute ganz deutlich, wie die Märkte nach belieben manipuliert werden können, ohne, dass echte Fakten vorliegen.


    Und noch viel schlimmer über die manipulierten Märkte werden Menschen und das menschliche Verhalten manipuliert.


    Und nun mal eine These:


    Ich gehe davon aus, dass hier mehrheitlich computergestützte Programmabläufe das Marktverhalten gesteuert haben und steuern.


    Damit hat das ganze nichts mehr mit menschlichem Denkvermögen oder mit einer realen Welt zu tun.


    Aus meiner Sicht sind das quasi fiktive Zahlenspiele.


    Corona hat eine neue Finanzwelt erschaffen/erzwungen.


    Diese Erkenntnis ist aber noch nicht bei vielen angekommen.


    Diese neue Finanzwelt wird aber nicht bestehen bleiben, sie ist zu abstrakt, als dass sie von ausreichend Marktteilnehmern verstanden werden kann. Sie bricht mit allen Regeln und kennt keine Grenzen.


    So war der heutige Tag für mich ein Experiment der neuen Art zu Kommunizieren und zu Handeln.


    Für mich ein Tag, einer neuen Börsenwelt, ein Tag Börsengeschichte.



    warum ???

  • Damit hat das ganze nichts mehr mit menschlichem Denkvermögen oder mit einer realen Welt zu tun.

    Menschliches Denkvermögen und reale Welt?
    Ein Widerspruch in sich!
    Schau mal zum Fenster raus, was siehst Du?
    Normal kann das nicht sein.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Sorry, aber die Schlussoffensive im DOW JONES ist schon fast ein Lachkrampf wert:


    Buy in May and go away?


    Habe mir hier und da einzelne Aktien angeschaut und es wirkt auf mich so, als ob Juli ein Tief sein könnte...
    könnte!


    Außerdem ist es schon faszinierend, wie es im entscheidenden Moment wie von Zauberhand hoch ging...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

Schriftgröße:  A A A A A