POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
@ Deichkind
ok, kann ich verstehen, wenn hier niemand auf meine Frage/n eingehen will - aber dann wäre Schweigen Gold.
-
DuSIE*er hast wo/wann eine Frage gestellt? -
Du hast wo/wann eine Frage gestellt?
Die so wichtige Frage vom Donnerstag findest du hier.POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
Ohne diesen ganzen Schwachsinn den er hier gemacht hat, wäre mir der Beitrag nie aufgefallen. Musste selbst erstmal suchen. -
Du
Falsche Anrede

-
-
Alles anzeigen
Guten Abend.
Ich erlaube mir mal die Frage: " was wäre denn die Alternative zur Geldflut der ZBs?"
Eine weltweite Depression?
Jeder hortet sein Geld, weil es morgen mehr dafür zu kaufen gibt.
Alle warten nur noch auf morgen - auch die Produzenten, weil sie heut´ ja nix verkaufen.
Wo führt das hin?
Wäre das die Alternative oder doch lieber großflächige Zerstörung, Pleite, Elend, Leid, Tod, und das Ganze noch einmal von vorne?Ich erlaube mir eine Gegenfrage. Inwieweit führt eine vergleichsweise triviale, weitgehend ungesteuerte Ausweitung der Geldmenge zur Vermeidung der prognostizierten Pestilenzen, die über die Anpassung des Preisschilds hinausgeht?
-
....also bei mir ist noch kein Geld von meinen Steuergeldern in dieser Krise an mich zurückgeschickt worden. Nur die GEZ Gebühren sind gestiegen,..und die Diäten wahrscheinlich (das diskutiert ja auch keiner mehr).
Und ich lebe wie vorher, nur dass es keine Trockenhefe mehr gibt (die ich eh nicht brauche).Allerdings sind die 7-9 Billionen Währungseinheiten irgendwohin geflossen und ich vermute stark, in die Rückkaufprogramme der Aktien dieser beschenkten Firmen, damit die privat gehaltenen Anteile der Manager/Banken/etc. auch wieder schön steigen, nebst Boni....und damit erklärt sich ja auch nebenbei, warum Ruckzuck alle Indexe wieder nahe Rekord stehen, obwohl 39 Mio Ammis plötzlich arbeitslos sind , nichts produzieren, die Umsätze und Gewinne um 40% im Quartal gefallen sind usw...
Alles voll depressiös sozusagen....oder?
Gearscht sind wir anderen, die zahlen dürfen, über Steuern und Abgaben und kommende Abgaben....
-
@pandafan er hat doch eine treffende antwort erhalten. ich vermute nur stark, sie ist nicht ganz auf seiner sichtweise der dinge, denn er formuliert die getätigten maßnahmen(qe) ja schon so aus als wären sie alternativlos um armut & co zu verhindern. schon komisch das es so viele noch immer noch nicht kapieren...
komisch das es in den ganzen sozialistischen staaten nie funktioniert hat(zimbamwe, ussr, kuba, venezuela etc) und immer nur zur massenverarmung und knappheit aller güter führt, sowie zur einschränkung persönlicher freiheit.bg bh
-
Guten Morgen.
die ZBs fluten den Markt mit Geld seit der .com-Blase, offensichtlicher seit 2008 (Lehman).
DE subventioniert seine Exporte mit Target2 Salden. Wie wollen sie diese Target2 Salden einfordern? Soll DE nicht mehr produzieren? Soll DE Italien den europäischen Gerichtsvollzieher schicken, der italiens Schätze im Gegenzug für DE´s Target-Forderungen pfändet? Soll DE das machen gegenüber der Atommacht F, GB, USA? Wie stellen sie sich das vor? Soll das brd Bunzelheer dort einmarschieren?
Wenn die Targetforderungen DE´s an I, F, GB, etc. ausfallen und folglich abgeschrieben werden müssen, was glauben sie passiert dann? Dann sind alle finanziell am Ende, dann fallen alle - wie vor 80 Jahren wieder übereinander her, dann herrscht Krieg, Tot und Armut, wirkliche Armut, dann droht vielen der Hungertot, weil inzwischen 80% der brdler in Städten wohnen.
Ich halte es daher für sinnvoll, das System, so bescheiden es für den ein oder anderen sein mag, am Laufen zu halten, um o. g. zu verhindern. Am Laufen zu halten bedeutet, Geld- und Warenströme am Laufen zu halten.
Dass dabei immer mehr Armut entsteht, etc. bedauere ich sehr. Dass mehr Armut entsteht wenn - wie Corona jetzt zeigte, auch nur ein Strom, der Warenstrom abgeschnitten wird, sollte uns bewußt geworden sein.Das hat m. E. nix mit Sozialismus zu tun.
-
Zurücklehnen.
Weizenbier trinken.
Warten bis Gueldenkraut im Gelaber und Gemecker Trööt auftaucht.
Dann Wein aufmachen.
AuA -
-
ähm @Gueldenkraut guten mittag
DE subventioniert seine Exporte mit Target2 Salden. Wie wollen sie diese Target2 Salden einfordern? Soll DE nicht mehr produzieren? Soll DE Italien den europäischen Gerichtsvollzieher schicken, der italiens Schätze im Gegenzug für DE´s Target-Forderungen pfändet? Soll DE das machen gegenüber der Atommacht F, GB, USA? Wie stellen sie sich das vor? Soll das brd Bunzelheer dort einmarschieren?
das problem ist erheblich komplexer als von ihnen geschildert. target2 ist lediglich die spitze des eisberges.
wenn sie das nicht verstanden haben...
irgendwann müssen forderungen eben abgeschrieben werden und ein neustart her. und das ist egal ob unternehmensanleihen, staatsverschuldung, target2, konsumkredite etc. das schuldgeldsystem ist "ausgelutscht".Wenn die Targetforderungen DE´s an I, F, GB, etc. ausfallen und folglich abgeschrieben werden müssen, was glauben sie passiert dann? Dann sind alle finanziell am Ende, dann fallen alle - wie vor 80 Jahren wieder übereinander her, dann herrscht Krieg, Tot und Armut, wirkliche Armut, dann droht vielen der Hungertot, weil inzwischen 80% der brdler in Städten wohnen.
ja wie naive sind sie denn, was glauben sie denn was passiert wenn so weitergemacht wird, das die probleme auf ewig zugekleistert werden können? hinterher wirds nur noch schlimmer, da zb. noch mehr produktionsstrukturen zerstört werden(zombie unternehmen - fehlallokation von kapital...) etc.
Ich halte es daher für sinnvoll, das System, so bescheiden es für den ein oder anderen sein mag, am Laufen zu halten, um o. g. zu verhindern. Am Laufen zu halten bedeutet, Geld- und Warenströme am Laufen zu halten.
Dass dabei immer mehr Armut entsteht, etc. bedauere ich sehr. Dass mehr Armut entsteht wenn - wie Corona jetzt zeigte, auch nur ein Strom, der Warenstrom abgeschnitten wird, sollte uns bewußt geworden sein.das muss der markt alleine austarieren, ohne staatliche hilfe. die armut entsteht mitunter durch die staatliche umverteilung, da sich eingebildet wird man wüsste wem man zu nehmen hat, und wem man zu geben hat(subvention).
Das hat m. E. nix mit Sozialismus zu tun.
Staatliche hilfen, subventionierungen, durch steuergeldverteilung sowie besteuerung durch inflation(teuerung) durch die zb`s(QE) und eine staatsquote von über 50% sind keinesfalls kapitalismus, sondern definitiv eine form
des sozialismus.bg bh
-
Guten Tag,
merken sie noch was?
merken sie, wie beleidigend sie schreiben?Bsp.: gefällig?
ja wie naive sind sie denn, was glauben sie denn wasdas ist schlichtweg unverschämt.
@AuAviel braucht es nicht, damit der Wein besser ist als ihr bashing.
-
Darf ich um ein wenig Contenance bitten? Danke.
Die Halbwertszeit einer Währung liegt im langfristigen Mittel bei ca. 50 Jahren. Der US-Dollar ist auf Grund diverser geopolitischen Erwägungen eine Ausnahme, wobei hierbei zu beachten ist, dass seit Ende von Bretton Woods bislang noch keine 50 Jahre vergangen ist - die derzeitige Charakteristik des US-Dollars entsprechend noch keine 50 Jahre überdauert hat.
Ich sehe keine Anzeichen, die auf eine erhebliche Ausweitung des Werts von angenommenen 50 Jahren hindeuten. Ganz im Gegenteil.
-
Darf ich um ein wenig Contenance bitten? Danke.
Und dazu, bei diesem schönen Wetter, noch ein leckeres Eis.
Ja, das klingt gut
-
Die Halbwertszeit einer Währung liegt im langfristigen Mittel bei ca. 50 Jahren.
Es sind sogar nur 27 Jahre.
Original in der Washington Post eine Studie, die immerhin 3.400 Währungen untersucht hat:
http://georgewashington2.blogs…-expectancy-for-fiat.html (en)
Deutsche Zusammenfassung z.B. hier: https://www.finews.ch/news/banken/22628-gold-fiat-geld
Es gibt da natürlich auch Ausnahmen, auch wenn man keine stabile Werterhaltung erwarten darf.:
"Die älteste Währung der Welt, das britische Pfund, wurde 1694 eingeführt und existiert heute noch. Damals entsprach ein britisches Pfund zwölf Unzen Silber. Heute hingegen beträgt der Wert weniger als 1/200 oder 0,5 Prozent des ursprünglichen Wertes."
und
"Gegenüber anderen Währungen macht der [Schweizer] Franken trotzdem eine gute Figur. Nahezu alle Hauptwährungen verloren gegenüber dem Franken zum Teil sogar deutlich an Wert. Deshalb ist der Franken als «Safe Haven» unter Investoren so beliebt."
Aber auch hier natürlich:
"Ein noch sicherer Hafen ist Gold, wie folgender Chart des US-Anlegerportals «SRSrocco Report» eindrücklich zeigt. Das Edelmetall existiert seit mehr als 2'600 Jahren und hat bislang seinen Wert nicht verloren."
-
-
Moin,
was geht denn hier bei Ihnen allen im Faden ab
Sie können doch höflich sein und wenigstens substantiell auf drängende Fragen antworten. Sind Sie denn sämtlich mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren? ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in diesem Forum gesiezt worden zu sein oder selbiges in den letzten 10 Jahren gelesen zu haben.
Jetzt wünsche ich allen guten Appetit beim Eis oder bei der Gerstensaftschorle - aber immer schön dran denken, den kleinen Finger abzuspreizen (sieht einfach aristokratischer aus
)Grüße
GoldhutP.S.: Ein "weiter so" bedeutet schlicht eine größere Fallhöhe und größere Schmerzen beim Aufprall, wenn nicht gar den sicheren Tod. Wie kommt man aus dem Dilemma heraus
Ich vermute nur noch mit einem Komplett-Reset namens Dexit. -
Sehr geehrter Herr @Goldhut
Jetzt, wo Sie es sagen, auch ich wurde in diesem Forum noch nie gesiezt.
Gedisst schon oft, gesiezt noch nie.
Ich hoffe Sie und ich, werden uns auch in Zukunft weiter duzen.
Mit freundlichen Grüßen und in Demut, trotzdem erhobenen Hauptes und immer für ein paar versaute Witze offen,
Deichkind26603 -
Alles anzeigen
Guten Tag,
merken sie noch was?
merken sie, wie beleidigend sie schreiben?Bsp.: gefällig?
ja wie naive sind sie denn, was glauben sie denn wasdas ist schlichtweg unverschämt.
sehr geehrter herr/frau/sonstiges @Gueldenkraut
merken sie denn noch was? ausserheisse luftähhh ausweichen ist bei ihnen wohl nicht viel los?sonst könnten sie eventuell ja auch fragen beantworten...
bh
-
sonst könnten sie eventuell ja auch fragen beantworten...
Aber nich in diesem Faden!
Es ist der Jammerfaden und nicht der "Frage beantworten Faden".
Ordnung muß sein, sprach Wallenstein und schob die Eier mit hinein.
Nachtwächter -
Da geht es Dir wie mir.
...da ham mir Frangge es gud, mir wachse mit Bier unn Weih uff
un könne ölles verdrach.Prost Gemeinde

-