Saubande wieder aktiv.
Macht keinen Spass.
Man kann sich echt keine Sekunde lang freuen und schon wird drauf gehauen.
Es wird sich niemals ändern.
22. Juli 2026, 22:14
Saubande wieder aktiv.
Macht keinen Spass.
Man kann sich echt keine Sekunde lang freuen und schon wird drauf gehauen.
Es wird sich niemals ändern.
Aus fundamentaler Sicht ist die Weltwirtschaft ein Katastophengebiet.
Da braucht man keine Lineale und Dreiecke mehr die das bestätigen. ![]()
Es kann mM nur noch hochgehen, alles andere
sind ein paar Gewinnmitnahmen, mehr nicht.
ist doch alles grün.....
Ja, echt wahnsinn...
Wie wertest du das aus?
Gold in 1 Jahr nur 20% +
Silber in 1 Jahr nur 40% +
Gold 5 Jahre 62% +
Silber 5 Jahre 82% +
Lohnt sich ja echt nicht....
Ja, echt zum davonrennen.
Russe, wir kennen doch die Saubande - seit Jahren!
Ich würde sie geradezu vermissen, wenn sie mal nicht hauen würden.....
Es klapperten die Klapperschlangen, bis ihre Klappern schlapper klangen.... ![]()
Warte, bis mal jemand die Gegenposition einnimmt und das Futures - Spiel dreht!
Der S&P 500 steigt einfach gefühlt jeden Tag weiter, ohne wenn und aber.
Unglaublich.
Gold und Silber da wurde gestern gegen Nachmittag irgendwie der Stecker raus gezogen.
Bei 1.990 hat man Beton angerührt und dann war die leichte Dynamik komplett weg.
Nächtliche Angriffe gibt es auch wieder.
Mann steuert es tatsächlich wieder so, dass alle wie blöd weiter Aktien kaufen, als gäbe es morgen keine mehr.
Da bekomme ich ein Gewürge im Hals mit leichter Schwellung.
Kommt mir vor wie 2011.
Alles anzeigenJa, echt wahnsinn...
Wie wertest du das aus?
Gold in 1 Jahr nur 20% +
Silber in 1 Jahr nur 40% +
Gold 5 Jahre 62% +
Silber 5 Jahre 82% +
Lohnt sich ja echt nicht....
So einfach ist es aber leider auch nicht, da Geldmenge in den 5 Jahren um Xx100% gestiegen, damit real Gold und Silber wo?
Hier ein Silberchart seit dem Tief im März.
Wir sind von 12 auf 28 USD gestiegen, das sind weit über 100% innerhalb eines halben Jahres. Wer hier noch was zum Jammern findet hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank... ![]()
Hoffen wir doch auf einen langsamen und nachhaltigen Anstieg, und nicht so ein Strohfeuer welches innerhalb weniger Monate/Jahre wieder vorbei ist (siehe 1980 und 2011)
So einfach ist es aber leider auch nicht, da Geldmenge in den 5 Jahren um Xx100% gestiegen, damit real Gold und Silber wo?
Verwechselst Du jetzt ‘Menge‘ und ‘Wert‘ ? ![]()
Nöööö, da von meiner Warte aus Gold/Silber noch viel höher im Preis stehen sollten, um den realen Kaufkraftverlust von Währungseinheiten darzustellen! ![]()
Nöööö, da von meiner Warte aus Gold/Silber noch viel höher im Preis stehen sollten, um den realen Kaufkraftverlust von Währungseinheiten darzustellen!
![]()
Wird so kommen. Aber Gold (und Silber) erleiden ja in letzter Zeit keinen ‘realen Kaufkraftverlust‘ wenn man sie in Währungseinheiten ‘wandelt‘ und shoppen geht...
Jap, aber wie sieht die Rechnung von 2019 auf 2020 aus, da man ja nun grad die Geldmenge verdoppelt bei gleichzeitig sinkender Produktion und anziehenden Preisen im Supermarkt. Und vor allem, wie siehts bei gehobenen Artikeln, sagen wir Häuser und Aktien aus?
Das Geld versteckt sich ja noch eben dort, wenn das in den Supermarkt brandet, wird auch die Aldimilch erheblich teurer.
Übrigens haben wir hier im Netto exorbitante Aufschläge auf Wurstwaren gesehen, wird ja auch auf Korona geschoben wahrscheinlich....zB. Salami von ehemals 1,19 über 1,29 jetzt auf 1,59 und mehr und dass bei -3% Märchensteuer....
...Tesla KGV von 250
![]()
Hier ein Silberchart seit dem Tief im März.
Wir sind von 12 auf 28 USD gestiegen, das sind weit über 100% innerhalb eines halben Jahres. Wer hier noch was zum Jammern findet hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank...![]()
Das mag faktisch stimmen, physisch konntest du zu diesen Preisen aber nie kaufen. Nicht mal in einem etf oder etc, weil die auch Aufpreise für physische Ware zahlen mussten. Ich bewerte die Preisentwicklung der letzten Zeit durchaus auch positiv aber die theoretischen Preissteigerungen waren praktisch für Privatanleger nicht erreichbar.
...Tesla KGV von 250
![]()
![]()
![]()
![]()
Moin,
dann haben die Analysten aber die Gewinnerwartungen mal kurz verzehnfacht
KGV lag vor dem Aktiensplit bei über 2000 ![]()
Grüße
Goldhut
die erhöten preise auf wurstwaren haben aber nichts mit corona zu tun
nach dem sie tönnies dicht gemacht haben haben sie den ankaufspreis für lebende schweine erst mal gedrückt
weil keine schlachtkapazität.und die verkaufspreise erhöt weil zuwenig verarbeitungsmaterial vorhanden
Aha, und wieso wird dann auch Italienische Salamie teurer oder Französische? Also doch Corona-Folgen.
Aha, und wieso wird dann auch Italienische Salamie teurer oder Französische? Also doch Corona-Folgen.
Moin,
weil die Italienische Salami nun mit der Zutat Corona daherkommt - sozusagen Edel-Corona ![]()
Grüße
Goldhut
Oh,Corona lieb ich sehr, kann's auch gut gebrauchen. ![]()
[Blockierte Grafik: https://www.atsbullion.com/uploads/product/zoom_Austrian_100_Corona_1.jpg]
Oh,Corona lieb ich sehr, kann's auch gut gebrauchen.
![]()
Hätt ich nur ein ganzes Meer, mich hinein zu tauchen.