nicht ärgern! Bitcoin reisst es heute genauso runter
-725$ nur heute... ich würde ja gerne jammern - ist aber der falsche Thread ![]()
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
schee rot alles....buy the dip!

-
jep - ab wann steigen wir ein?
-

falls die Händler überhaupt mitziehen!

kurz mal offtopic... weiss jemand wie die Händlerpreise technisch ermittelt werden? Gibt es bei deren Shopsoftware ein Plug-In, dass den aktuellen Goldpreis zur Basis nimmt und dann kommt der übliche Aufpreis dazu? Manuell wird das wohl heutzutage nicht mehr geschehen...
-
depends on what you're looking for......
oil & gas sind nur noch auf dem weg nach unten.....evtl. hier und da ein wenig
agribusiness hab ich auf der watchlist, commodities ebenso......aber die halten sich so gut, noch. -
-
-
Also ich stehe in den Startlöchern und werde nochmal einiges investieren.
Die Preise für Silber sind 1 Teuro pro Unze günstiger geworden.
Ich kann diesmal schwer einschätzen, wie weit man es runter drücken kann.
Sinn, jetzt Gold und Silber zu verkaufen, macht es überhaupt keinen.
Kaufen, kaufen und nochmal kaufen!
Aber nur Bares gegen Ware und nur echte Ware.
Ist halt mühsam wegen der 2.000 EURO GRENZE.
Kostet etwas Sprit Geld und Zeit aber es wird sich lohnen.
Ich starte jetzt mein Kaufprogramm und kaufe jeden Tag bis zur Grenze.

Macht einfach mit,, wir zeigen es den anderen.
-
Ich wollte sowieso abnehmen. Dann spar ich mir den Verlust von den Rippen runter. Obs lange anhält, das ist halt die Frage. Mit dem Gewicht ist es wie mit dem Gold. Im langjährigen Mittel beim Gold eine zufriedenstellende Steigerung. Beim Gewicht auch.
Und da fangen die Probleme an. Hier sinds leider nicht die Leerverkäufer, sondern die Daytrader die doch mir nichts dir nichts den Alkohol oder die Schokolade ins Angebot nehmen. Und das völlig ohne Grund.... alles Schweinekapitalisten
-
Bitte nicht so positiv, das ist hier nicht der richtige Faden dafür.
-
Na dann versuche ich es mal mit was Negativen. Also die Silberfuzzis, die 2011 gedacht haben die Feinunze steigt auf 60€ und fällt dann zurück auf 40, die sind natürlich in den Hintern gekniffen.
Wer da die Regel mißachtet hat nur überflüssiges Geld zu verwenden. Der jammert natürlich zu recht.
Über sein tollpatschiges Händchen und über die Kreditraten die er vielleicht immer noch zahlt. -
-
Ja, der Bocker...unerreicht..hoffe, es gehe ihm gesundheitlich recht, was wegen Alter/Übergewicht nicht selbstverständlich ist.
Seine Beitrage bei GS haben plötzlich aufgehört, zu erscheinen.
https://www.goldseiten.de/arti…-1939-2020---Update-.html
eben haben wir noch spekuliert...
-
Habe ja unverzüglich nach lesen der Nachricht, einen Faden eröffnet zum Gedenken an den grossartigen Mann...
Hier:
Erinnerungen an Prof. Dr. Hans J. Bocker 1939 - 2020
HAJO, ruhen sie in Frieden!
-
Also die Silberfuzzis, die 2011 gedacht haben die Feinunze steigt auf 60€ und fällt dann zurück auf 40, die sind natürlich in den Hintern gekniffen.
Ich habe für ~12€ gekauft. 5er und 10er gab es zum Saufüttern.
-
Silber...ich weis nicht....irgendwie werde ich mit diesem kalten Mondmetall nicht so recht warm.
cu DL....und diese ganzen cryptos....sind doch nur ne Riesengeldwaschanlage für Chinesen um so aus ihrer Binnenwährung raus zu kommen

-
Loch ist Loch, sprach der Koch, und zog die Hose wieder hoch.
Edelmetall ist Edelmetall, sage ich....
LF
-
-
Also für mich ist Silber eher so eine Art "Zwischenmahlzeit".
Hat aber zum Einen den Grund, das wenn man reichlich in Silber investiert, ne ganze Menge Gewicht händeln muß
und zum Anderen der Bedarf von der Industrie und von "Flucht in materielle Werte" bestimmt wird.
Das widerspricht meinem Verständnis von Wirtschaft.
Boomt die Wirtschaft, steigt der industrielle Silberbedarf, aber die Flucht in materielle Werte ist in den Zeiten eher zweitrangig und umgekehrt.
Das ist bei Gold einfacher, eben was für Doofe(mich). -
Ihr solltet mal eines der Videos, des gerade verstorbenen Dr. Bockers anschauen. Der hat die unzähligen Vorteile von Silber sehr schön herausgearbeitet.
-
Es ist schon erstaunlich wie stetig man in den Goldmarkt eingreift und speziell an schwachen Börsentagen Gold und Silber abverkauft werden.
Es beginnt schon in Europa ab ca. 8:00 Uhr und geht dann zwischen 14:00 und 16:00 Uhr weiter.
Bevor man Gold und Silber nicht deutlich gedrückt hat, wird es auch keine neuen Hilfprogramme geben.
Einfach so klar zu sehen und einfach widerlich eklig.
-
FED Präsident Vaulcker
1980
Es war ein Fehler den Goldpreis steigen zu lassen.
Dies wird nicht mehr zugelassen.
-
Alles anzeigen
FED Präsident Vaulcker
1980
Es war ein Fehler den Goldpreis steigen zu lassen.
Dies wird nicht mehr zugelassen.
wir kämpfen gegen den Teufel - er kann nur mit Papier oder FIAT manipulieren - wir werden sicher vor dem Restart noch Gelegenheit haben die Früchte unseres Leides einzutauschen - bis dahin - p.s. kein Bezug zu Gold - nur Unterhaltung für den geschudenen Verstand.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -