POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• 2 Mal editiert, zuletzt von Chat Bot ()

• Einfach mit der Festplatte/Speicherchip wegwerfen oder nen Neodym dran halten und "Poff"...weg sind sie! :thumbsup:

Dürfte wohl bei einem erheblichen Teil der Bitcoins so sein, daß sie gar nicht mehr am Markt teilnehmen. Den Vogel abgeschossen hat (vorläufig) dieser Brite, der auf seiner Mülldeponie nach ner weggeworfenen Festplatte graben wollte/will: https://www.manager-magazin.de…-den-muell-a-1182083.html. Da bekommt das wort "Mining" gleich ne ganz neue Bedeutung. [smilie_happy]

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Sonst könnte euch das in 10 Jahren richtig wehtun.

Es wird schon in 4-5 Jahren wehtun, wenn ein veritabler Sonnensturm auf die Erde zurast und das geschwächte Erdmagnetfeld (siehe schnell wandernder Nord- und Südpol) die Satelliten nicht mehr schützen kann und diese dann allesamt gebrutzelt werden.

Wenn die Polexkursion so weiter geht oder sich noch mehr beschleunigt, dann wirds auch das Stromnetz treffen und das Internet ist ohne Satelliten dann sowieso so gut wie unbrauchbar für eine kohärente Blockchain... d.h. dann einen Split zwischen Amerika-BTC und Eurasien-BTC, falls die Zivilisation sich von diesem Event je wieder erholt.

• Dazu passend die neueste Ansage von Klaus Schwab. Dieser warnt vor einem Cyberangriff von Hackern. Und wir wissen ja, wenn Typen wie Gates oder Schwab vom Weltwirtschaftsforum etwas sagen, dann kann das einige Jahre später mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreffen.

• ....

@777
    Ich kann ja Deine derzeitige Euphorie verstehen. Läuft ja formidable für die Kryptos. Aber sei vorsichtig.
    Jetzt am ATH kommt zunächst mal Widerstand. Und ich würde den derzeitigen Run nicht in die Zukunft interpolieren. 40 % Zuwachs im Monat ist 'ne Menge Holz. Da war hier schon mal so ein Vogel mit missionarischem Eifer am Werk , der die Gemeinde von der Abkehr vom Gold und der Hinwendung zum BTC überzeugen wollte. Hab' den Namen vergessen...das war 2017 , kurz vor dem ATH. Danach hat BTC zwischenzeitlich 75 % an Wert eingebüßt.

Witziges Detail am Rande: Gemessen vom letzten Hoch im BTC bis heute...Gold und BTC identische Performance...

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2lakqt.gif]

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Hallo woernie,

wer ist die treibende Kraft aus deiner Sicht für die aktuellen Abverkäufe?

Warum ist der Druck noch immer der Art gross, dass es kaum noch Erholungen gibt?

Das witzige ist, dass sich aus meiner Sicht keine wesentliche Änderung der sogenannten Fundamentaldaten ergibt.

Allgemein betrachtet ist alles im Plus außer Gold und Silber.

Sogar Platin macht heute ein Plus.

• Schaust einfach den Gold Langzeitchart an.
    Alles im grünen Bereich. Bedenke doch einfach mal den starken Anstieg in diesem Jahr, eine stärkere Korrektur ist immer GESUND. Langfristig über die Jahren sieht im Goldbereich alles gesund aus. :D

Oder willst du beim Gold schon beinahe parabolische Anstiege wie bei den Kryptos? :(

Massiv starke Anstiege innerhalb kurzer Zeit enden zumeist mit rapide Abstürze.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Ich schätze schon , dass seit den Impfstoff-Jubel-Meldungen und der Biden Wahl einige institutionelle Anleger, Hedge-Fonds, Family-Offices etc. in anderen Bereichen (Öl/Energie/Touristik,,E-Mobilität...) größere Rendite-Chancen sehen und EM-Bestände reduzieren. Risk-on...wirtschaftliche Normalisierung/Erholung.

Dass diese "wirtschaftliche Erholung" vom Markt schon gefühlt 5 mal "abgefeiert" wurde: Nebensache .

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• @777

Das läuft doch super für die Finanzmafia, alle rein in Bitchoin... Glaubst du ernsthaft, dass die nicht an deine Bitcoin ran kommen? Glaubst du, deine Passwörter sind sicher? ^^ In jedem Router, Firewalls, CPU gibt es Backdoors für die Elite...

• Kawabanga :
    "Schaust einfach den Gold Langzeitchart an.
    Alles im grünen Bereich. Bedenke doch einfach mal den starken Anstieg in diesem Jahr, eine stärkere Korrektur ist immer GESUND. Langfristig über die Jahren sieht im Goldbereich alles gesund aus."

Kann ich voll bestätigen !
    Wortlos hierzu ein einfacher Beleg, datiert zum 30.3.1994 :

Grüße
    PS Habe den Beleg natürlich etwas "verkürzt". Es sei mir gestattet.

• Das ist mal ein historischer Beleg.

Das war ein so genannter Fuchs, der diesen Kauf getätigt hat.

Wünsche mir er/sie lebt noch und hat den Goldschatz noch. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Das war eine Füchs*in (korrekt?), meine liebe Frau.
    Sie war ein Mensch der Tat, weniger der Prognosen.
    Aber immer sehr interessiert.

Damals gefielen ihr Driefontain und Impala z.B. viel besser als Val Reefs ...
    Reines Bauchgefühl.
    Bei Frauen sehr oft viel besser ausgeprägt.
    Genug davon, sonst ist der Abend mal wieder gelaufen ...

Leider seit 2007 nicht mehr unter uns. C´est la vie.
    Der Schatz ist aber noch da.

Insofern, liebe/r Sirgey, ist Dein Wunsch nur halb erfüllt.
    Aber auch so vielen Dank.

Grüße

• Sorry, das tut mir sehr leid.

Es fehlen mir jetzt die richtigen Worte dafür.

Liebe Grüße

sirgey

• Das Geheimnis von Fatima im Zusammenhang mit der Zukunft

Ihr und auch eure Brüder und Schwestern werdet jetzt in eine Welt hineingeführt, die unter dem Diktat jener Gruppe steht, die im letzten Geheimnis von Fatima vorausgesagt wurde, das man euch nicht enthüllt hat und wo ihr bald Folgendes feststellen werdet:

1. Euer Geld wird wertlos sein und das einzig gültige Zahlungsmittel, wird Gold und Silber sein.

• Enter The Panda

• Ich hau dieses Altmetall jetzt raus und geh all-in in Tesla....

Versucht nicht mich davon abzubringen, ihr hattet eure Chance !!!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ironie :aus

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A