POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Diesmal quasi 'Elfmeter'...buy@support...Die Hälfte ist schon wieder 'zurück gehandelt'.

Heute ist Nonfarm-Payroll Day.

Arbeitslosenzahlen gibts auch noch aus den USA.

Und viele andere interessante Daten.

Die FED hat auch noch irgendwas zu sagen.

Klar dass man da nochmal kräftig alles rausschüttelt, was geht.

Hatte ne Limit-Order die mich beim Aufwachen heute begrüßt hat. Hab dann aber Kalte Füße bekommen beim Anblick des Marktkalenders und die kleinen Gewinne erstmal mitgenommen...

Vielleicht ergibt sich bei den im Laufe des Tages zu erwartenden großen Schwankungen noch ein Einstieg.

• seit dem 30.Nov 2020 hatten wir so einen schönen Trend gebildet... und nun... klar Jammern auf hohem Niveau... aber wie schlimm muss es denn noch werden, bis Gold das abbildet? Ich mach den Weinkeller schon mal bereit. Prost.
    Sind die guten Nachrichten schon eingepreist, oder wurde vorher nur mal nach unten justiert.... Oder reine Charttechnik... gleich 2 Begrenzungen durchbrochen war verlockend...

Ich melde mich dann zum weiter Jammern aus dem Weinkeller... oder von der Bitcoin Celebration Dachterrasse... Oder ich frühstücke das alles in einem Raum ab... absolut crazy alles in jeder Hinsicht aktuell... Würde sagen episch...

p.s. habt ihr Michael Sylors Aussagen schon mal reingepfiffen?

3 Mal editiert, zuletzt von jubba21 ()

• Wahnsinns Absturz von 2,5%...
    Leider sehen die Aussichten auf Erholung eher düster aus.
    Wenn die Amis erstmal nen 2.000 Dollar Scheck erhalten, geht das alles auf Tech-Aktien & Kryptos.
    Show must go on.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Immanuel Kant

• ihr glaubt ja gar nicht wie die laut die Party der Bitcoin Fans ist... und wir werden gegrillt... OK für die ganz Harten ist jetzt wieder Zeit zum Einkaufen und so weiter...

@sirgey: hätte ich nur auf dich gehört.

TSL 5% im Plus...

2 Mal editiert, zuletzt von jubba21 ()

• alles halb so wild.... wir haben Euro und der Euro verpulvert dieses Jahr.
    Und sichtbares Vermögen wird bis zur Halskrause mit Abgaben belegt werden!!

Bitcoin ist zwar erstmal "unsichtbar".. aber nur wenn man auch unsichtbares Geld über unsichtbare Wege reinsteckt und später wieder rausholt... und das ist in Deutschland nicht, im EU-Ausland eingeschränkt (Limits) möglich.

Und Verreisen ist grade nicht!

• Der Irrsinn von BTC stelle ich mir wie folgt vor:
    Ein Bodybuilder macht Bankdrücken. Die Gewichte werden immer weiter zunehmen - so auch der aktuelle Wert von BTC - , der Adrenalinkick wird durch das Spritzen von Anabolika und Steoriden immer höher und krasser. Doch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ist die Langhantelstange mit den schweren Gewichten selbst für ihn zu viel und es fällt ihn auf die Brust. Ob der harte Abprall durch seine beiden Kumpels an der Seite (FED & EZB) verhindert werden kann, sei mal dahin gestellt.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Immanuel Kant

• Will mir gar nicht vorstellen was mit dem Goldpreis beim nächsten Börsencrash passiert.
    Wird wie dazumal wie ein Wasserfall runterrasseln. :D

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

Einmal editiert, zuletzt von kawabanga ()

• Der Irrsinn von BTC stelle ich mir wie folgt vor:
    Ein Bodybuilder macht Bankdrücken. Die Gewichte werden immer weiter zunehmen - so auch der aktuelle Wert von BTC - , der Adrenalinkick wird durch das Spritzen von Anabolika und Steoriden immer höher und krasser. Doch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ist die Langhantelstange mit den schweren Gewichten selbst für ihn zu viel und es fällt ihn auf die Brust. Ob der harte Abprall durch seine beiden Kumpels an der Seite (FED & EZB) verhindert werden kann, sei mal dahin gestellt.

Schau mal bei youtube was Michael Saylor zu Goldbesitz vs. Bitcoin sagt.

• dazu sollte man sich mal Kursverläufe von allen möglichen Assets anschauen, was die so gemacht haben, bevor sie nach oben ausgebrochen sind.

In den meisten Szenarien gab es vor dem Ausbruch und Start der Rallye einen Kurseinbruch/Abverkauf...

unter den Cryptoheinis wird das "Slingshot-Effekt" genannt.

Code
    |
                     /
                    /
                   /
    ________      /
            \     |
             \    |
              |  /
              \ /
               \|
  • Schau mal bei youtube was Michael Saylor zu Goldbesitz vs. Bitcoin sagt.

Ich verfolge ihn seit längerer Zeit und liebe seine gedanklichen Ausführungen. 2 Videoempfehlungen für Menschen, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ^^

• Also, mein Gold ist nicht gefallen, liegt noch ruhig im Bunker auf dem Regal
    Hatte schon Sorge, das es vom Sturz beschädigt wurde....

2 Mal editiert, zuletzt von Salorius ()

• Moin,

jeder Tag mit diesen "normalen" Kursverläufen ist doch d i e Bestätigung, dass der Schwelbrand bald sichtbar wird und das Dach dann plötzlich in lodernden Flammen steht ;) Die ganzen Zettel sowie Bit-u. Bytes-Halter werden sehr bald nicht mehr durchs Nadelöhr passen. Keep cool und kauft stetig weiter. Ich mache das schon seit 35 Jahren :thumbsup:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A