POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Warum für uns Schreib doch für euch

    Nix Pech. Billig nachunzen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • An die Jammerlappen,
    was habt Ihr verkehrt gemacht?
    Die meisten wollen mit Gold und Silber Straßenzüge kaufen wie der Walter.
    Ach ich verdiene zu wenig also hoff ich das es ein Haus mit Garten und Pool wird.
    Auch nicht ja dann sollte es zu minderst ein schickes Auto werden.
    Auch nicht und nichts verstanden :love:
    Gold und Silber kauft der kluge zur Absicherung für bevorstehende Krisen und nicht zum spekulieren.
    Wenn ihr durch Arbeit noch nicht an euer Ziel seit habt ihr was verkehrt gemacht und alles braucht man nicht.
    Ich ess jetzt dann ein Rinderfilet und ihr Ravioli aus der Dose.
    Dies sollte keine Beleidigung sein aber zum Nachdenken.
    Mein Gold und Silber dient nur zum erhalt und egal ob es steigt oder fällt.
    Steigt es mal extrem wüsste ich momentan gar nicht wohin damit.
    Also passt alles . [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Mir ist es eigentlich total egal, warum der Einzelne hier Gold und Silber kauft, verkauft.. Platin usw. auch.
    EM ist wie Geld, nur in einer anderen Währung. Harte Währung halt, wie die olle Goldmark. :D


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ich bin auf dem Auge die nächsten Wochen blind. Habe die Tage beschlossen, meine EM Angelegenheiten zur Seite zu legen und mir Urlaub angeordnet. Meine Kinder haben heute ihre Zeugnisse bekommen und Sommerferien.
    Mein Sohn planscht schon in der Ostsee , den hat sein Opa heute Mittag abgeholt und nun hängt er in Kühlungsborn rum.
    Auf jeden Fall schalte ich jetzt mal etwas ab und lass die Kurse an mir vorbeigehen. Bis auf die frisch eingetroffenen Ottifanten geht mir daher alles für ein paar Wochen am... vorbei.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Apropos Urlaub. Unseren Ausflug auf die Kanaren hat man(Tui) uns (Wir, Kinder, Enkelin)
    gekänzelt, 3 Tage vor Beginn. Hochrisikogebiet, Quarantäne bei Rückkehr mit hoher Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert, darum aus die Maus.

  • Ja, die Spacken... Spahnspack erzählt ja auch was von der 800er Inzidenz. Vielleicht wars auch der, der lauter Bach hört, als es gesund ist.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Beim GDXJ habe ich gestern das Handtuch geworfen. Würde mich nicht wundern, wenn es ein langfristiges Tief war und ab jetzt nur noch steigt. Aber egal, ob ich Fonds oder Hebelprodukte am Support verkaufe oder am Widerstand, ich liege bei kurzfristigen Trendeinschätzungen von EM eigentlich immer daneben. Die Algorithmen scheinen so designed zu sein, dass sie am Aktienmarkt die Bären und am EM-Markt systematisch die Bullen schädigen (zumindest beim Trading). Die kurzfristigen Schwankungen sollen Stops triggern und stellen außerdem eine Art psychologische Kriegsführung dar, da Muster und vermeintliche Trendlinien regelmäßig verletzt werden. Zum Glück habe ich physisches EM, das ich nicht anrühre für die Zockerei.
    Um den dauernden Nackenschlägen zu entkommen (Murdock weiß, was ich meine), habe ich jetzt das Kapital aus dem GDXJ herausgenommen und komplett in eine Uranaktie investiert (ja, ich weiß, dass das auch Zockerei ist und man nicht alles auf eine Karte setzen sollte...). Der Uranmarkt ist für die Großbanken und die FED uninteressant und daher gehe ich davon aus, dass hier die vielfältigen Kräfte des Marktes dominieren und nicht wenige Player mit übergeordneten politischen Interessen und unbegrenzt tiefen Taschen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Beim GDXJ habe ich gestern das Handtuch geworfen. Würde mich nicht wundern, wenn es ein langfristiges Tief war und ab jetzt nur noch steigt. Aber egal, ob ich Fonds oder Hebelprodukte am Support verkaufe oder am Widerstand, ich liege bei kurzfristigen Trendeinschätzungen von EM eigentlich immer daneben. Die Algorithmen scheinen so designed zu sein, dass sie am Aktienmarkt die Bären und am EM-Markt systematisch die Bullen schädigen (zumindest beim Trading). Die kurzfristigen Schwankungen sollen Stops triggern und stellen außerdem eine Art psychologische Kriegsführung dar, da Muster und vermeintliche Trendlinien regelmäßig verletzt werden. Zum Glück habe ich physisches EM, das ich nicht anrühre für die Zockerei.
    Um den dauernden Nackenschlägen zu entkommen (Murdock weiß, was ich meine), habe ich jetzt das Kapital aus dem GDXJ herausgenommen und komplett in eine Uranaktie investiert (ja, ich weiß, dass das auch Zockerei ist und man nicht alles auf eine Karte setzen sollte...). Der Uranmarkt ist für die Großbanken und die FED uninteressant und daher gehe ich davon aus, dass hier die vielfältigen Kräfte des Marktes dominieren und nicht wenige Player mit übergeordneten politischen Interessen und unbegrenzt tiefen Taschen.

    Du hast meinen vollen Respekt verdient.


    Es ist doch viel wichtiger wieder mehr Zufriedenheit und Freude am Investieren zu haben.
    Wenn dir das jetzt gelingt, hast du alles richtig gemacht.
    Das Schöne ist, man kann doch jederzeit, wenn man sich wieder unwohl ohne GDXJ fühlt, das Gefühl durch einen erneuten Versuch beseitigen.
    Vielleicht auch in einer etwas geringeren Dimension. Ich nenne es die Wohlfühldimension.
    Dieses alles oder nichts kann halt richtig wehtun, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort investiert.

  • Hallo silberbuggy,
    welche Uranaktie hast du gekauft wenn man fragen darf?


    Grüße
    Minehunter

    Habe mich für Uranium Energy Corp. entschieden. Ist hoch spekulativ, aber immerhin gibt es den Laden seit 2003 und er hat auch den Absturz der Uranpreise überlebt.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Um den dauernden Nackenschlägen zu entkommen (Murdock weiß, was ich meine), habe ich jetzt das Kapital aus dem GDXJ herausgenommen und komplett in eine Uranaktie investiert (ja, ich weiß, dass das auch Zockerei ist und man nicht alles auf eine Karte setzen sollte...).


    Bei dem Klumpenrisiko braucht es auch keine dauernden Nackenschläge mehr. Es reicht ein einziger zum Genickbruch.


    Ich halte solche extremen Vorgehensweisen nicht für weise, noch dazu, wenn die Entscheidung emotional beeinflusst war.
    Ich fühl mich schon komisch, wenn ich mal 5 % vom Depot umschichten muss. :D

  • Bei dem Klumpenrisiko braucht es auch keine dauernden Nackenschläge mehr. Es reicht ein einziger zum Genickbruch.


    Ich halte solche extremen Vorgehensweisen nicht für weise, noch dazu, wenn die Entscheidung emotional beeinflusst war.
    Ich fühl mich schon komisch, wenn ich mal 5 % vom Depot umschichten muss. :D

    Hast ja Recht. Jeder Jeck ist anders, und von Weisheit bin ich sicher ein gutes Stück entfernt [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/whistling.png]

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Habe mich für Uranium Energy Corp. entschieden. Ist hoch spekulativ, aber immerhin gibt es den Laden seit 2003 und er hat auch den Absturz der Uranpreise überlebt.


    Ok, das ist dann aber nicht die einzige Uranaktie, oder?
    Denke wenn es mal richtig losgeht sollten bei Uran noch viele 100% drin sein irgendwann...


    Trotzdem würde ich das Spiel nie nur mit einer Aktie spielen :whistling: ...kann ja überall immer weiß der Geier was passieren...


    Ich hab im U-Bereich z.B.
    Kazatomprom, Energy Fuels, Skyharbour Resources, Mega Uranium, Standard Uranium und Bannerman Resources...


    Grüße
    Minehunter

  • Man kann die kriminelle Ernergie spüren,


    mit der man aktuell ständig auf Gold und Silber einprügelt.


    In Europa meist schon an 8:00 Uhr, heute ab 10:00.
    Dann vor Beginn USA oder zwischen 14:30 und 16:00.
    Aktuell haut man solange auf die 1.800 und 1.795 ein, bis alle Dämme brechen.
    Nächster Halt wohl 1.680 oder so.
    Ziel ist es meiner Meinung nach, Gold wieder auf den Ausbruchsursprung bei 1.380 zu drücken.


    Das wird man meiner Meinung nach dieses Jahr noch machen.


    Dafür wird man auch einen kurzen Rückgang der Aktienmärkte in Kauf nehmen.


    Es ist einfach eine kriminelle Vereinigung am Werk.


    Keine Chance .

Schriftgröße:  A A A A A