Alles anzeigenIch kann nicht wissen wie weit ein BTC noch laufen wird. ich habe die bei 100 € nicht angefasst und werde die sicherlich nicht bei 53.000 € anfassen, weil es einfach nicht das ist was ich "Anlage" nenne. Ich habe kein Problem damit hier eine Mega Chance verpasst zu haben, vor allem weil ich bei unter 100 haette damals einsteigen koennen.Wie dem auch sei...
Na dann traeume mal davon, bei 14 beim Silber und bei 1400 beim Gold einsteigen zu koennen, ich glaube nicht, dass wenn Du da heute bei 53.000 eingestiegen bist, bereit sein wirst Dein dann Fehlinvestment, mit sattem Verlust zu verkaufen. Ich schliesse nicht aus, dass es tatsaechlich noch mal so weit runter gehen kann, denn wie wir wissen, es wird an der Boerse ja keinesfalls Gold und Silber gehandelt, sondern nur Pixels. Ich versichere Dir, wenn der Tag X kommen wird, also tatsaechlich der "Great Reset" kommt, was wird dann wohl als erstes, weil am einfachsten, auf NULL gesetzt? Und wen will man dann verantwortlich machen, wenn das geschieht?
Beim € gaebe es noch welche die man aus dem Fenster werfen kann... beim BTC weiss man gar nichts ... Und wenn man an der Boerse meint die EMs auf NULL zu setzen, das wird rechnerisch moeglich sein, siehe Oel, wo man es sogar ins negative schaffte, doch in der Realitaet wird wohl niemand so bescheuert sein und das fuer real nehmen! Was aber bei einem BTC, der faktisch nichts ist??? BTC ist reines zocken, ich habe kein Problem damit denen zu gratulieren die hier fette Gewinne REALISIERT haben!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Fonds bei BTC einsteigen werden, aber auch da sitzen viele gespritzte VOLLIDIOTEN.
Nun ja, ich bleibe da tiefenentspannt, gehe nun raus in den Garten und raeume auf... besser ist das als den ganzen Tag an der Kiste zu sitzen und nervoes auf Kurse zu schauen, oder noch bekloppter mit dem I-Phon herum laufen und auf jede Nachricht zu reagieren und zu warten, dass wer meine Bilder bewertet hat oder meinen Status geliked hat.
Es ist schon toll mit dem technischen Fortschritt und der totalen Verbloedung die diese zur Folge hat. Man muss nichts mehr selber denken, ... ich ertappe mich selber dabei... man faehrt mit Navi obwohl man die Strecke auswendig kennt... man verlaesst sich auf diesen elektronischen Super Schrott und wenn der mal nicht funzt, heilige sch....
Also, bei Deiner Strategie kann ich Dir nur viel Glueck wuenschen, ich haette das EXAKTE Gegenteil per heute gemacht!!!
![]()
Geh mal von folgendem aus:
Die US Zinsen haben ihr Tief gesehen und machen eine klare Umkehrformation und werden Richtung 2,5 bis 3 % steigen. Die Inflationsraten machen demnächst ihr Hoch bei knapp über 5 % und fallen wieder auf 2 %, egal wie, auch wenn die Zahlen passend gemacht werden. Nach meinen Berechnungen fällt Gold für 1% Differenz min 100 US$. Da komme ich auf 1,5 % Zinsanstieg und 3% Inflationsabstieg auf 4,5 also 450 US$. Da stehen wir zum Jahresende bei 1.350 bis 1.400. Gold und Silber haben keinerlei Chance auf einen Anstieg oder Kaufkrafterhalt in dieser kommenden Periode. Und genau das zeigt der Markt auch ganz klar an, wenn man es denn sehen will und nicht in seinen Wunschträumen gefangen ist.
Bitcoin hat keinerlei Zinskorrelation und ist das perfekte Asset, den Sturm zu überstehen.
Deshalb habe ich mich so entschieden.
Viel Glück den anders Denkenden.