Billiges Gold wäre mir lieber.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Billiges Gold wäre mir lieber.
neeee... wird sicher verboten...
mach das bei Silber/Platin = Game Over -
Bin ich der einzige heir, der sich billiges Silber zum Kaufen wünscht?
Ich nehme die Kurse wie sie kommen, weil niemand eine Glaskugel hat. Dadurch, dass alle meine anderen Anlagen in diesem Jahr besser liefen, habe ich bereits aus antizyklischen Gründen sehr viel Silber nachgekauft, um meinen angestrebten Anteil am Gesamtvermögen beizubehalten.
Klar, am liebsten wären mir natürlich langsame, aber stetig steigende Kurse, aber die Börsen sind kein Wunschkonzert.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Also: Gold fällt -> Weiterfreuen.
-
Nun warte doch erst einmal das Vorspiel ab, bis es frühestens 14:30 Uhr im USAosten zur Sache geht,
Und wenn sie sich dann zu 17:30Uhr so langsam ausgekotzt haben, kannste vorsichtig an den 03.11 einen Haken machen. -
-
19.00 Uhr müssen wir noch abwarten, da spricht die FED und kurz darauf ist die FOMC-Pressekonferenz.
Die FED behauptet ja nun schon seit einiger Zeit, dass ab November das Tapering startet, von daher dürften die heutigen Aussagen von größerer Bedeutung sein. Sollte das Tapering verschoben werden, wäre das gut für EM. Ich denke aber, dass sie es gesichtswahrend in geringem Umfang beginnen werden. Dann wird es keine so hohen Auswirkungen haben, weil es bereits eingepreist ist. Der Goldpreis könnte dann noch weitere Monate rumdümpeln, aber irgendwann 2022 werden sie dann die Notbremse ziehen müssen, wenn die Wirtschaft mal wieder vor dem Abgrund steht und eine neue Geldschwemme einfordert.
Lassen wir uns überraschen, es besteht auch die Chance, dass heute schon der Wendepunkt ist.
-
Ich glaube solange es 1,5% fix gibt, egal wie hoch die Infaltionsrate ist, verlieren Gold und Silber
-
Hervorragende US-Arbeitszahlen und später noch FED, das wird blutrot heute

-
Nun warte doch erst einmal das Vorspiel ab, bis es frühestens 14:30 Uhr im USAosten zur Sache geht,
Und wenn sie sich dann zu 17:30Uhr so langsam ausgekotzt haben, kannste vorsichtig an den 03.11 einen Haken machen.Ich meine gar nicht heute sondern allgemein: Der Tenor hier ist immer wieder. dass tiefere Preise ja sogar gut sind weil man mehr Material bekommt. Drum: Ständig Grund zur Freude und immer mehr.
-
scheinen ja mal wieder bombastische Zahlen vor zu liegen...
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
-
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/I0RnCot5Ey0/sddefault.jpg]
But it keeps dipping...Keine Sorge, auch Cryptos kommen gerade unter die Räder.
-
oder war es das schon mit dem FEDMittwoch?
Haben die Fedler überhaupt schon angefangen zu quaken?
-
oder war es das schon mit dem FEDMittwoch?
Haben die Fedler überhaupt schon angefangen zu quaken?
Na 1,36% im Minus reichen mir schon. Drecksäcke.
-
Nach diesen hervorragenden Arbeitsmarktdaten steht einem (schnellen) Tapering heute Abend nichts mehr im Wege.
Die Märkte haben das eingepreist. EMs auch, oder geht es noch einmal überraschend stark nach unten?
-
-
Es sind ja nicht "FEDler", sondern grosse Geschäftsbanken, die gegenwärtig fast zu jeder Stunde im Tag, bevorzugt aber vor Börsenöffnung in London und dann so richtig vor derjenigen in NY mit vollem Darm und Bauchgrimmen unterhalb des Nabels Futures kacken. Mir ein Rätsel, wer die alle aufkauft. Da es sich um grosse Volumina handelt, und jeder Future, der verkauft wird, auch von jemandem gekauft wird, könnte man meinen, deren Preis könnte auch steigen...
Es ist widerlich, wie lange schon dieses kriminelle Verhalten geduldet und gedeckt wird zum Schaden vieler Anleger weltweit.
Ein Armutszeichen für die USA und ein Zeichen von Verzweiflung, m.E.
Ein Minitrost: im 15' - Chart oben hat sich beim POG ein Hämmerchen gebildet.
LF
-
the abf*ck is real!

nur auf TSLA ist Verlass!

-
Vermutlich werden zyklische Tiefs abgefischt, heute und noch die nächsten Tage.
Die Tops gab es letzte Woche, Punkt.Heute habe ich nur mal eine kleinere Gold-Short-Position geschlossen, da es überraschend stärker runter ging als gedacht.
Ansonsten sieht es so aus, als ob es teilweise nach dem Philip-Hopf-Szenario läuft.
Den finde ich zwar auch nicht so sympatisch, macht mir zu viele schrägen Faxen (und findet das auch noch witzig
), aber nach ein paar 'ungünstigen' Einschätzungen, kann der auch mal wieder richtig liegen.
Aktuell meint der, kann es durchaus auch klar über 1800 rauf gehen, sogar vielleicht 1900,-, aber das größere Ziel sei runter Richtung 1600,-. Ich weiss allerdings nicht wie er nun den heutigen Abverkauf einordnet, ob die 1900,- in den nächsten Wochen klar vom Tisch sind.
Aber immerhin, der bleibt am Ball und gibt ne regelmäßige Einschätzung und lässt die Leute nicht hängen so wie manche andere Hellseher hier wenn es mal nicht so läuft wie zuvor erwartet.
Man darf halt nicht sklavisch einem hinterher rennen.Ich sehe eher nicht eine baldige 1900, aber ich bin auch kein Hellseher.
Vor einigen Wochen nannte ich mal 1642,-, daran halte ich noch fest.
-
Es braucht in diesem fragilen Zustand nur noch einen einzigen Flügelschlag eines Schmetterlings, .... der wird kommen.
-
Es passt zwar hier nicht hin, aber... ich sehe noch in diesem Jahr mindestens die 1900 im Gold und 27 im Silber. Selbst die 2000 die keiner mehr auf dem Radar hat sind moeglich, 30 beim Silber!
Und wenn ich mal wieder falsch liege, gehoert es dann erst recht hierher, diese pessimistischen Einschaetzungen!
-