POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Sehe ich anders, der Kapitalmarkt wird die FED dazu zwingen.
    Jeden Monat den sie nicht erhöhen liegen sie weiter hinter der Zinskurve zurück an und das ging noch nie gut!
    Es wird noch eine Weile rhetorisch ausgereizt aber am Ende auf eine Massive Zinsanhebung hinauslaufen , Richtung 20% wie in den 70ern!


    Dann gilt, lieber Jahre zu früh als Minuten zu spät!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich kann jetzt jammern, weil ich vor einigen Tagen sehr große Posten Silber kaufte und die jetzt für 3% weniger zu haben sind.
    Mache ich aber nicht.
    Die letzten Monate im Überblick.
    Vor 20 Tagen standen wir deutlich tiefer als jetzt.


    Diesen ganzen Kursen traue ich eh nicht über den Weg.
    Geld tausche ich gerne in EM, das kann nicht falsch sein. Vielleicht ist es für einen Moment, für eine Zeitspanne falsch. Aber grundsätzlich ist es eine Wette gegen hochverschuldete Länder und Geld.


  • schau mal wo wir vor einem Jahr standen... und jetzt... Silber... vielleicht kann ich es gegen Werwölfe einsetzen - wir kommen einfach nicht über die 30... ok zum Glück noch über 20...


    Ich denke, den Zeitraum muss jeder für sich berechnen.
    Ich bin seit über 20 Jahren in Silber, seit 14 Jahren nennenswert.
    Und mich interessiert mehr, wo es wohl in 20 Jahren stehen wird. Andere sind vielleicht vorher im Rentenalter und verkaufen jetzt alle paar Monde etwas vom EM.
    Und wir werden nicht über die 30 kommen, die 30 werden auf uns zukommen.
    Denn dass das Geld weniger Wert haben wird, sollte eigentlich keiner mehr verneinen können.
    Natürlich kann Silber sich nochmal halbieren. Was bei der letzten Halbierung geschah, weiß ich noch. Da konnte ich nämlich Schrottsilber kiloweise zum doppelten Preis verkaufen, weil es auf dem Papier zwar günstig war, aber nicht zu bekommen. Ist ja auch noch nicht so lange her. Fast zwei Jahre.


  • Und wo sollen diese neuen Silbervorkommen sein ???

    Don‘t look up! Vielleicht ist ja ein größerer Silberkomet zu uns unterwegs. :D


    Ich habe mir jetzt auch 2 kg Silber dazugepackt. Keine Ahnung, ob das schlau ist, aber ganz gesund scheint mir die Wirtschaft jedenfalls nicht zu sein.


    Wenn die Zinsen sich nur in Richtung 5 % bewegen, sind doch praktisch alle Staaten pleite. Die USA und die Südeuropäer sowieso. Selbst Deutschland müsste deutlich mehr als 100 Mrd pro Jahr für Zinsen zahlen. Der Bundeshaushalt hat aber in normalen Zeiten nur ein Volumen von gut 300 Mrd und mehr als 100 Mrd. davon gehen bereits an die Rentenversicherung. Das heißt man kann nur mit noch mehr gedrucktem Geld die Schulden bedienen und damit Inflation und Zinsen weiter anheizen. Das geht nicht gut aus.

  • ich habe den blick auf die sirgey troll vereinigung auch geändert ..


    kann mich erinnern als ich im jahr 2002 im jugendlichen alter meinen ersten 4er dukaten für 120euros einsammelte ..


    natürlich werden uns die hohen herren bis zum letzten funkenschlag ärgern .. aber in kurzen zeitlichen phasen überschlagen sich die ereignisse ..


    diese sirgey trolle sind wirklich gut .. hat nix mit jammern zu tun .. die wollen vor allem junge menschen vom gold kauf abhalten .. ( ist sehr gut gemacht und hat system)

  • 60 US$ in etwas mehr als 24 Stunden hatten wir lange nicht mehr.


    Die 38er, die 100er, die 200er und alles was oben Unterstützung sein sollte durchschlagen ohne Gegenwehr.


    Das ist eine klare Ansage von ganz oben.


    Das Bollingerband von ganz oben bis fast ganz unten durchgereicht in kürzester Zeit.


    Ich kann mich erinnern. Glaube Anfang 2021 war es schon mal so. Von fast 1.960 sind wir dann bis 1.680 durchgereicht worden.


    Man sollte das Zeichen ernst nehmen. Da kann jetzt ganz klar die 1.600 US$ bis 1.580 US$ kommen.
    Egal, ob die FED ernst macht oder nicht. Ich denke das kommt trotzdem.


    Und dann steigen die US Aktienmärkte und der DAX ganz dreist.
    Ich kann das nicht mehr glauben, was da abgeht.


    Jetzt wird die US-Zinskurve hintenheraus richtig flach?


    Glaubt der Markt der FED tatsächlich, oder wird da was gedreht?


    Silber ist für mich aus jeder Wertung raus. Silber reagiert wie ein Zockeroptionsschein.


    Völlig irre, das Silber. Fällt von 24,70 auf 22,60 ohne Gegenwehr (- 8%)?

  • Weiß nicht. Es gibt sicherlich auch viele frustrierte Anleger, weil sie sich eine bessere Wertentwicklung versprachen und nun sehen, dass anderswo mehr zu holen war. Zum Teil auch den vielen Krisenpropheten im Edelmetallbereich mit finanziellen Eigeninteressen geschuldet: Schulte, Kettner, Eichelburg, Bocker, Krall, ...


    Wer sich nur etwas intensiver für Edelmetalle interessiert, der wird früher oder später zwangsläufig auf solche Personen stoßen. Vielleicht hält man sich dann nur noch in dieser extrem negativen Filterblase auf, aber irgendwann beginnt man zu realisieren, dass deren ständige Horrorszenarien und extrem hohen Kursprognosen nicht wie erhofft eingetreten sind.


    Ich erwarte mir langfristig von Gold und Silber maximal einen Kaufkrafterhalt. Sollte es mehr werden, freue ich mich. Sollte es weniger werden, wird es meine finanzielle Zukunft nicht negativ beeinflussen.


    Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man eine gewisse Absicherung/Vorsorge betreibt, alles andere wäre naiv, aber man sollte sie nicht übertreiben, weil einem ansonsten viele positive Gelegenheiten im Leben entgehen könnten. <3

  • Palladium reagiert so wie man es von Gold erwarten würde, da unmanipulierter Markt!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A