POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Das haben schon ganz andere mehrfach und mit ganz viel Theater und Aufmerksamkeit angekündigt. Da kräht auch kein Hahn nach.
    Erinnert mich bei den Ankündigungen immer an jugendliche, die vor einem Beziehungsende stehen.
    Wenn du schluß machst, dann bringe ich mich um.. dann hau ich ab...
    Immer in der Hoffnung, dass dann viele sagen, sie sollen bleiben. Ohne dich ist alles doof...du bist doch ein guter Mensch..

Eines ist sicher, deine Beiträge werden mir nicht fehlen.

Du wirkst auf mich wie ein programmierter Algorithmus.

• ... und lustig isser auch noch

Erinnert mich bei den Ankündigungen immer an jugendliche, die vor einem Beziehungsende stehen.
    Wenn du schluß machst, dann bringe ich mich um.. dann hau ich ab...
    Immer in der Hoffnung, dass dann viele sagen, sie sollen bleiben. Ohne dich ist alles doof...du bist doch ein guter Mensch..

Möglicherweise hat er sich lediglich den Intellekt eines Kleinkindes bewahrt. Man weiß es nicht....! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]

Naja, vielleicht auch nur Trollerei....

深圳市

• @John Doe Silver,
    Ich gebe Dir Recht das der Dollar allgemein hofiert wird, aber nicht unbedingt weil er ein sicherer Hafen ist,
    sondern weil die die den Dollar lobpreisen darauf hoffen das sie pünktlich ihre in Dollar getätigten Anlagen nebst frisch gedruckten Zinsen erstattet haben wollen.
    Klassisches Schneeballprinzip.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Das ist die Risk-off Rotation in den Dollar der als Save Heaven wahr genommen wird. Der Euro wird abverkauft und der Dollar gekauft. Mit Inflation hat das nichts zu tun. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Die Zinsen sind in den USA höher. Wenn man sich in EUR günstiger verschulden kann, als man in den USA an Guthabenzinsen bekommt, können institutionelle Adressen ein großes Rad drehen (sog. Carrytrades). Und da hierdurch aufgenommene EUR in USD getauscht werden, schiebt dies auch noch den Dollar-Kurs an. Win-Win. :D

• Die Zinsen sind in den USA höher. Wenn man sich in EUR günstiger verschulden kann, als man in den USA an Guthabenzinsen bekommt, können institutionelle Adressen ein großes Rad drehen (sog. Carrytrades). Und da hierdurch aufgenommene EUR in USD getauscht werden, schiebt dies auch noch den Dollar-Kurs an. Win-Win. :D

Ich sehe das andersherum:

USA 7,50 % Inflation und ca. 1,90 % Zins bei 10 jährigen.

Euro ca. 5,10 % Inflation und ca. 0,60 % Zins bei 10 jährigen.

USA minus 5,60 % und Euro minus 4 - 4,5 %

Euro müsste gegen US $ deutlich aufwerten.

Der Euro ist gegenüber dem US $ nach unten manipuliert, um den Goldpeis besser deckeln oder shorten zu können.

Gold und Euro ist gegen US$ unterbewertet.

• Die Zinsen sind in den USA höher. Wenn man sich in EUR günstiger verschulden kann, als man in den USA an Guthabenzinsen bekommt, können institutionelle Adressen ein großes Rad drehen (sog. Carrytrades). Und da hierdurch aufgenommene EUR in USD getauscht werden, schiebt dies auch noch den Dollar-Kurs an. Win-Win. :D

...hängt auch noch von den jeweiligen Währungsforwards, den Ausfallrisiken und den Liquiditätskosten für Initial- und Maintainance-Margining ab

• Ein Abgang in 12 Akten?
    Nur, wenn er dann 6 Wochen weg ist, die Kurse Achterbahn fahren und keiner sagt alles fake dann sind wir die meckern.

• Wahnsinn, danke für diese gequirlte Scheiße deluxe - erhole mich gerade von meinem Lachanfall. Du bist nicht nur unfähig, die realen Zahlen in Erfahrung zu bringen, Du glaubst auch noch die offiziellen Statistiken.

[smilie_happy]

Nicht zu fassen. Den Vogel schießt aber der Brüller hier ab:

"Der Euro ist gegenüber dem US $ nach unten manipuliert, um den Goldpeis besser deckeln oder shorten zu können."

[smilie_happy]

Bitte bleib und poste weiter solche Klopper - kann man sich nicht ausdenken. :thumbsup:

• Du hast leider kein fundamentales Verständnis.

Warum wohl weigert sich die EZB die Zinsen anzuheben?

Weil es ein Komplott zwischen FED und EZB gibt, um den Euro gegen den US$ zu schwächen.

Nur mit einem künstlich starken US$ und gefakten US Zinsen kann man Gold und Silber noch deckeln.

Und nur durch diesen von USA provozierten Krieg, kann man seine Währung noch oben halten.

Einmal editiert, zuletzt von came back ()

• @came back

Die EZB erhöht die Zinsen deshalb nicht, weil der Euro die mit Abstand lächerlichste Währung auf diesem Planeten ist, ein sozialistisches Konstrukt mit "Rahmenbedingungen" wie einer Verschuldungsobergrenze, an die sich trotz vertraglicher Zusicherung keine Sau hält. Wenigstens kommen wir hierzulande langsam auch auf den Trichter, dass eine "schwarze Null" völlig lächerlich ist, wenn wir damit nichts weiter als die Luxus-Frührenten in Italien oder Frankreich finanzieren. Deswegen sind mir die 100 Mrd. für die Bundeswehr auch völlig schnuppe, wird eh nie zurückgezahlt werden können.

Eine signifikante Zinserhöhung hätte nichts weiter als die heftigste Zahlungsausfälle unserer Südländer der Herzen zufolge: Griechenland, Italien, Portugal, Spanien.

Hier ist mal eine Debt vs. BIP Tabelle.

https://de.statista.com/statis…es-bruttoinlandsprodukts/

Es gibt kein "Komplott" eines niedrigen Euros, es gibt nur eine Lachnummer-Währung, die von ein paar Ländern noch halbwegs am Leben gehalten wird und die schon aufgrund ihrer Konstruktion scheitern muss.

Ich kann manchmal wirklich nicht glauben, was hier geschrieben wird. Allerdings wundert mich unter diesen Vorzeichen auch nicht, dass Du die Goldhändler erst dann abklapperst, wenn der Zug schon abgefahren ist...

• Da das Thema US Dollar ja hier behandelt wird...

Zuletzt, da war das noch 1,15, nachdem er vorher von 1,2 und mehr kam, als einige darauf spekulierten, das der € ja unterbewertet sei...

Ich werde Euch nun schreiben und vorher sagen, dass wir recht schnell da die 1 zu 1 als Tauschkurs sehen werden und alle die lustigen Ideen von wegen unter oder überbewertet, mögen bei aller Logik stimmen, dann würde der € auch garantiert bei 1,20 oder 1,25 fair bewertet sein.

Falle es vergessen wird, seit Sonntag ist einseitig von Seiten der Deutschland Verwaltung BRD Regime, der 2. WK wieder aktiviert!

Ich erwarte wegen bevorstehender Kriegshandlungen IN der Euro Zone einen sehr schnellen Absturz des € auf unter 1 zu 1, wann, wie schnell, wie heftig... keine Ahnung, aber ich sehe diese Gefahr oder wegen mir Chance bei derzeit 90%!!!

• Schaden kanns nicht. Macht die Bananen teurer und die Exporte lukrativer.
    Don Quijote ist mit seiner grünen Rosinante mit genau der Einkaufsidee auf dem Gasmarkt unterwegs.
    Es schafft es bestimmt das das böse Gas für fast alle zu teuer wird.
    Schont die Umwelt. Die Erfrorenen brauchen kein Gas mehr und die Armen wechseln zu den Erfrorenen und brauchen auch keins mehr.
    Irgendwann kann der Besteller von sich behaupten, ich habe bedarfsgerecht gehandelt.

Einmal editiert, zuletzt von tatze82 ()

• Und ich werde absofort nichts mehr konsumieren, was auch nur annähernd aus USA kommt.

Mr. Biden hat aus meiner Sicht diesen Krieg provoziert, oder noch besser, er hätte diesen fürchterlichen Krieg verhindern können.

Für mich ist die USA mit ihrem kranken US$ nicht mehr zu ertragen.

• Der Goldzug steht doch noch wartend im Bahnhof, du Goldie.

Da ist doch noch gar nichts passiert.
    Der macht doch noch sein Schläfchen und ist noch nicht mal vorgewärmt.

Euroliebhabär finde ich klasse. :thumbsup:

Schriftgröße:  A A A A A