POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Offizieller Beitrag

Es wird sicher noch jemand merken, dass auf den falschen Knopf gedrückt wurde.

Oder es werden 20 Bucks pro Future "verdient".

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Ist mir so herum ebenso wumpe wie die andere Richtung der mittlerweile recht sinnentleerten lustigen Zickezackelinie.

Grain,Gramm,Unze,Kilo,Zentner etc. realer Stoff interssieren.

Zettelorientierte Referenzen in € oder $ verlieren zunehmend an Bedeutung.

• Sind doch die Fotos, die alle paar Jahre durchs Forum geistern.

Kleiner Neidi, Deine Brustwarzen sind eigentlich auch immer gleich… kennst du eine, kennst Du alle. Aber da kommst Du auch noch dahinter…

• Da bekommst du eh nur 2 Viertel vom Franggen! 8| [smilie_happy]

Übrigens ist Gold und Silber auch intermittierend irgendwie:

Wenn man es hat, immer viel zu billig und gleichzeitig zum Nachkaufen doch zu teuer! Eigentlich ein blödes Dreckzeugs! [smilie_happy] [smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Hmm, hab am Vormittag noch einen Großeinkauf Silber gemacht. Ist auf dem Papier jetzt wohl 1% weniger wert...
    Ganz schlechtes Timing [smilie_blume]

Moin,

soll ich Dir eine Lebensmittelspende zukommen lassen ? ;( =O :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

soll ich Dir eine Lebensmittelspende zukommen lassen ?

Ich habe einen recht hohen Verbrauch an Olivenöl und Pinienkernen.. wenn du da was über hast, gerne.

Einfuhr Silbermünzen aus Kanada

Weiß jemand, was man da an Gebühren, Zoll.. Einfuhrumsatzsteuer hat?

• Da dürfte eigentlich nur die deutsche Mehrwertsteuer anfallen. So war es zumindest vor 7-8 Jahren. Musste damals, wenn ein Paket aus USA oder Kanada kam, immer zur nächstgelegen Zollstelle, dort lag das Paket, wurde vor Ort aufgemacht, besichtigt und bei Silber dann die MwSt berechnet. Wurde entweder aus beiliegender Rechnung genommen oder ich musste die Belege dabei haben.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Zollstelle, dort lag das Paket, wurde vor Ort aufgemacht, besichtigt und bei Silber dann die MwSt berechnet.

Das Vergnügen hatte ich auch, allerdings ohne Steuer, da ich glaubhaft machen konnte, dass es sich bei dem großen Haufen Silberfranken um ganz normales Zahlungsmittel handelt. :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Da dürfte eigentlich nur die deutsche Mehrwertsteuer anfallen. So war es zumindest vor 7-8 Jahren. Musste damals, wenn ein Paket aus USA oder Kanada kam, immer zur nächstgelegen Zollstelle, dort lag das Paket, wurde vor Ort aufgemacht, besichtigt und bei Silber dann die MwSt berechnet. Wurde entweder aus beiliegender Rechnung genommen oder ich musste die Belege dabei haben.
    Gruß

Magellan

Ist mir bei einem Paket aus der Schweiz so gegangen.
    Den Trotteln vom Zoll war steuerbefreites Gold unbekannt. Etliche Telefonate, der Depp war dann noch mit wiegen und rechnen beschäftigt. Zum Schluss landete das zerrupfte Paket als Konfetti aber mit der Münze in meinem Briefkasten.
    Seit dem fahre ich gerne in die Schweiz, ist nicht weit und ein schönes Land.
    N.

Privatier, basta :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A