Das ist ja heute, wieder mal, ein verkacktes Trauerspiel!
![]()
warte... Da ist noch gar nichts passiert
Wir sind kurz vor dem Bruch
28. Juli 2026, 07:47
Das ist ja heute, wieder mal, ein verkacktes Trauerspiel!
![]()
warte... Da ist noch gar nichts passiert
Ich brech ein jedes Mal wenn ich auf den Chart gucke, bei den Minen sogar im Strahl!
![]()
Kauft was das Zeug hält vorm 10. Juli...
Diese Preise sind ein Segen!
Noch kann man somit die Entwertung des Euro ggü. Benzin, Nahrung, Heizöl, etc. kompensieren!
Wer's nicht versteht, verstehts im Oktober wenn die Unze bei 2500€ steht.
alle wieder eingefangen außer Palladium... short sein zu US Handelszeiten und der Dollar ist weiterhin King...
Fehlt noch, dass sich Gold von der Brücke wirft.
Steigt der SPX, fällt Silber - fällt der SPX, fällt Silber... Die Big Boys haben den EMs ordentlich die Zähne gezogen... Bis die nachwachsen - ich hoffe ich erlebe noch Gold 3000 und Silber 50... und Hui bei 650 (2011)... nix....
p.s. Showdown am Silberchart... schaut nach einem kleinen Desert für die Shorties aus... So schwach... wer will da keinen Short probieren.
Was ist am 10. Juli?
![]()
NS1 fällt weg.
Silber ist wirklich ein Dreck. Jeden Tag denke ich, jetzt müsste es mal langsam drehen und dann rutscht es weiter runter.
Manipuliert oder nicht, wann wechseln denn die Shorties mal die Seite? Immer in die gleiche Richtung zu drücken, wird auch nicht ewig funktionieren. Und auf die Charts gebe ich hier gar nichts. Gut, mag sein, dass das Industriemetall Silber in der Rezession nochmal unter Druck kommt, aber technischer Druck aufgrund des Reißens von irgendwelchen Unterstützungslinien wird nur von kurzer Dauer sein.
Meine letzten Käufe waren praktisch nur noch Gold, da schläft man etwas besser. ![]()
Ich lese Wartung bis 25 Juli….
Diese Preise sind ein Segen!
Noch kann man somit die Entwertung des Euro ggü. Benzin, Nahrung, Heizöl, etc. kompensieren!
Wer's nicht versteht, verstehts im Oktober wenn die Unze bei 2500€ steht.
Die Wartung geht bis 21. Juli, bis dahin sollte noch Ruhe sein.
Frühestens ab 22. Juli wird dann langsam die Panik ausbrechen, wenn realisiert wird, dass NS1 nicht mehr in Betrieb geht.
Dann ist doch viel besser Gas-Zertifikate oder ETFs whatever zu kaufen als Silber...
Wird bei Gas-Ausfall mehr Silber verbraucht?
Oder will man Silver statt Gas verheizen?
Silber sollte man kaufen, wenn Tiefpunkt schon da war
Ich pers. kaufe liefer irgendwas mit "Energie".
Dann ist doch viel besser Gas-Zertifikate oder ETFs whatever zu kaufen als Silber...
Wird bei Gas-Ausfall mehr Silber verbraucht?
Oder will man Silver statt Gas verheizen?
Silber sollte man kaufen, wenn Tiefpunkt schon da war
Am besten ihr kauft Hirn ![]()
Warten die Russen die Leitung alleine, oder muß unser deutscher Hightechstaat da auch Hand anlegen?
Letzteres wäre eine Katastrophe. Da hat die unterentwickelte Welt wohl eher die Kernsynthese im Griff
Davon wird abhängen ob die jemals wieder Gas nach Dunkeldeutschland leitet.
Alles was das Land in die Hand nimmt geht doch in die Hose. Autobahnen, Brücken, Eisenbahn inkl. Bahnhöfe, Flugverkehr.
Mal ernsthaft Leute ...
Hallo GSF,
Die Wartung geht bis 21. Juli, bis dahin sollte noch Ruhe sein.
Frühestens ab 22. Juli wird dann langsam die Panik ausbrechen, wenn realisiert wird, dass NS1 nicht mehr in Betrieb geht.
warum sollte das "Geschmeide" dann knapp werden, oder gar teurer? - Wohl eher noch billiger. - ![]()
Den meisten hier ist ja nicht mal bekannt, dass hier in Europa der "Alarmzustand auf Defcon 2 erhört!" wurde (es gibt nur 5 Stufen - 5 ist Frieden und 1 ist Atomschlag). - Selbst das interessiert keine alte Sau!
Nur eines ist wichtig, ein systematisches ausrauben und dezimieren der eigenen Bevölkerung ist wichtig, sowie nichtsnutziges und erbärmlich dämliches "Gedöns" ... ![]()
Wen interessiert da noch eine "NS1", sind ja eh schon Millionen und aber Millionen von Menschen Arbeitslos (Unterbeschäftigte bis Harz4, sowie verarmte Rentner). Nein noch haben Sie alles unter Kontrolle und wenn nicht mehr, dann einen "false flake" (der Putin war es) - und dann können Sie endlich loslegen und die Menschheit dezimieren, vor allem uns "deutsche Idioten" ... ![]()
- Meiner Meinung nach ist die gesamte deutsche Politik, genau daraufhin ausgerichtet , das ist dass was wir hier derzeit live erleben ... -
Sollte ich so falsch mit meiner Annahme liegen? - Wohl eher nicht ...
Und nein, meine Einstellung hat sich in kleinster Art und Weise geändert - wir sind vorbereitet!
Gruss
bettel
Edit sagte noch ... wenn "die Teufel dieser Welt" ihre Raketen zünden, möge es für uns schnell gehen, jedoch bete ich dafür das Gott auch "die Teufel dieser Welt" holen möge!
![]()
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bb/Mars_Logo.svg/359px-Mars_Logo.svg.png]
Ist der neue Great reset jetzt defcon 1 oder Alien invasion oder einfach mega Crash der alle Werte auf nahe Null setzt….
was die Wartung von NS im Sommer damit zu tun hat… ich geh dann mal Sonnenschutz auftragen - was braucht man da so?
Ist der neue Great reset jetzt defcon 1 oder Alien invasion oder einfach mega Crash der alle Werte auf nahe Null setzt….
Die Bildschirmwerte.
Mag sogar im gewissem Maße so sein.
Und?
Dass NS da abgeschaltet wird ist nur ein zeitlicher "Zufall".
[Blockierte Grafik: https://bullion.directory/wp-content/uploads/2014/09/GOLD-Seasonal-9-10-14.gif]
Oder sagen wir so: Wir befinden uns zeitlich gesehen im Jahre 2005 beim Goldchart.
Wir haben gerade einen massiven Kaufkraftverlust hinter uns, der nun von Gold langsam aufgeholt wird.
Damals war es die Abschaffung von nationalen Währungen, effektive sofortige Halbierung der Kaufkraft und dann schleichende Geldentwertung durch fortgeführten Angleich des Niveaus der Währungsgemeinschaft.
[Blockierte Grafik: https://www.kitco.com/LFgif/au00-pres.gif]
Wenn mich mein Verstand nicht trügt, dann hat die spürbare Teuerung von Produkten des täglichen Bedarfs im Jahre 2017/18 angefangen. Damals gabs die erste Runde von Preiserhöhungen... z.B. Nudeln von 0,29€ auf 0,35€ / 500g, dann auf 0,39€ und dann 0,45€ in 2019. Ende 2020 waren es dann nach kurzer Pause 0,49€ in 2021 dann 0,59€ und dann schlagartig 0,69€ in 2022 und jetzt sind wir bei 0,79-0,89€.... kurzfristig waren Eigenmarke-Nudeln sogar mal über 1€.
Das sind seit Beginn ca. 5 Jahre, genauso wie damals nach der Euroeinführung bzw. War on Terror. Und das Reflektiert sich auch im Goldchart... wir befinden uns jetzt auf dem Plateau analog zu 2004/05, nach einem erstmaligen Anstieg ab Mitte 2001 nach längerer Bodenbildung.
[Blockierte Grafik: https://www.kitco.com/LFgif/au00-04.gif]
Hier sieht man es ganz deutlich. Das was wir hier sehen, haben wir bereits seit 2018 (oder ggf. 2016) hinter uns!
(der Einfachheit halber auf runde Zahlen getrimmt)
Damals: ~5 Jahre, um von ~250$ (2001) auf ~500$ (2005) zu kommen.
Heute: ~5 Jahre, um von ~1000$ (2015/16) auf ~2000$ (2020) zu kommen.
Damals: ~1,5 Jahre Seitwärtsgetümpel (Konsolidierung)
Heute: ~1,5 Jahre Seitwärtsgetümpel (Konsolidierung)... mit allen Mitteln der Kunst (Pandemie+Krieg) auf 2 Jahre gestreckt.
Diese Zeit ist jetzt rum!
Nächstes Ziel: 2500$ oder € (1:1) Ende 2022, dann wie damals 2008 ein Lehmann-Ereignis (das ist diesmal das Wintermärchen-Ereignis). Kurzer Einbruch aber nix Physisch verfügbar, dann großer Hype mit Briefgoldwerbung 24/7 wie damals ab 2009!
Ab 3000$ würde ich nicht mehr kaufen, sondern die 20€ Silberlinge zum Nominal jagen*... wie damals ab 2010 mit den Zehnern... denn ab 4000$ haben wir erstmal den Höhepunkt** der Blase erreicht und dann gehts wieder lang und schmerzhaft runter auf bis ca. 2000$...
*wohl eher, weil es dann nichts mehr zu kaufen gibt bzw. andere Dinge viel wichtiger sein werden! Kohle und Holz z.B... oder Gartengeräte, Dünger und Saatgut... oder Nahrung allgemein.
**vorausgesetzt, unser Geldsystem ist bis dahin nicht implodiert... bekanntlich ist ja diesmal alles anders. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png]
Das einzige Gute ist, dass Bitcoin & Co noch viel mehr auf die Fresse kriegen. ![]()
Das einzige Gute ist, dass Bitcoin & Co noch viel mehr auf die Fresse kriegen.
![]()
Na Du bist ja ne Ulknudel. Da gehen zwei Schiffe unter und du freust dich das die auch mit absaufen.