POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Dukaten immer noch bei 210,-

10% Aufpreis, normal waren 3,5% :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Sollten die Aufpreise bei steigenden POG und POS wieder zurück gehen, wäre jetztiges investieren in Tresorgold (Einkaufsgemeinschaft, BullionVault, etc.) wohl die beste Wahl um von den niedrigen Kurse zu profitieren.

Vor allem kann man auch mit kleinen Beträgen Stück für Stück einsteigen und muss nicht ständig zum Händler. Später dann wechseln in Münzen beim Händler, etc.

@Wurschtler das passt auch auf deine Frage an @Nebelparder in seinem Thread.

• Sollten die Aufpreise bei steigenden POG und POS wieder zurück gehen, wäre jetztiges investieren in Tresorgold (Einkaufsgemeinschaft, BullionVault, etc.) wohl die beste Wahl um von den niedrigen Kurse zu profitieren.

Gold,welches Du nicht selber in der Hand hast ist nichts wert.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• noch 1,8 Prozent dann gilt 1 Euro gleich 1 Dollar...

Ich habe noch Kurse in Erinnerung, da war ein T€uro 0,75 USD.

Aber auch Kurse, da war ein T€uro über 1,40 USD.

Wat solls, wenn de nich in Urlaup jehst nach Amiland,
    kanns dir doch wurscht sein - ODA ? ?

Oder willste vielleicht een Ford Mustank Pfau 8 koofen ?
    Da würd ich noch wat waarden bis det Bensin billicher wird !

:thumbup:

• Volkswirtschaftlich gesehen importieren wir massiv Inflation bei Gütern und Dienstleistungen, die in USD notieren, insbesondere natürlich Rohstoffe und Energie. Dass dies mit einem massiven Wohlstandsverlust in Euroland einhergeht, verstehen einige, aber es spüren nahezu alle. Nur Frau Lagarde und ihre Entourage kümmert es nicht. :cursing:

• Heute Mittag noch 0,5% im Plus und innerhalb von Stunden wieder dick im Rot.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 1680 / 1734 bzw. 18,90 sollten eigentlich erstmal reichen. Aber was weiß ich denn... Hätte hätte Fahrradkette... die Fed und ihre Freunde gewinnen am Papiermarkt immer... Wenn wir mal etwas Aas abbekommen, dürfen wir uns glücklich schätzen. Silber nicht mal halbiert... wir stehen noch super da ;)

• Oder mein Keller
    Naja...der Ort halt wo der reale Stoff lagert. ^^ .

Ohne Deine letzte Bemerkung hätte ich es nicht verstanden. Ich dachte eher an Hochprozentiges mit dem Man sich den Chart schönsaufen kann. Weil Nachkaufen ist sooo uncool.

"es kann nur schlimmer kommen"

Schriftgröße:  A A A A A