Sein Opa tauschte schon immer die alten Reichsmarkscheine gegen 5,10 und 20 Mark Goldmünzen zum Nominal ein.
![]()
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Bei Gundel Gaukeley für unter POG denke ich?
Nö, da war ich in Berlin wildern.
Z.B. Dänische 20 Kroner für 240€.
Abzocker, davon habe ich mich bis heute nicht erholt.![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Ja was denn nu heute?
Das Kursbild schaut aus wie ein Grand Mal Anfall im EEG.
Wird noch spannend.WBT
-
Letzter Halt 1680?
-
Das ist ein armes Trauerspiel was mit den EMs aufgeführt wird.
-
-
Wer hätte das gedacht… POG müsste in diesem Umfeld explodieren und was machen die Minen? „ Machen wie die Flaschen leer“
-
Es sieht übel aus...wahrscheinlich wissen wir weniger als andere. Evtl gibt es im Westen Goldverbot, Verstaatlichung der Minen...oder was auch immer.
-
wir laufen jetzt wieder synchron - Gold bei 1680 und Silber bei 18,50...
-
Ich kann es wirklich nicht oft genug wiederholen… das liegt daran, weil die EMs viel zu heiß gelaufen sind, täglich Gewinnmitnahmen, weil der Kurs massiv überbewertet ist

-
Trotz Krieg, hoher Inflation, massiven Schulden usw. Gold und Silber deutlich unter ihren Ständen zu Jahresbeginn,
Und das in US-Dollar und !! Euro. -
-
danke dass du erinnerst... EM haben auch in der Zukunft einfach keinen Platz.
Natürlich kann man das klimafeindliche böse Minen nicht verbieten. Das wäre genau kontraproduktiv.Seit über 2 Jahren braucht man sich über nichts mehr wundern.
-
Schlecht im Endeffekt nur für jene, die EM als (Alters)Absicherung gekauft haben und nun schon verkaufen (müssen), um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten oder für jene, die jetzt in andere Werte tauschen müssen/wollen, beispielsweise in Betongold.
Für alle anderen stellt sich die Situation ziemlich entspannt dar, jedenfalls was das Güldene betrifft, beim Industriemetall Silber bin ich mir da mittelfristig nicht so sicher.
-
Schlecht im Endeffekt nur für jene, die EM als (Alters)Absicherung gekauft haben und nun schon verkaufen (müssen),
erstens sollte man schon ein wenig diversifiziert aufgestellt sein und zweitens sollten diejenigen die jetzt ihre bestände teilweise abverkaufen müssen zu ganz anderen kursen gekauft haben...
drittens gibt es meistens noch einen positiven cash flow abseits der rücklagenbg bh
-
Et is wie et is, und überall is anders ...
-
wenn alle paar Monate der große Bruder durchs Zimmer geht und das Lego vom Regal wirft... positiv - wir haben wieder jahrelang die Chance günstig nachzulegen...
und Silber stirbt gerade an Altersschwäche
-
-
erstens sollte man schon ein wenig diversifiziert aufgestellt sein und zweitens sollten diejenigen die jetzt ihre bestände teilweise abverkaufen müssen zu ganz anderen kursen gekauft haben...drittens gibt es meistens noch einen positiven cash flow abseits der rücklagen
bg bh
Wo du Recht hast hast du Recht.
Hinzuzufügen sei noch Folgendes, ein Sommer.- oder Ferienloch gab es gefühlt schon immer.
Außerdem ist 10:00 MEZ überwiegend EM "Frühstückszeit" und last but not least, es läßt sich bei den Preisen gut einkaufen.
Außerdem ist der Kurs eh erst belastbar wenn unsere New Yorker Freunde in die Puschen gekommen sind.
Morgen zusammen -
Ich spreche mit meiner Frau sonst nicht über EM, außer sie wünscht sich selbst Goldmünzen oder Silbersammlerzeugs.
Jetzt bekam sie ein Telefongespräch mit, ich philosophierte mit einem Händler darüber, warum Silber nun nach 750,- das Kilo auf 580 Euro abgeklatscht ist.
Fragt meine Frau mich nach dem Gespräch
"Und was bringt euch das Getratsche?? Du willst doch jetzt nichts verkaufen.. du musst jetzt mehr kaufen. Das steigt doch wieder!".Mein Mädchen

Also hört auf meine Frau und kauft ein.
GS Ratio bei gefährlichen 92
Ich werde nun etwas Gold an einen Händler geben und dafür Silber aufstocken, denke die GS Ratio wird in den kommenden Monaten wieder unter 80 fallen. -
da versucht doch heute einer schon mal an kritischen Marken die Richtung vorzugeben. Schön wenn die Löwen spielen, vielleicht fällt für uns Geier oder Maden auch was ab.
Soll irgendwas mit Ukraine kommen, dass die so nach unten vorarbeiten? Dollar stabil... hat Tesla auch Gold verkauft?
-
GS Ratio bei gefährlichen 92
Ich werde nun etwas Gold an einen Händler geben und dafür Silber aufstocken, denke die GS Ratio wird in den kommenden Monaten wieder unter 80 fallen.Glaube ich auch, die Frage ist wie weit unter 80. die Übung bringt dann nur was, wenn du sehr spotnah einkaufen und verkaufen kannst. Oder mit Zertifikaten zockst. Reguläre 1 oz Münzen oder Barren fallen da beim Silber raus.
Edit: könnte auch noch über 100 steigen... Who knows
-
da versucht doch heute einer schon mal an kritischen Marken die Richtung vorzugeben. Schön wenn die Löwen spielen, vielleicht fällt für uns Geier oder Maden auch was ab.
Soll irgendwas mit Ukraine kommen, dass die so nach unten vorarbeiten?
Putin schickt uns Gas, alles wird gut. Gold, Silber und Fahrscheine werden billig.
-