POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Mit jedem Kauf von AU verbrennt man aktuell Geld. Deflationär. Nächste Woche ist es wieder billiger, und die Woche drauf usw usw.

:wall: :wall: :cursing:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hohe Inflation, Krieg, wirtschaftliche und politische Unsicherheit steigt ... und Gold fällt? Aber aktuell fällt eh alles gegenüber dem US Dollar ...

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Einmal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• Sicher, Cash, ganz toll bei 9 Prozent Inflation.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Ja..... das Geld is fort. Was die Denke in € respektive Yankeetaler so angeht sieht man das recht gut an Gas und Magerquark.

Es gibt auch Magergas. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mit jedem Kauf von AU verbrennt man aktuell Geld. Deflationär. Nächste Woche ist es wieder billiger, und die Woche drauf usw usw.

Ich werde trotzdem nicht warten wenn Lumpengeld über ist.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nomma.... wenn Du nicht gerade Daytrader bist...,welche Relevanz haben Bezugssysteme wie € oder, Yankeetaler in einem Herbst 22 überhaupt noch?Gramm,Unze,Kilo sind relevant. Dies freilich auch nur in greifbarer Ware.

• Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Ich kann in diesem Faden eigentlich nur meine Beiträge wiederholen, das wäre aber Spam.
    Also ganz ehrlich, mir geht das Gejammer am Hintern vorbei und mich interessieren die Kursbewegungen nicht.
    Interessiert zwar keinen, aber ich wollte auch mal wieder was schreiben.
    Ja, SFR ist geil.. und alle Putinliebhaber wandern bitte nach RU aus und verdienen ihre 18o Euro ( in Rubel xy ) und sind glücklich.
    Vorab noch ein schönes WE gewünscht. LG, ich. :love:

• Ja, SFR ist geil.. und alle Putinliebhaber wandern bitte nach RU aus und verdienen ihre 18o Euro ( in Rubel xy ) und sind glücklich.

Putin ist ein totaler Versager. Wo sind eigl.all die Putisten hin?
    Hier wurde ja vor einigen Monaten der Sieg über die Ukraine so sicher prognostiziert worden. :D

Untergangspropheten :

• Wie war das jetzt mit der Krisenwährung? Holla die Waldfee, so langsam finde ich das doof. Habe wegen Umzug und allem was dazu gehört auch gerade kein Cash zum nachlegen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Wie war das jetzt mit der Krisenwährung? Holla die Waldfee, so langsam finde ich das doof. Habe wegen Umzug und allem was dazu gehört auch gerade kein Cash zum nachlegen.

Gold als Krisenwährung wird nicht anhand es Preis/Kurses definiert.
    Es geht um das Element Gold selbst im Krisenfall.
    Das der "Herr" noch was in der Hand hat, halt den Goldbarren/Münzen

Aber diese Art der Krise wäre so gewaltig und monströs, da wäre der Kauf einer Waffe weitaus die effektivere Krisenwährung als Gold.

Gold hat a bissle von den Niedrigzinsen in den letzten Jahren profitiert, aber in Vergleich zu anderen Assets wie Aktien,Krypto war Gold ein Furz. Absolut BEDEUTUNGSLOS.

Jetzt muss die FED dagegensteuern und ich erwarte teilweise heftige Anstiege des Leitzinses.
    Mehr Gift geht somit für Gold nicht.
    Die Inflation muss runter, koste es was es wolle.....

Untergangspropheten :

• Sehenswert!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A