POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• 2022 so far!

twitter.com/i/status/1599896397633159169

den hatte ich heute geschickt bekommen und irgendwie musste ich beim erscheinen von ftx herzlich lachen.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die Frage. Ich würde mich nicht wundern wenn mit den Axtien auch die Metalle demnächst abkacken

Also keine Jahresendrally wie vom Morgan Stanley Chef prognost sondern einen moderaten Crash bei allem

8o

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Schauen wir mal, in Summe sind binnen Jahresfrist sowohl Silber als auch Gold unter der Inflationsrate geblieben( Silber +6,14%, Gold +5,7%). Ohne Manipulation wäre noch Luft nach oben, bei Butter und bei Keksen klappt es ja auch.
    Aber Habeck und andere Märchenerzähler werden da wohl Wumms 5 und 6 gegen ins Feld führen. Müssen ja schließlich die Schwarzen satt kriegen und den Krieg gegen die Russen gewinnen.

"es kann nur schlimmer kommen"

• @ShiningGold das fürchte ich auch dass wir spätestens in den Weihnachtsferien die Silberunze beim Händler für 23 sehen und die Goldunze für 1650

Aber mal sehen

Vielleicht ist diesmal der physische Markt stärker als die Spekulation

?(

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Was solls, irgendeneinen Truck Baumwolle finden die Papierfinanztiger doch immer, und warum? Sie haben genügend Aufträge von denen die Ihnen das fertige grüne Produkt abkaufen.

• Das war doch nicht anders zu erwarten
    Was mich nur wundert:
    Wie die Finanzsysteme aus den Fugen sind.
    Das FED erhöht die Zinsen und der Dollar fällt.

Einmal editiert, zuletzt von tatze82 ()

• naja aktuell steigt der dxy und die EMs fallen... seit heute Nacht.
    Gestern in der QandA der Fed sah man dass die bis 2026 die Inflation wieder auf 2% bekommen wollen... irgendwie schaffen die es noch bis zum Zentralbank Coin... egal wie... und wenn erst mal alles digital ist und der Mittelstand weg.. dann kann man sich sein Gold und Silber auch nur im Regal anssehen...
    Cryptos wird man so weit regulieren....

Ich muss weg...

Einmal editiert, zuletzt von jubba21 ()

• Es fällt und fällt......ein Trauerspiel.
    Da hatte es sich über Wochen mal gut entwickelt und nun, obwohl sich weltpolitisch nichts geändert hat, fällt es jeden Tag aufs Neue. :wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hatte einen Moment Zeit, und habe mit die Kurse in Gold.de um die Termine der Zinsentscheidungen 2022 angesehen:

Gold je Feinunze in €
    Zinsentscheide FED 2022hoch davortief danach diff
    Dienstag, 1. Februar 20221.618 €1.597 €21 €
    Dienstag, 15. März 20221.819 €1.738 €81 €
    Dienstag, 3. Mai 20221.804 €1.773 €31 €
    Dienstag, 14. Juni 20221.784 €1.736 €48 €
    Mittwoch, 20. Juli 20221.736 €1.667 €69 €
    Dienstag, 20. September 20221.701 €1.670 €31 €
    Dienstag, 1. November 20221.671 €1.651 €20 €
    Dienstag, 13. Dezember 20221.713 €1.661 €52 €
    353 €
    realistisch80%282 €
    10 Unzen gekauft und verkauft2.824 €

Hätte man das Spiel mitgespielt und jeweils 10 oz Gold vor dem Zinsentscheid an einen Händler zum Spot verkauft und danach wieder eingekauft wäre man mit 80% des max. Profits(Versand ...) auf 2820 € in Summe gekommen. Also hätte aus 10 Unzen ca. 11,25 Unzen gemacht.
    Will nur damit sagen, es lohnt sich auch manchmal die blöden Gegenheiten einfach auszunutzen.

• Offizieller Beitrag

Interessant, aber verdient hätte vor allem der Händler,wegen dem spread, und du wärst wohl ärmer jetzt...

Ich vermute, es soll für 2022 eine Null- oder gar Negativ-Performance bei Papiergold orchestriert werden, obwohl physisches Gold im Handel extrem knapp sein soll...

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Interessant, aber verdient hätte vor allem der Händler,wegen dem spread, und du wärst wohl ärmer jetzt...

Ich vermute, es soll für 2022 eine Null- oder gar Negativ-Performance bei Papiergold orchestriert werden, obwohl physisches Gold im Handel extrem knapp sein soll...

LF

GENAU DAS GLEICHE HABE ICH BEI UNSEREM LETZTEN TREFFEN AUCH GEHÖRT ! ! :thumbup:

UND DER PHYSISCHE GOLDMARKT IST SO ZIEMLICH ABVERKAUFT ! :wall:

Da passt doch der POG und POS nicht ganz zur Realität ?

Ich kann das alles nicht so ganz verstehen, irgendwas ist da nicht ganz richtig !

Schriftgröße:  A A A A A