POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Abverkauf….Preise wieder eingefangen.

Shit-Show.

Mögen die Banken zerbersten an ihren Dollars.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die Show muss weitergehen - aber die Banken werden bei der Einführung der Zentralbank Geld coins eh überflüssig

Moin,

nee, ist klar. Die EZB übernimmt die Kreditvergabe, den Zahlungsverkehr, das Versicherungsgeschäft und das Anlagegeschäft [smilie_happy] Sorry, aber dazu müssten dann die bisherigen Banken auf das EZB-Logo umetikettiert werden.
    D i e Banken werden per se nicht überflüssig, sondern werden auf das Kerngeschäft reduziert werden.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• nix ist vorbei, aber die Zinserhöhung treibt auch Leute ins Festgeldkonto :S .

Heute im Autoradio lang und breit wurde erklärt Vor und Nachteile vom " cash stuffing" was vor allem bei Frauen beliebt sei.
    Selbst der gefragte Verbraucherschützer hatte am Ende mehr Nachteile zur Hand...und überhaupt viel zu gefährlich :wall:
    Und sowas geht natürlich auch mit Apps ...

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• nix ist vorbei, aber die Zinserhöhung treibt auch Leute ins Festgeldkonto

Falsch, das Finanzsystem treibt mich ins Gold.
    Wollte eigentlich in die Taverne, bin bei Gudrun gelandet.
    Hab mir nen kleenen Franzosen hergetan und bin zurück nach Hause.
    Wein aus dem Keller ne Cohiba und die Frau zum Kochen angestiftet.

N.

Privatier, basta :thumbup:

• Moin @Nachtwächter,

auch wenn es "nur" der Ziegenbart ist, die kleinen Nominale kann man immer mitnehmen ;) Da Du Gudrun vermutlich wieder Deinen Paarungstanz vorgeführt hast, wanderte der 10er zum Spot in Deine Tasche - stimmts [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Heute im Autoradio lang und breit wurde erklärt Vor und Nachteile vom " cash stuffing" was vor allem bei Frauen beliebt sei.

muss sagen, dass das ein Trend ist, der mir mal richtig gut gefällt. Führt die Leute wieder ans Bargeld ran. Hab vor ein paar Wochen zum ersten Mal davon gehört, bin aber ja nur ein alter, Weißer Mann.

Noch brauchen die Umschläge dazu, um mit Barem wieder umgehen zu lernen… die lässt man dann eben irgendwann weg. Laufen lernt man ja auch nicht an einem Tag uns muss sich anfangs irgendwo festhalten…

• @Nachtwächter:

Die "teuren" Käufe" von heute sind die Sonderangebote von morgen! 8o

Ausserdem ist die kleine Münze in einem tollen Zustand und mit Münzzeichen

BB (Straßburg) nicht ganz so häufig wie das übliche A (Paris) ! :D

Also so ganz nach dem Motto von CARLOS: "Du musst aunderen auch mol was lossen !"

Aber vielleicht steigt ja morgen der POG wieder überproportional - wer weiß ! ? :thumbup:

• Falsch, das Finanzsystem treibt mich ins Gold.Wollte eigentlich in die Taverne, bin bei Gudrun gelandet.
    Hab mir nen kleenen Franzosen hergetan und bin zurück nach Hause.
    Wein aus dem Keller ne Cohiba und die Frau zum Kochen angestiftet.

N.

Immer wieder schön, ich mag ja die Napoleon III. Francs sehr. Einfach ein Stück Geschichte.

Schriftgröße:  A A A A A