Was steckt hinter PIM Gold - MLM?

  • tja und hier wirde schon vor sechs Jahren vor denen gewarnt.

    Aber die hatten doch so tolle Zinsen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Interessanter Artikel. Erklärt was jemand in Hessen im kleinen Maßstab mit seinen Kunden macht.
    Dasselbe gilt in großem Maßstab für die USA und Deutschland.
    Was wohl wäre, wenn Deutschland auf einmal sein Gold wiederhaben wöllte...

  • einer der erfolgreichsten Vertreiber von PIM war ja das Goldhaus passora in Leizigs Innenstadt (in räumlicher Einheit mit Trauringshop 123gold-franchise)
    das Unternehmen oder die Geschäftsführerin war ja bei der Wahl zum Mittelstandspreis in der engeren Auswahl, wie sie auf facebook gefeiert hat
    neben der Aufzählung ihrer vielen sponsorings usw.
    da wird also schadensersatztechnisch leider nicht so viel zu holen sein, denn das Provisionsgeld ist ja teilweise für printwerbung, Angestellte, Miete, Veranstaltungen und Sportsponsorings draufgegangen


    das wäre ja der Hit gewesen, wenn ausgerechnet die Ende August den Preis bekommen hätte und keine Woche später ist das preisgekrönte Geschäftsmodell zusammengebrochen
    auf focus money kann man immer noch die Empfehlung für den Goldhändler PIM nachlesen
    jedenfalls ist die Seite
    http://www.goldhaus-passora.de abgeschaltet und auch sämtliche googletreffer werden umgeleitet auf eine PIM-Opfer-Vereins-Seite
    der googlecache funktioniert auch nicht mehr schön, weil die Bilder offensichtlich auch schon alle vom Server genommen wurden
    ging ja echt schnell


    taheth: hast du denn schwiemus Geld doch noch retten können oder mußtest du dir nun 6 Jahre am Stück anhören, daß du unrecht hattest, weil die Kontoauszüge einen wachsenden Goldbestand auswiesen?
    und was sagt Schwiemu jetzt dazu (also falls sie noch lebt)

    Einmal editiert, zuletzt von Tilo ()

  • taheth: hast du denn schwiemus Geld doch noch retten können oder mußtest du dir nun 6 Jahre am Stück anhören, daß du unrecht hattest, weil die Kontoauszüge einen wachsenden Goldbestand auswiesen?
    und was sagt Schwiemu jetzt dazu (also falls sie noch lebt)

    Das Geld von PIM hat sie zufällig rechtzeitig abgezogen, aber bei einer andere Bude hat sie 15 Riesen versenkt.
    Sie hofft immer noch, dass der Exekutor den Goldhort findet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Staatsanwalt sprach von fehlenden 1,9 TONNEN Gold.


    Das Handelsblatt will im heutigen Bericht recherchiert haben, dass nur ca. 200 Kilo Gold gefunden worden sind, aber Lieferverpflichtungen von 3,38 Tonnen bestanden haben könnten... das wären mehr als 1,9 Tonnen, die fehlen... , aber auch 1,9 Tönnchen wäre ja schon mal ein Wort....


    Dem Vernehmen nach fahren immer noch junge Leute mit großen Autos auf das Firmengelände, die nach osmanischen Wurzeln aussehen und dann mit ihrem 6- oder 8-Zylinder auch wieder verschwinden. E-Autos wurden dort noch nicht gesehen :)


    Der Insolvenzverwalter glaubt, dass 8000 bis 10.000 oder auch mehr Kunden betroffen sind :(


    Ich geh dann erst mal zu meiner Lieblings-Shisha-Bar von Mustafa...erst mal eine rauchen, da weiß ich, dass er 100%ig sauber ist ;)

  • neu ist, dass der Insolvenzverwalter das bestätigt, den gab es ja am 12.9. noch gar nicht. Damit ist es aus der Gerüchtedose raus und gehört zu den Fakten.
    Spannend.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Neuer Goldskandal? Auszahlungsverzögerungen, Hausdurchsuchungen und Geschäftsführerwechsel bei Goldhändler Bonus.Gold


    Ich habe es mal hier in in den Pim-Faden gestellt. Die Story ist offensichtlich bis ins Detail exakt die gleiche.


    Wozu haben wir nochmal die Bafin? Der Link zwischen beiden Firmen war sogar über Zeitungsartikel herstellbar, weil die sich wegen Marktanteilen (?) bekriegt haben und darüber berichtet wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von pterinoch ()

Schriftgröße:  A A A A A