Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • 40% Immo, eigengenutzt
    15% EMs, Zukauf geplant
    23% Aktien, 1/3 davon EMs; keine Aufstockung geplant
    12% cash, Aufstockung geplant

    Wenn Du die verbleibenden 10% in cash und EM umwandelst, dann bist Du schon einen guten Schritt weiter.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @Smithm


    danke für den hinweis aber ich bin ein klassiker, siehe SIE, nur bares ist wahres und a weng cash um mal hier mal da zum zu schnurchteln hat noch nie geschadet. hin und wieder gibts ja auch mal sonderangebote die ich gerne mitnehme, bspw. ein jubwelier der sein geschäft aufgibt, o.ä. da läßt sich dann schon mal was gegen cash utd kaufen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • und 10% Bitcoin ?

    Moin,


    100% des vorhandenen Vermögens sind verteilt. Wenn Cash + EMs aufgestockt werden sollen, was soll dann reduziert werden? Die eigengenutzte Immo kann es ja nicht sein. Oder steht eine Erbschaft an :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D


    "SchlAUBörsen suchen Axtionäre,


    die am €nde, ihre Zeche bezahlen"


    :D


    :D
    :D Gruss :D
    :D alibaba :D
    :D
    PS: so wie bei alle Kräschs der BösenGeschichtsVerlierer,
    egal wann, der Doof ist immer der Letzte [smilie_happy] :D
    und damit gilt als erwiesen, das nur der Dummling, wieder
    als alleiniger Looser übrig bleicht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Scho wida a Elektrika :D

    hier is noch eina :)
    ist es eigentlich immer noch so, dass man als gelernter trotzdem (s)einen meister braucht, um sein können offiziell anbieten zu dürfen?
    sorry für ot :rolleyes:

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Kleines update zu Agora
    Nachdem ich nun einen Saldo von -500,--CAD auf dem Konto entdeckt hatte (obwohl das Konto immer im Haben war) habe ich die Hotline kontaktiert (zur Erklärung, die Hotline ist integrierter Bestandteil der AGORA Software).
    Folgender sinnfreier Dialog entspann sich :


    Daraufhin in Berlin angerufen. NUN ist mir das Geschäftsmodell klar!!!
    Ich hatte 40.000,-CHF als Start auf mein Brokerkonto überwiesen. Davon dann jede Menge russische und canadische Aktien gekauft.
    Wer nun aber denkt, das für den Kauf meine Franken entsprechend in RUB und CAD umgetauscht wurden, täuscht sich.
    Man hat mir ein DARLEHEN in RUB und CAD gegeben, als Sicherheit dienten mein Konto und meine gekauften Aktien.... Dieses ungewollte Darlehen war in der völlig verkomplizierten AGORA Abrechnung nicht als solches zu erkennen - erst als ich mein Konto dort auflöste, wurden die Zinsen fällig! Beschiss auf hohem Niveau - Finger weg von AGORA/LYNX und International Brokers.

  • Gold runta, Dolla runter, Aktien runta,
    hattischdochgeschriebenletztewoche


    dass Gewerbeimmos demnächst den Bach runter gehen ist auch nicht neu, stammt von mir vor Wochen!
    dass Läden schließen mangels Käufer dank Covid19-Politik, dito.
    dass die Banken dann plötzlich eine Menge faule Kredite verdauen müssen, führt zum kotzen, auch klar,
    dass KI jede Menge Jobs obsolet werden läßt steht zu befürchten....


    aber delivery hero und hello fresh wirds dann nach oben katapultieren wenn Pizza und Gemüse mittels Drohnen vom Himmel regnen..

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • @gerisev13


    ich wollte meine Seele schon vor JAhren verkaufen, niemand wollte sie haben, im Gegenteil jeder, dem ich sie gezeigt habe ist darin verschwunden so schwarz ist die...und die hab ich dann beerbt und ich denke, dass das so weitergehen wird....


    dann kann ich EMs und Cash aufstocken....


    es gibt viele, die wissen wollen, wie eine schwarze Seele aussieht.


    Achja, ich hab einen langen dicken...für elektra

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A