Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • @Edel Man DAS war jetzt echt gut begründet [smilie_blume]
    An dieser Stelle meinen grossen Dank an das Mod Team (nein-keine Schleimspur..).
    Was ihr hier ehrenamtlich leistet, ist wirklich eine LEISTUNG.
    Diesem Flohzirkus die Luft zum atmen zu geben und wenn die Flöhe zu hoch hüpfen moderat (d.h. Moderator) einzugreifen - Hut ab [smilie_blume] [smilie_blume]
    P.S. .... ja, auch ich hatte schon ermahnende PNs bekommen ;(

  • Uff...
    denke es wäre inzwischen eine gute Idee zum gepflegten Forumsfrieden zurückzukommen ? :thumbup:
    Vielleicht haben tatsächlich alle ein bisschen Recht...wäre ne saubere Lösung, ein jeder hat etwas gewonnen und keiner wirklich was verloren...ne Oz schon mal garnicht dafür ???


    @alibaba
    Also irgendwas schuldest mir gerade... die Antwort "Bier" war konkret korrekt :D
    War doch nen Gewinnspiel...oder?


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • die wahren GoldParadisVögel sterben langsam AUs :D was übrig bleibt gibs dann von den €rben


    bei Frl. €bay günstig :D oder bleiben so lang bis FranzJägerBerlin gesprengt wird :D


    aber es stimmt, plötzlich verschwinden User aus dem GSF, der VerMissFaden singt seitenweise Zeilen drüber X/


    aber so ist das Leben eben, nixs iss für ewig, wer schreibt der bleibt :D


    vermutlich wurden einige von den €ngel raufgeholt und andere von den SchwazenFeuerTeufel nach unten


    gezogen :D klar die armen ohne Gold können AUfsteigen, die Reichen sind zu schwer :D


    schade das Jold€xe nicht mehr seine götlichengebets GoldBuchStaben schreiben darf/kann :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    kleiner Hinweis: in jedem Forum gibt es Trolle...die leben vom Widerspruch, den sie provozieren. Lässt man sich nicht provozieren, dreht man den Trollen den Strom ab...deshalb: "do not feed the trolls"


    LF

  • Uff...
    denke es wäre inzwischen eine gute Idee zum gepflegten Forumsfrieden zurückzukommen ? :thumbup:

    Tut, es ist doch kein Un-frieden da. Jeder Mensch wird derzeitig von Arbeitsplatz, Corona, Regierung, Systemerosion, Staatsversagen, Weltlage so dermassen gebeutelt, das man doch mal an die Kante kommt.

  • Wenn es mir langweilig ist, benutze ich mit meinem Toyota den Fahradweg. Da gibt es Diskusionen vom Feinsten. Letztens durfte ich sogar zum Pfefferspray greifen, so wegen Notwehr.
    Radler haben es da besser, die werden im Wehrmachtsbericht Rundfunk erwähnt, wenn sie auf der Autobahn unterwegs sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Na ja, so ging es mir früher auch auf den „Parties“ wo ich der Meinung war, das meine „brillianten“ Beiträge die Anderen vor dem Bösen retten könne.
    Hat nicht geklappt.... die laden mich nicht mehr ein, ich habe meine Kilos im Tresor und bin happy [smilie_blume]


    Gewinner sind oft einsam,
    weil sie mit der Blödheit der Masse nicht mithalten können.
    Neid spielt am Ende dann auch noch mit rein.


    Da gibt es nur 1 Möglichkeit:


    Willst Du in Gesellschaft aufgenommen werden,
    musst Du Dich ihr anpassen.

  • In „die Gesellschaft“ wollte und will ich nie aufgenommen werden. Grundlegender Schlüssel zum Erfolg.

  • So ist es.


    Es bedarf weder Zustimmung noch Neid von Dritten.


    Alleine der Erfolg gibt einem Recht.


    Und mehr als "Recht" geht nicht.


    Auch wenn manche den Eindruck erwecken, sie hätten noch welches übrig.



    Eine Freundin - oder sagen wir besser: "Bekannte" meinte mal zu mir:
    "Jeder macht sein Ding, nur ge***** wird gemeinsam"


    Ich fragte Sie: wie meinst Du das?


    Sie: "Hast Du schon mal alleine ge*****?"


    Recht hat sie.


    Beim Kaufen, Verkaufen und Sterben ist jeder auf sich alleine gestellt.....

  • Und auf eines war und ist stets Verlass:



    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.



    Fazit: mach Depperte niemals klug - kriegst sie nie wieder deppert und Undank ist der Welt lohn .- deswegen heiße es auch: "vergelts Gott".....





    In D ist und war es immer schon es besonders schlimm. Schon im 19. Jahrhundert wusste man (aus einer fikriven, Napoleon untergeschobenen Proklamation):



    "Gegen Teutschland hab ich vor Allem zuerst den Blick gewendet. Ein Volk ohne Vaterland, eine Verfassung ohne Einheit, Fürsten ohne Charakter und Gesinnung, ein Adel ohne Stolz und Kraft, das Alles mußte leichte Beute mir versprechen. Seit Jahrhunderten nicht vertheidigt, und doch in Anspruch nicht genommen: voll Soldaten und ohne Heer, Unterthanen und kein Regiment, so lag es von alter Trägheit einzig nur gehalten. Zwiespalt durfte ich nicht stiften unter ihnen, denn die Einigkeit war aus ihrer Mitte längst gewichen. Nur meine Netze durft ich stellen, und sie liefen mir wie scheues Wild von selbst hinein. Ihre Ehre hab ich ihnen weggenommen, und der meinen sind sie darauf treuherzig nachgelaufen. Untereinander haben sie sich erwürgt, und glaubten redlich ihre Pflicht zu thun. Leichtgläubiger ist kein Volk gewesen, und thöricht toller kein anderes auf Erden. Aberglauben haben sie mit mir getrieben, und als ich sie unter meinem Fuß zertrat, mit verhaßter Gutmüthigkeit mich als ihren Abgott noch verehrt. Als ich sie mit Peitschen schlug, und ihr Land zum Tummelplatz des ewigen Kriegs gemacht, haben ihre Dichter als den Friedensstifter mich besungen.....
    Die thörichte Mißgunst, womit sie sich untereinander angefeindet, hab ich zu meinem Gewinnste wohl gehegt; immer haben sie mehr Verbitterug gegeneinander als gegen den wahren Feind. Affen sind sie seit lange schon gewesen, und so haben sie auch meine Größe nachgeäfft."




    Ich sage nur: Corona / Covid




  • Fazit: mach Depperte niemals klug - kriegst sie nie wieder deppert




    Doch, mit Deutschland hat es geklappt. Nachdem wir nach WKII gleich wieder Wirtschaftswunderjahre starteten, wurde es UsRael zu mulmig...
    Resultat bekannt ...aus Klugen wurden Deppen...

  • Und wenn ich das ergänzen darf: Wir kennen uns lange genug, um zu wissen, wieviel Leute Du im Chartfaden feuern wolltest, nur weil sie mit fachfremden Kommentaren auftraten. Und dort habe ich auch Zutrittsverbot erteilt, ohne deinen Protest. ^^ Im Gegenteil fand dies Anerkennung bei anderen Foristen.


    Kurzum, es ist keine Zensur, und unwürdig unseres Forums schon garnicht. Im Gegenteil sollten wir gemeinsam die Qualität dieses m.E, sehr guten Forums fördern durch Vermeiden unendlicher, wiederholender und am Ende inhaltsarmer Beiträge.


    Grüsse
    Edel


    Du hast prinzipiell recht. Zu bedenken möchte ich nur folgendes geben: der Chartfaden ist ein kleines, sachbezogenes Unterforum, wogegen dieser Faden sehr breit , geradezu universell aufgestellt erscheint: Gold...Meinungen und Diskussionen.



    Hier sollte also Meinungsäußerung und Diskussion eigentlich unbeschränkt möglich sein.






  • @woernie
    Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung, nur besteht nicht ein Unterschied zu jemandem wie z.B. @sirgey , der leidenschaftlich für seine Sache einsteht und trotzdem oft genug den schmerzenden Nerv im Kopf trifft, auf seine Art aber gerade ist und jemandem, der hier ständig und überall Geschichten aus dem Paulanergarten erzählt, mit der Kunst, ständig das Thema vom Wesentlichen auf das Verwesbare zu lenken und dabei die hohe Schule der Übertreibung und Falschbehauptung nutzt, wohlwissend, in den letzten Monaten immer ganz andere Sachverhalte gepostet zu haben. Also Lügenmärchen usw.
    Das Thema kommt dadurch oft genug von Arschbacken auf Kuchen backen. Und mit Kuchen backen kann ich z.B. nicht so gut um, wie mit Arschbacken. [smilie_blume]


    Er wurde ja schon um Zurückhaltung gebeten, hat ihn aber nicht interessiert.

  • Klar , stimmt. Hast‘ 100% recht und ich hatte mich persönlich auch schon entschlossen den Kater auf ‘ignore/scrollen‘ zu setzen. So gesehen...wollt halt ein bisschen auf Voltaire machen...mir mag Deine Meinung missfallen, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Du sie sagen darfst...gut , Pathos bitte 2 bis 3 Stufen runter schrauben. :D

  • Klar , stimmt. Hast‘ 100% recht und ich hatte mich persönlich auch schon entschlossen den Kater auf ‘ignore/scrollen‘ zu setzen. So gesehen...wollt halt ein bisschen auf Voltaire machen...mir mag Deine Meinung missfallen, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Du sie sagen darfst...gut , Pathos bitte 2 bis 3 Stufen runter schrauben. :D

    ... stimmt, einfach den Finger den man auf der Maus hat, mit dem man scrollt, nutzen und ferdisch :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Foristen


    Die Diskussion um die Zugangsbeschränkung eines Mitgliedes wird m.E. überhöht:


    Der Unterschied zwischen Freiheit und Freiheiten ist so groß wie zwischen Gott und Göttern.


    Ludwig Börne (1785 - 1837) -- Deutscher Journalist


    Einem Mitglied wurden Zugangsbeschränkungen auferlegt, die von der AGB des Forums gedeckt sind, §3 AGB am Ende des Beitrages.
    Das Mitglied ist frei, kann mit gewisser Einschränkung im Forum agieren oder einen Thread erstellen zB "Mein schönes Leben ohne Angst mit Gold" oder "Gold birgt Gefahren."


    Die Moderation kann und wird nicht hinnehmen, daß berechtigte Wünsche oder Weisungen von ihr grob mißachtet werden. Wir sind in einem privaten geschlossenen Forum, in dem Hausrecht vorliegt und nicht jeder tun und lassen kann, wie es ihm beliebt, trollähnliches Verhalten muß und wird weiter eingeschränkt.


    Noch deutlicher: Ein "Recht" auf uneingeschränkten Auftritt besteht nicht.


    Ich bitte nachdrücklich, von weiteren Diskussionen über diese Sache abzusehen, sie würden als Spam behandelt und im Zweifelsfall zu weiteren Sanktionen führen.


    " §3 AGB
    Der Betreiber behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Webseite als ganzes, einzelne Teilbereiche der Webseite, gesamte Diskussionsbeiträge (engl.: Thread) oder einzelne Kommentare ohne gesonderte Ankündigung oder Nennung von Gründen zu löschen, in andere Rubriken/Bereiche zu verschieben, zeitweise oder endgültig einzustellen oder den Zugang auf eine bestimmte Benutzergruppe zu beschränken. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Willst Du in Gesellschaft aufgenommen werden,
    musst Du Dich ihr anpassen.


    Da sche...ss ich drauf. :D Ich lasse mich nicht verbiegen. :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • .....Das Mitglied ist frei, kann mit gewisser Einschränkung im Forum agieren oder einen Thread erstellen zB "Mein schönes Leben ohne Angst mit Gold" oder "Gold birgt Gefahren." .....

    verstehe ich nicht. Der Mann hat doch Recht:


    An Gold kannst Du Dir einen Bruch heben und ja: es kann Dich sogar erschlagen, wenn Du Deine Zimmerwände mit Goldbarren mauerst und sie nicht lotrecht hochziehst. Nur: diesen Gefahren wird Wildkatze nie ausgesetzt sein :)


    Spaß bei Seite:


    Viel größer und realer hingegen ist folgende Gefahr, belegt durch sehr viele Geschichten. Hier eine aus meinem erweiterten Familienkreis:


    Nach dem 2. WK erhängte sich einer meiner (später angeheirateten) Urgroßonkel, ein ehemaliger Generalmajor) am Dachstuhl seines Speichers, weil seine Bankguthaben wertlos und große Teile seines Gutes (über 100 Hektar) enteignet wurden....


    So was ist in den Jahren nach 1923 und nach 1945 tausendfach geschehen.


    Es geht auch undramatischer:
    Manche, wie mein Urgroßvater (um 1864 geboren) durften ab 1923 einfach bis Mitte/ Ende 70 weiterarbeiten, weil ihnen das Ersparte fürs Alter weg inflationiert wurde. Noch mit 94 Jahren, kurz vor seinem Tode, war er darüber sehr verbittert, wie einem alten Zeitungsartikel, veröffentlicht anlässlich seines hohen Geburtstages zu entnehmen ist.


    In einem hat er Recht: das Leben genießen. Ein gerade hart erarbeitetes Strak schmeckt und sättigt heute sicherlich besser, als das, was man für dieses Geld in 20 Jahren kriegt. Da bin ich 100 Prozent seiner Meinung.


    Gefährlich werden seine Ansichten für diejenigen, die ihre frisch verdienten "Steaks" nicht alle zeitnah verfuttern können und sich den Luxus leisten möchten, heute für morgen zu sorgen.


    Wobei ich vielleicht besser nicht "sorgen" geschrieben hätte....

Schriftgröße:  A A A A A