Gold ... Meinungen und Diskussionen

• d.h. ich bin hier richtig :thumbup:

Nein, Du bist schon wieder im falschen Forum gelandet, kleiner Troll! <X
    Du bettelst mit deinen Beiträgen um ein Schloss.

LG Vatapitta

• Ganz interessante Gedanken:

• Ganz interessante Gedanken:

Na da schau' her, bleibt nicht nur China sondern auch andere wie z.B.:

https://thehill.com/policy/ene…els-of-russian-oil-report

"India’s state-run oil company purchased 3 million barrels of Russian crude this week as numerous other nations bar such imports due to Moscow's invasion of Ukraine,"

"India imported the third-most crude oil of any country in 2020, $64.6 billion worth. Only China, which imported $176.3 billion, and the U.S., which imported $81.8 billion, outrank it."

• Na da schau' her, bleibt nicht nur China sondern auch andere wie z.B.:

thehill.com/policy/energy-envi…els-of-russian-oil-report

2/3 der weltbevölkerung sprich länder, in denen 2/3 der weltbevölkerung zuhause sind, tragen keinerlei sanktionen mit - alleine "wir" - "der westen" - schießt sich selbst ins knie.

die "usa/der westen" hat seine finanzielle nuklearwaffe nun nach 8 jahren androhung gezündet - SWIFT.
    auch die von katusa viel ins spiel gebrachten swap lines, werden zunehmend bedeutungslos.
    wer immer noch denkt, ru & china hätten das nicht "durchgespielt" - game therory - ist schlichtweg dumm.

russland hat seine nuklearwaffe im finanz-system noch nicht gezündet. dies passiert wenn keine andere option mehr zu verfügung steht im einklang mit china und indien.

und zwar counter-part riskless monetary system, eingeführt über eine arbitrage auf energie und rohstoffe.
    als beispiel 1000 barrel öl = 1 oz gold. gold wird darauf hin remonetarisiert mit massiv steigenden preisen bis zum marktgleichgewicht. gleichzeitig gewinnen die goldreserven massiv an wert - und alles ohne fx reserven(sprich ohne gegenpartei - risiko).

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Darauf wollte ich ja hinaus (weil der Artikel von "bleibt noch China" fabulierte).

ist mir klar, hab es ja als eine bestätigung formuliert, entschuldige wenn du es als "attacke".. ;( .... [smilie_blume]

gruß bh

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...2/3 der weltbevölkerung sprich länder, in denen 2/3 der weltbevölkerung zuhause sind, tragen keinerlei sanktionen mit - alleine "wir" - "der westen" - schießt sich selbst ins knie...

Das Knie des Westens befindet sich bekanntlich in Deutschland.

Hier bei dgf/NST abgeguckt, Infrarotaufnahme des Finanzsystems, manchenorts gibts Inzindenz:

[Blockierte Grafik: https://www.dasgelbeforum.net/images/uploaded/202203191134026235bfaaddf25.png]

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Ich bekomme momentan den folgenden Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf, weil er, je mehr ich über ihn nachdenke, umso logischer für mich erscheint:

Was wäre, wenn Russland dem Westen entgegenkommt und für den Kauf von Öl und Gas keine Rubel mehr verlangt, sondern stattdessen Gold? Viel eleganter kann man wohl kaum den westlichen Währungen den Stecker ziehen...

Gruß
    goldlatte

• Was wäre, wenn Russland dem Westen entgegenkommt und für den Kauf von Öl und Gas keine Rubel mehr verlangt, sondern stattdessen Gold? Viel eleganter kann man wohl kaum den westlichen Währungen den Stecker ziehen...

Eigentlich egal.
    Die Loser haben von beidem nichts.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich bekomme momentan den folgenden Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf, weil er, je mehr ich über ihn nachdenke, umso logischer für mich erscheint:

Was wäre, wenn Russland dem Westen entgegenkommt und für den Kauf von Öl und Gas keine Rubel mehr verlangt, sondern stattdessen Gold? Viel eleganter kann man wohl kaum den westlichen Währungen den Stecker ziehen...

Gruß
    goldlatte

Papier(Gold) [smilie_happy]

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• @bh: das mit 1000 Barrel Öl für eine Unze wird nichts weil dann würde es für 5000 Rubel (1g Gold laut Umtauschkurs ZBRU) ja 30 Fass Öl geben, also grob 160 Rubel pro Fass

So billig geben die Russen ihr Öl nicht her

rechne mal mit realistischen 5000 bis 7000 Rubel pro Fass

meinetwegen gibt es pro Gramm Gold ein Fass aber nicht mehr

da lohnt sich das Minen immer noch wenn man von Aufwand von geschätzt 3-5 Fass Öl pro Unze geschürftes Gold ausgeht, grob geschätzt

wenn jetzt einer mit den Russen anfängt Handel zu treiben und Schiffe voller Öl über Panama oder sonstwas kauft und sie an den Westen verkauft wird er strunzreich werden

bin fast sicher dass Glencore und Konsorten da schon am Verhandeln sind mit beiden Seiten, ganz diskret versteht sich

diesmal werden nicht die geächteten Apartheiter und Israel mit arabischen Öl versorgt, diesmal sanktioniert der Westen bzw. Europa sich selber

Europa wird das russiche Öl also über Zwischenhändler kaufen die sich dumm und dusselig verdienen

• @bh: das mit 1000 Barrel Öl für eine Unze wird nichts weil dann würde es für 5000 Rubel (1g Gold laut Umtauschkurs ZBRU) ja 30 Fass Öl geben, also grob 160 Rubel pro Fass

bitte immer @' verwenden, sonst bekommt man das nur per glück mit.
    1. war das ein beispiel(1 oz)
    2. braucht es, wenn man gold global neu bewerten will einen ordentlichen arbitrage deal ;)

step one ist nun ja schon erreicht, wird spannend am freitag(gas für rubel)
    keiner kann ernsthaft erwartet haben das die russen uns ihre rohstoffe schenken!

bg bh

ps. vllt hast du noch nicht darüber nachgedacht, aber unter bestimmten wechselkursen entspricht der rubel-gold-peg bereits einem (kleinerem) arbitrage deal.

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

Schriftgröße:  A A A A A