Gab ES die jemals???
WBT
frag nur für nen Freund
Hab noch mal Quergedenkt @woernie gegengelesen,
datt muss doch Realsatire heißen
WBT
oda Irre ich mir?
13. Juli 2026, 22:50
Gab ES die jemals???
WBT
frag nur für nen Freund
Hab noch mal Quergedenkt @woernie gegengelesen,
datt muss doch Realsatire heißen
WBT
oda Irre ich mir?
Alles anzeigen
vergiß es!
(entschuldige bitte und bitte nicht persönlich nehmen, fiel mir gerade so ein, als ich deinen Post las.
.......
Minus und Minus ergibt Plus
WBT
wenn's nur beim saufn auch so wär
ich denke das wird ein Kampf jetzt nach der Fed Rede werden sie versuchen Gold gegen Dollar schlecht aussehen zu lassen
Andererseits wenn alle erwarten dass Gold heute nachmittag gegen Dollar fällt kann dann genau das Gegenteil passieren...
Gegen Euro ist eh klar da gibt es sowieso nichts was ihn halten kann bisher war es die deutsche Wirtschaft
Wenn die jetzt wegen Putin gegen die Wand gefahren wird ist nichts mehr da was es für Euro zu kaufen gibt...
Und dann gehts abwärts
Sowieso wie kann eine Währung etwas wert sein diie seit Jahren an jeden Dahergelaufenen verschenkt wird wenn er nur das Wort Asyl stammeln kann?
Alles anzeigenJetzt mit Krieg in Europa geht es dem Euro an den Kragen
Und heute nachmittag dem Gold auch?
Vom Euro gibt es kaum Gegenwehr
Gold gegen Dollar wird spannend
0,75 % sind vom Markt (und dem Goldpreis) eingepreist, oder? Wenn es mehr sein würde könnte es Gold belasten, weil Zinspapiere angeblich attraktiver, oder? Ich jedenfalls als Contrarian würde es mal wieder anders sehen. Ein komplett überschuldetes Finanzsystem verträgt die Zinsen kaum, da spricht alles für Gold.
Ich sehe einen Punkt gekommen, an dem Anleihen weniger als save heaven angesehen werden . Bzw es klarer wird, dass das System der Staatenfinanzierung am Ende ist .
Ebenso die Wirtschaft schmiert ab, Aktien sind daher zumeist auch nicht sicher
Ist aber nur ein Gefühl, kann ich nicht begründen.
Ich sehe einen Punkt gekommen, an dem Anleihen weniger als save heaven angesehen werden . Bzw es klarer wird, dass das System der Staatenfinanzierung am Ende ist .
Ebenso die Wirtschaft schmiert ab, Aktien sind daher zumeist auch nicht sicher
Ist aber nur ein Gefühl, kann ich nicht begründen.
Angeblich sind die Rentenmärkte schon illiquide, weil die Fed nicht mehr so viele Papiere aufkauft wie neue treasuries herauskommen. Aktien schmieren auch ab. Vielleicht helfen nur noch Edelmetalle und Minenaktien entgegen aller Vernunft bezüglich Diversifikation.
Ich hab noch Krall im Kopf als er meinte sie werden zuerst in die Anleihen flüchten, dann in EM als letzte Rettung.
Ich hab noch Krall im Kopf als er meinte sie werden zuerst in die Anleihen flüchten, dann in EM als letzte Rettung.
Ja das habe ich auch in Erinnerung. Erst in die Langläufer und dann in die Kurzläufer glaube ich. Erstere haben riesige Verluste ob der Zinsanhebungen. Den Abverkauf der Aktien hat er auch prognostiziert. Möglich, dass das jetzt kommt. Ich wundere mich auch, wie robust die Aktienmärkte noch sind ob der unglaublichen Schäden, die die Zentralbanken und ganz besonders die Ökosozialisten von CSU bis Linke anrichten. Dass da die Kurse nicht viel tiefer stehen kann ich fast nicht verstehen, zeichnet doch die Börse die Zukunft ab.
Erst in die Langläufer und dann in die Kurzläufer glaube ich.
Jo, so hab ich es auch noch im Kopf:
"Wenn die Langläufer hochgehen, geht's los."
Anschnallen um 20 Uhr könnte es volatil werden: Zinsentscheidung. Um 20.30 Uhr dann die Pressekonferenz. 75 BP sind eingepreist, 100 BP sind aber auch denkbar. 85% gehen von 75BP aus und nur 15% von 100BP.
Update 20.05Uhr: 75 BP wie erwartet / jetzt kommt es auf das „wording“ (Wortwahl in PK) an.
https://www.federalreserve.gov…ses/monetary20220921a.htm
Update 20.45Uhr: Gold 1680$/oz
Anschnallen um 20 Uhr könnte es volatil werden: Zinsentscheidung. Um 20.30 Uhr dann die Pressekonferenz. 75 BP sind eingepreist, 100 BP sind aber auch denkbar. 85% gehen von 75BP aus und nur 15% von 100BP.
- Gold 1670$/oz
jaaa, erste Reaktion nach unten.... macht ja eigentlich dann keinen Sinn,
aber oft ist ja die erste Reaktion die falsche Richtung
so hoffe ich,
aber es kann sein, dass bis zum Zinstop Gold ung Silber gedrückt wird...
allen gute Geschäfte
Sparta
aktuell : Raktete
![]()
- Gold 1670$/oz
Update 20.05Uhr: 75 BP wie erwartet / jetzt kommt es auf das „wording“ (Wortwahl in PK) an.
https://www.federalreserve.gov…ses/monetary20220921a.htm
- Gold 1655$/oz
Update 20.45Uhr: Gold 1680$/oz
So, so..... Herr Powell ist nun auch unter die Wahrsager gegangen
Er wird bis Ende 2022 den Zins um die 4,4 sehen und will es schon bis Ende 2023 gemächlicher angehen um die 4,6
Die gehen doch bei der FED tatsächlich davon aus, daß 2023 wieder ein,,normales,, Jahr wird und die Inflation fort fliegt
Na dann brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Wir sind in guten Händen
![]()
.......
Na dann brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Wir sind in guten Händen![]()
![]()
Sagte vor vielen, also sehr vielen Jahren die Hebamme zu meiner Mutter auch.
ES wurde schlimm, durch mich schon kaum mehr eine Steigerung möglich.
WBT
Sagte vor vielen, also sehr vielen Jahren die Hebamme zu meiner Mutter auch.ES wurde schlimm, durch mich schon kaum mehr eine Steigerung möglich.
WBT
......Du bist den falschen Weg des Gerstensaftes gegangen und hast somit den Zorn Gottes auf Dich genommen
![]()
Der Realzins liegt immer noch bei <-6%, Nominalzin = +3-4%, Nominal Teuerung > 10%...das war letztes Jahr und das Jahr davor auch schon so, warum sollten Aktien jetzt absaufen?
Die ganzen US-Alterssicherungsprdokte laufen auf Aktien, weil die Anleihen in den letzten Ajhren nur negative Renditen brachten und das ist ja jetzt mit nem realzins von <-6% nicht besser geworden.
Was meint ihr denn, was los ist, wenn in amiland die alterssicherung durchbrennt, weil die fed meint sie müßte die teuerung bekämpfen?
teuerung und aktien, das paßt, so kann man die leute ruhig halten.
......Du bist den falschen Weg des Gerstensaftes gegangen und hast somit den Zorn Gottes auf Dich genommen
![]()
Nanana,
der Weg war schon richtig, nur die Menge.........konnte Mann/äääh Frau ja nicht ahnen.
WBT
Der Realzins liegt immer noch bei <-6%, Nominalzin = +3-4%, Nominal Teuerung > 10%...das war letztes Jahr und das Jahr davor auch schon so, warum sollten Aktien jetzt absaufen?
Die ganzen US-Alterssicherungsprdokte laufen auf Aktien, weil die Anleihen in den letzten Ajhren nur negative Renditen brachten und das ist ja jetzt mit nem realzins von <-6% nicht besser geworden.
Was meint ihr denn, was los ist, wenn in amiland die alterssicherung durchbrennt, weil die fed meint sie müßte die teuerung bekämpfen?
teuerung und aktien, das paßt, so kann man die leute ruhig halten.
Normal sind Aktien bei Inflation grundsätzlich besser als Geldforderungen. Aber auch da sind die Märkte in den 70ern nur seitwärts gelaufen und die Margen können schrumpfen. Heute kommt aber (insbesondere in Europa und noch mehr in Deutschland) eine Politik im Selbstzerstörungsmodus dazu. Da wird es meiner Meinung nach noch rappeln. Die Kurse bilden das Desaster noch nicht ansatzweise ab.