Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

• [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/a34cf34184.png]

Also wenn ich das richtig sehe, sitzen Anleger mit diesem formidablen Finanzprodukt immer noch auf Verlusten, wenn sie nicht erst nach dem März gekauft haben (was aber natürlich bei allen inklusive Dir der Fall ist, klar).

Auf mich wirkt Dein zur Schau gestellter Übermut in puncto Bärenmarkt übrigens gerade kontraindikativ. Immer dann, wenn die scheinbar richtig liegenden Anleger laut trötend durch die Gegend ziehen, passiert gerne mal das Gegenteil. Ok, diesmal nicht, natürlich. :D

• Du kennst warscheinlich den Zushg. nicht !?

Woernie meinte sinngemäß, dieses Produkt könne man nicht verwenden... als ich überlegte, da zu investieren
    (bin nicht drin) ,aber habe geantwortet,daß es durchaus sinnvoll einzusetzen geht (über enge Zeiträume ,wo die Minen fallen, wie jetzt).

Nicht immer gleich lospoltern @Euroliebhaber
    und Übermut kommt nur in Deiner Wahrnehmung vor , so bin ich nicht

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Nebelparder.. ich denke du auch überrascht mit der Entwicklung. Was ist mit deiner Zielmarke von 2400. Ich glaube die Zählung ist hin...ich habe mit Russlands Einzug wirklich gedacht, dass könnte der Startschuss gewesen sein, pusstekuchen. Ich habe auf börse absolut keine lust mehr

• Juli/August ist m.E. das Ende des Finanzsystems, wie wir es kennen, gekommen
    • Im September verlässt uns dann unsere Regierung
    • Der Goldpreis erreicht 2022 mind. 3.000 $

Das hat meiner Ansicht nach auch weiterhin seine Gültigkeit.

Bzgl. Punkt 2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Ich denke, dass Silber morgen noch bis ca. 21,50 $ gehen sollte und danach auf ca. 23,25 $ ansteigen wird, um letztlich auf ca. 19 $ abzutauchen, wobei das m.E. jedoch nicht klar ist - also kein Muss. (die 19 $)

Die 21,50 $ +/- als Drehpunkt ist für mich wahrscheinlicher.

Es wurden vorhin 21,49 $ erreicht.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Seit halb acht haben die Bullionbanken versucht, Silber unter die Intraday-Unterstützung bei 21,36 zu hämmern, die bereits mehrfach gehalten hat.

Jetzt haben sie es geschafft. :thumbdown:

[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/6b5625e051.png]

Nun muss abgewartet werden, ob es in einem Rutsch unter 20 geht oder ob ein Konter kommt. So oder so: Nach dieser Nummer dürfte alles aus Silber rausgespült worden sein, was noch irgendwie long war.

Ich liege weiterhin auf der Lauer, bin allerdings auch unbelehrbar. Nehmt Euch lieber kein Beispiel an mir...

• In der Immobilienindustrie muß es mächtig kriseln... :hae:

was ist da los ? Denkt der Markt voraus ? Gelder fließen ab , spielt die Politik hierein ? Die Nachfrage war eben noch hoch, nun bei höheren Finanzierungskosten-sieht es warscheinlich anders aus , die Preise werden erst mit
    Verzögerung nach unten reagieren können

Ich kenne Jemanden, der hat in Dtsch. Wohnen, nebst Immos sein ganzes Geld liegen... :hae:

Dtsch.Wohnen/EUR:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=17970084&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1652253663&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Vonovia :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=82908905&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1652254054&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

wer von Euch bringt etwas mehr Licht ins Dunkle...?

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Offizieller Beitrag

Die Märkte haben einiges von Pawlowschen Hunden...Sinn macht es selten.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Zu den Immobilien: Unsere Werte Bundesregierung treibt mit der baldigen Abschaffung der Mindestabstände für Windräder einen weiteren Sargnagel ins System. Da offenbar die komplette Republik verspargelt werden soll (egal ob da Wind weht oder nicht), werden unzählige Immobilien wertlos werden.

Nimmt man man dann noch den zu erwartenden Sprung an Zwangsinsolvenzen dazu, ist der Einbruch nur folgerichtig.

https://www.focus.de/politik/d…haeusern_id_97771609.html

• Nun eindeutig:

Rio Tinto (Rohstoffe)[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_d502a180ea8c079a100df284ad2cdffe.png]
    und Cameco (Uran/Rohst.)

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_978d25ed37dc5e4d9187e5c52154ab9a.png]
    also weiter tiefere Kurse bis zum mittelfristigen ZT und zum 3,5JZT zu erwarten.

• Zu den Immobilien: Unsere Werte Bundesregierung treibt mit der baldigen Abschaffung der Mindestabstände für Windräder einen weiteren Sargnagel ins System. Da offenbar die komplette Republik verspargelt werden soll (egal ob da Wind weht oder nicht), werden unzählige Immobilien wertlos werden.

Nimmt man man dann noch den zu erwartenden Sprung an Zwangsinsolvenzen dazu, ist der Einbruch nur folgerichtig.

Für den Fall der Immobilienwerte dürfte es einen nicht ganz unwichtigen Grund geben: Städte und Gemeinden werden die Mietzahlungen für "Bedürftige" mittelfristig nicht mehr leisten können ...

• Zitat von Neo

Die Manipulationskräfte sind "noch" ziemlich stark. Der Niedergang des westl. Finanzsystems steht so oder so kurz bevor, nur noch eine Frage von sehr wenigen Jahren.

2008 dachten viele Foristen (auch meine Wenigkeit) dass bis 2010/12 alles durch sei.
    Spätestens 2012 wird mir neuem Geld (goldgedeckt?) neu durchgestartet.
    Und die Goldbesitzer kaufen schnell noch Immobilien (1 Oz fein je Haus in bester Lage) :D

Inzwischen sind wir gefühlt in der 23. Verlängerung und vieles was damals undenkbar war wurde Realität. :boese:
    Meiner Meinung nach haben die noch viele Ideen im Rohr um das Spiel zu verlängern.
    Richtig ernst wird es, wenn das Europäische Vermögensregister fertig ist.
    Dann wird neu gestartet und Bankguthaben rasiert und Grundbesitz zwangsbeliehen.

Ich hoffe ich erlebe den Reset noch in meinen "jungen" Jahren.
    Kurz bevor ich den Löffel abgebe nütz mir mein Physisches dann auch nichts mehr.

Hier noch einer meiner Lieblingfäden:
    DAX in Gold oder Silber - Charts & Charttechnik - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe
    Ich stimme Minos zu. Allerdings auch hier denke ich, dass das Ende (1:1) 2025/30/35 oder gar noch später liegt.

Schau mer Mal. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• Viele Ideen haben die schon, aber die Ideen die sie gerade am Start haben, werden zum Rohrkrepierer.
    Und darauf sind "die" selbst nicht vorbereitet.

Die Körper der Menschen verkraften diesen ganzen gespritzen Transhumanismuskack und die ganze Hochfrequenzstrahlung nicht. Und genau das führt zum Zivilisationsabbruch (2024-30). Und diese Aussage bezieht sich jetzt zunächst mal auf (weiße) Menschen in den westlichen Ländern. Asiaten mögen länger u.U. durchhalten.

Dein Vermögenregister ist ein Mückfurz im Gegensatz zu diesem Geschehen. Und ob die davor noch dazu kommen und was ab 2025 überhaupt noch funktioniert ist die große Frage.

• Der Gelbe Balken dürfte ein Jahr früher liegen, also eher 2023-2024. Ob er sich allerdings für die AU/EUR Bugs sich so gewaltig auswirkt und wie lange die überhaupt noch phys. bedient werden ist eine andere Frage. Hatten wir ja schon ein paar Mal. Preis niedrig - nix bekommen phys. Ware. Bugs kucken dann dumm aus Wäsche.

Für die ETF und Minenzocker kann sich das schon deutlicher auswirken.

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Obiger Chart ist vom 20.4.22 und hat sich am 16.05. mit Erreichen von 1793 im POG pulverisiert !

Und es wird noch tiefer gehen. Das neugebildete Pattern (ab gelbe Linie) eröffnet schon ein Abwärtspotential bis 1680 $ !!!

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_a569f9fb2ffbe66b5cc379d03d072c1c.png]

Schriftgröße:  A A A A A