Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

• Dennoch erstaunlich. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Uran & Uranwerte stets gen Norden gezogen sind, sobald die Großmächte ihre Muskeln haben spielen lassen. Mit "crashen" meine ich diesbezüglich auch nicht nur den heutigen Tag, an dem dem Börsen in Übersee dicht haben. Sondern vielmehr die gesamten letzten Tage, an denen es vorhersehbar war, dass wir erst am Anfang einer neuen und wohl noch lange anhaltenden Eskalation zwischen den USA/NATO und Russland stehen.
    Bin gespannt, was sich morgen an den US-Börsen tut. Ein Uranium Energy habe ich eben zwischen 2,25 und 2,19 € zu Tradingzwecken aufgestockt. Dieser Anteil wird morgen aber wieder verkauft.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Du bist also schuld, ich hatte meine order paar Sekunden zu spät eingegeben

Hätte dir gern noch ein paar weitere Anteile vor der Nase weggeschnappt ...meine nicht mehr ausgeführten Limit-Orders zu 2,16 und 2,10 waren etwas üppiger bestückt.

Albert Einstein

• Bin überrascht, dass jemand in DE zu solchen Preisen verkauft. Grundsätzlich sollte ja jeder wissen, dass sich die Amis den Markt nicht von den Europäern machen lassen......

Sehe ich auch so. Und deshalb eignen sich Tage, an denen Übersee komplett dicht hat und man US/CAN-Werte in D massivst abverkauft, immer zum Traden. Gestern landeten neben einer Uranium Energy noch weitere Werte in meinem Depot, die in D zweistellig im Minus lagen (z.B. Nvidia, American Waterworks ...). Die meisten habe ich heute wieder mit nettem Gewinn verkauft. Von der zusätzlichen Portion Uranium Energy konnte ich mich allerdings (noch) nicht lösen.

Albert Einstein

• Ich hätte mal eine Frage an die Uran Spezialisten hier. Jetzt wo in der Ukraine Krieg ausgebochen ist, denkt ihr das jetzt ausländische Uraner aus Australien, Usa und kanada bevorzugt werden bei investoren und Kachastan mit unter den kommenden Russland sanktionen leiden wird ? (Wenn dann welche kommen sollten in der Richtung)

• Ich hätte mal eine Frage an die Uran Spezialisten hier. Jetzt wo in der Ukraine Krieg ausgebochen ist, denkt ihr das jetzt ausländische Uraner aus Australien, Usa und kanada bevorzugt werden bei investoren und Kachastan mit unter den kommenden Russland sanktionen leiden wird ? (Wenn dann welche kommen sollten in der Richtung)

unklare Situation, mindestens mal dürfte der Spotpreis steigen, der Uran Markt (Investoren) ist so klein, ich denke eher, dass z.B. Kazatomprom eher gekauft wird, unglaubliche Chance - sofern man an eine "Normalisierung" der Situation in den nächsten Jahren glaubt

• Seit Tagen denke ich, wann kommt der Ausbruch bei SPUT.
    Gefühlt ewig pendeln wir zwischen 13 und 14 CAD.
    Dann gestern eine gute Bewegung nach oben.
    Heute nachmittag,...ja, zumindest grün.....vor ca. 2 Stunden...oho.... 3%.....gucke jetzt nach Börsenschluß rein:
    7,32% im Plus!!!!!!!!!! 15,83 CAD

Acht mal höherer Umsatz als an durchschnittlichen Tagen!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Was in den letzten 2 Tagen mit Uran abgeht ist ja der Wahnsinn. Ist das weil Sprott gekauft hat oder wegen der Russland Sanktionen?
    Auf jeden Fall freue ich mich dabei zu sein und das nur wegen der 2 Uran Threads in diesem Forum 8o Danke Männers [smilie_love] [smilie_blume]

• Isoenergy ist der Hammer.

Danke an blaues Hufeisen!

BG Toni

Das war gestern. Heute wieder >10%.

• Danke an blaues Hufeisen!

bitte :) mal sehen wie es jetzt weiter geht, der energie "crunch" bekommt ja momentan eine völlig neue (hausgemachte) dimension(ru sanktionen)

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe leider einen kleinen Teil meiner Peninsula Energy verkauft.
    Ist allerdings immer noch 4x so groß wie meine 2. größte Position. :D
    Ich sitze jetzt auf einer kleinen strategischen Reserve. Überlege gerade ob ich sie einfach raushaue. "Leider" steigt gerade alles. Eventuell schaue ich mich doch noch bei Evraz oder so um.

• MONTHLY ATHABASCA BASIN EXPLORATION UPDATE March 2022

Cameco announces 2021 financial results; 50% increase to 2022 dividend aligned with 70 million pounds of long-term contracting and improving market fundamentals; Next phase of its supply discipline begins while awaiting further market improvements and contracting progress
    Source: Cameco
    On February 9, 2022, Cameco reported its consolidated financial and operating results for the fourth quarter and year ended December 31, 2021 in accordance with International Financial Reporting Standards (IFRS).
    “Our results reflect the very deliberate execution of our strategy of full-cycle value capture. We have been undertaking work to ensure we have operational flexibil- ity, we are aligning our production decisions with the market fundamentals and our contracting portfolio, and we have been financially disciplined. Since 2016, with our planned and unplanned production cuts, inventory reduction and market purchases, we have removed more than 190 million pounds of uranium from the market, which we believe has contributed to the security of supply concerns in our industry,” said Tim Gitzel, Cameco’s president and CEO.
    “In alignment with 70 million pounds of additional long-term contracts added to our portfolio since the beginning of 2021 and the improving market sentiment that provides us with leverage to higher prices under our market-related contracts and for our unencumbered productive capacity, we are pleased to announce that it is time for Cameco to proceed with the next phase of our supply discipline decisions. And it is time to reward those who have supported our strategy. We are laying claim to our tier-one incumbency advantage as we further position the company to capture the value we expect to come from the growing demand for nuclear energy driven by the increasingly undeniable conclusion that it must be an essential part of the clean-energy transition.
    “Starting in 2024, it is our plan to produce 15 million pounds per year (100% basis) at McArthur River/Key Lake, 40% below the annual licensed capacity of the operation. At that time, we plan to reduce production at Cigar Lake to 13.5 million pounds per year (100% basis), 25% below its annual licensed capacity, for a com- bined reduction of 33% of licensed capacity at the two operations. In addition, we plan to keep our tier-two assets on care and maintenance, and production at Inkai will continue to follow the 20% reduction until the end of 2023 unless Kazatom- prom further extends its supply reductions.
    To read full news release, click here. For 2022 guidance and outlook, click here.
    January 31, 2022
    February 28, 2022
    $43.00/lb U3O8
    $48.50/lb U3O8
    UxC Consultiting Spot Price (US$)

Change of +$5.50/lb U3O8

UxC Consultiting Long-Term Price (US$)
    January 31, 2022
    February 28, 2022
    $40.50/lb U3O8
    $42.50/lb U3O8

Change of +$2.00/lb U3O8
    Key Basin Announcements
    02-01-2022: Standard Uranium announces final analytical results at Davidson River Project and high grade uranium assays from Sun Dog Project grab samples
    02-03-2022: IsoEnergy reports final chem- ical assays from 2021 drilling at Hurricane Zone
    02-03-2022: Skyharbour intersects addi- tional high grade mineralization at Moore Uranium project
    02-07-2022: Standard begins winter explo- ration program at Sun Dog Project
    02-09-2022: Baselode starts 10,000 metre drill program at ACKIO Discovery
    02-14-2022: Azincourt provides update on drilling at East Preston Uranium Project
    02-15-2022: Forum receives drill permit at Wollaston Uranium Project
    02-16-2022: Denison announces inter- section of 24.9% eU3O8 over 4.2 metres extending beyond high-grade domain at Phoenix Zone A
    02-23-2022: CanAlaska stakes new targets in Central Athabasca Basin
    02-28-2022: Purepoint Uranium to Provide Drill Program Update at the Red Cloud 2022 Annual Mining Showcase

https://purepoint.ca/wp-conten…TU_Newsletter_2022_03.pdf

• Consolidated Uranim
    Registered Shares o.N.
    S TK xxxxxxxxxxxxxxx
    KANADA/USA (AKV)

haben wir Ihrem Depot beigefügt:
    L a b r a d o r U r a n iu m I n c . W e r t p a p i e r - K e n n - N r . A 3 D E 7 M
    Registered Shares o.N.
    im Verhältnis: 1,0000000 zu 0,2147780
    S TKxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gabs grad für Consolidated Uranium Bestand, 214 pro 1000 dazugebucht. Kann keinen eigenen Consolidated U. Thread finden... Aktie taucht auch noch nicht in Comdi zum Handeln auf.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Schriftgröße:  A A A A A