Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Wichtiger als die eigentliche Uranförderung ist also die Urananreicherung. Centrus Energy ist hier als einzige investierbare Aktie "alternativlos" und mittlerweile meine größte Uranaktie.

    centrus baut die anlage(eup) momentan(in ohio), es bleibt eine kommerziell betriebene anlage fürs eup(enriched uranium product) des britisch-niederländisch-deutschen konsortium urenco. https://www.urenco.com/
    kurz und mittelfristig sehe ich da eine sehr geringe möglichkeit, den bedarf aus us produktion zu decken!


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hi Mio,


    kannst du noch mal auf die Zahlen eingehen, ich hab dazu jetzt ehrlicherweise nichts finden können, auch im Forecast für 2023. An sich scheint Centrus Energy wirklich interessant, ein PE von 10 für 2023 erscheint realistischer - was ja immer noch eine Hausnummer in diesem kommenden Wachstumsmarkt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Habe 2 Beiträge zu Centrus aus dem Uran Faden hierhin kopiert, 3040, 3041.. Sie ist die schwerste U Aktie bei @Wurtschler. Vielleicht geht er etwas auf die Fundamentals ein.


    Bin nb. mit mittlerer Größe auch dort investiert, Kauf insbes. charttechnisch nach dem gewaltigen Kurssturz....


    Grüsse
    Edel

  • Bin vor ziemlich genau 2 Jahren bei 9 versch. "Uranern" eingestiegen.


    Buy and Hold ist in diesem Depotbereich am einfachsten gewesen,
    da ich zum Glück einen guten Zeitpunkt erwischt habe.


    Mehrere Bekannte und Verwandte zeitgleich darauf hingewiesen, leider kaum Resonanz.


    Ein Junior und ein Neffe davon hochzufrieden.

  • Mit Elevate Uranium bin ich immer noch 160% im Plus. Da hätte ich All-In gehen sollen. [smilie_happy]


    Entweder stocke ich Deep Yellow weiter auf oder eben Elevate.



    Andere Neuigkeiten:


    Limiting the supply of Russian enriched uranium will cause serious damage to the United States
    https://thehill.com/opinion/en…-nuclear-power-dominance/


    Vielleicht ist die Drosselung der Nordstream 1 auch nur ein Warnschuss? Möglich ist hier alles.



    John Quakes ist zwar ein Permabulle aber auch hier:



    Eigentlich sollte uns wirklich ein Jahrhundertbullenmarkt bevor stehen. Das kann niemals so weiter gehen.


    Eventuell mache ich auch einen Kahlschlag und baue einige Positionen neu auf.

  • NuScale Announces Strategic Shift to Product Services and Delivery Organization as Company Approaches Commercialization
    https://www.businesswire.com/n…Product-Services-Delivery


    ___


    Fission Signs Engagement and Capacity Agreement with Ya’thi Néné Lands and Resources Office
    https://fissionuranium.com/new…pacity-agreement-wi-4389/

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Irgendwie komisch, Kaza sinkt die letzte Zeit. Heute schon wieder ! Das war eine der stärksten Minen wo alle anderen gefallen sind. ?(

    Schomart Tokajev hat letzte Woche am Wirtschaftsforum SPIEF in St. Petersburg ganz öffentlich und in Anwesenheit von V. Putin erklärt, dass Kasachstan die Volksrepubliken DVR und LVR nicht anerkennen wird.... (die Begründung, dass man bei all den Republiken den überblick verliere, ist in meinen Augen dummes Geschwätz...)


    Diese Aeusserung enthält natürlich eine geballte Ladung Sprengstoff... bis jetzt war Kasachstan Neutral, ich denke mit der Aeusserung von Tokajew hat sich dies offenbar grundlegend geändert....


    ich weiss auch noch nicht genau was ich davon halten soll.... ?)

  • Da war der im Januar von außen gelenkte Putschversuch scheinbar Drohung genug, um die Kaz. Regierung auf westliche Linie zu bringen...

    Da könnte was dran sein. Einer der aktivsten Ölförderer im Kaspischen Meer ist Chevron.


    Zitat Onvista:
    "Zu den größten und wichtigsten Upstreamregionen für die Suche, die Erschließung und die Förderung von Öl und Gas zählen der Golf von Mexiko, Westafrika und das Kaspische Meer."


    Vielleicht gab es die bewährte Clan-Botschaft: "Wir wissen wo deine Kinder zur Schule gehen."



    LG Vatapitta

  • der weitere ausbau meiner positionen scheint gerade zum rechten augenblick erfolgt zu sein.
    mitllerweile bin ich bereit bei weiteren rücksetzern den depotanteil an uranern auf bis zu 30% aufzustocken.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der weitere ausbau meiner positionen scheint gerade zum rechten augenblick erfolgt zu sein.
    mitllerweile bin ich bereit bei weiteren rücksetzern den depotanteil an uranern auf bis zu 30% aufzustocken.



    bg bh

    Das selbe sehe ich bei fast all meinen Positionen. Teilweise werden diese Unterstützugen regelrecht abgeklopft. und dies nun zum zweiten mal nach einer solchen abklopfer Serie mitte Mai.


    Ausser bei Uec, dort dürfte in meinen Augen um zirka auf die gleiche Unterstützung zu kommen wie die anderen Uraner, noch ein Rücksetzer auf ca 2.65 drin liegen. Sollte sie das nicht tun, würde sich bei UEC meiner Meinung nach ein beschleunigter Aufwärtstrend etablieren...


    für alle Zykliker: der neue 10 Wochenzyklus, der sich besonders bei UEC und UUUU seit ca 1.5 Jahren etabliert hat beginnt ca in 10 Handelstagen...


    Wie ist Deine persönliche Meinung? halten diese Unterstützungen....?


    Grüsse BCH

  • @PatroneLupo
    tax loss selling season in down under ist in wenigen tagen durch. dann wird es erst recht spannend wie es weitergeht.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja...ich weis...aber die großen Buben juckt das sowieso nicht.


    Schau mal wie es DYL zerbröselt hat...oder GRR eine cash cow, dann heute nochmal SBM...und RSG bei 23


    cu DL....der ganze Goyder stable geschreddert...die Charts schauen grauslig aus

Schriftgröße:  A A A A A