Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag


    War absehbar.


    Wie so oft : China ist ein anderes Kaliber als die westlichen US Vasallen. Daß solche Buden wie Apple, Amazon oder Microsoft jeweils mehr wert sein sollen, als der ganze Edelmetallsektor, ist schlicht pervers.


    Man kann ohne Minderung seiner Lebensqualität auf deren Produkte und Leistungen verzichten.... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man so ist es, die marktstudien aus den usa zum tradewar, wie viel die usa doch china "schenken" haben völlig aus dem blick gelassen wie viel umsatz us firmen auf dem riesigen china markt abwickeln...
    dazu gab es mal interessante zahlen von dr stephen leeb, vllt finde ich den artikel wieder... werde mal suchen.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So der Schlußsatz eines Artikels, quasi Leitmotiv dieses Thread. Der Autor faßt die zerstörische Wühl und Kriegtätigkeit der USA der letzten Zeit gut zusammen.... Der Autor geht auch speziell auf die Aggression gegen den Iran ein, der im Gegensatz zu den USA in den letzten Jahrhunderten kein Land angegriffen hat, etc...


    Solche Lektüre kann die eigene Verachtung gegenüber dem Auftreten des anmaßenden, maßregelnden, knechtenden, ausbeutenden und untergehenden Hegemon nur bestätigen.


    Der Artikel erschien bei 321.gold, Herausgeber ein alter hoch dekorierter US Kriegsveterean, Bob Moriarty, dessen Kritik an seinem Land immer deutlicher wird.


    " Amerika hat kein Recht, Gewalt zu kritisieren (es hat geholfen, zu provozieren oder zu hinrichten, überall)....


    Mit anderen Worten, die USA wollen, dass die Dominanz des gesamten Spektrums irgendjemandem überall und jederzeit diktiert wird, und das ist nicht nur eine absurde und undemokratische Forderung, besonders wenn die gewählten Mittel, um sie zu erreichen, nicht mit Diplomatie, sondern mit Gewalt einhergehen, die die USA und ihre Verbündeten de facto (wenn nicht noch de jure) zu Kriegsverbrechern der schlimmsten Art gemacht hat...


    Ist es notwendig, auf das hinzuweisen, was jeder leicht sehen kann, wenn er nur die Wahrheit zugeben würde: Die USA haben über Jahrzehnte hinweg Millionen unschuldiger Leben (alles in allem) in Orten wie dem Irak, Vietnam, Afghanistan, Syrien (durch Stellvertreter), Libyen, Jemen und anderswo abgeschlachtet.... während der Iran in weit über 200 Jahren kein Land angegriffen oder extraterritoriale Ambitionen geäußert hat..."


    http://www.321gold.com/editorials/guest/love120719.html


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Römer haben nach Unterwerfung von (abspenstigen) Ländereien/Völkern - die Kinder als Pfand genommen und
    sicherten sich so die Linientreue ihrer Vasallen.
    Hier macht man es ähnlich (ein klein bissel humaner) mittels des Goldes.
    Mir ist nicht bekannt , ob die Kinder jemals zurückkehren durften.....................


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Willkür und Anmaßung des kranken Hegemon nehmen immer groteskere Ausmaße an.
    Nun blockiert dieser taumelnde Riese sogar die oberste Handels Gerichtsbarkeit.


    Einfach krank, infam, verachtenswert... <X


    "Eine US-Blockade stürzt die WHO in eine Krise. Sie haben die Ernennung neuer Berufungsrichter für die Streitschlichtung bei internationalen Handelskonflikten blockiert."


    https://www.zdf.de/nachrichten…delsorganisation-100.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und Nordstream II. Und Hongkong. Und Iran. Und,und,und. Wie schon oft zitiert: "Wen die Götter zerstören wollen...."
    Immerhin ein paar Militärbasen in Südkorea geschlossen.



    PS: Mir gefällt nur das posting, nicht dessen zugrunde liegender Sachverhalt!

    • Offizieller Beitrag

    Nur zur Erinnerung : Auch in der Weltbank und IWF haben m.E.die Amis Sperrminoritäten und machen mit der Welt, was IHNEN paßt.


    So die Schuldknechtschaft der Drittstaaten mit aufgezwungenen Dollarkrediten.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Schuldknechtschaft: In einem anderen Thread wurde ein Beitrag aus dem Gelben zitiert, den einige kommentierten:


    "Militär: Vernichtet ganze Menschheitspopulationen mit militärischen Mitteln und zerstört Länder. Um diese Länder wieder aufzubauen, nehmen diese Kredite bei ihren privaten Zentralbanken auf, die natürlich Geschäftspartner des Militärs sind. Die vernichteten Menschheitspopulationen sind sowieso bankrott, weil sie bereits zuvor öknomisch durch das Zinseszinssystem bis zum letzten Blutstropfen ausgelaugt worden sind. Also sind sie für die privaten Zentralbanken nutzlos geworden. Deswegen beauftragen diese ihre Geschäftspartner, das Militär, diese nutzlosen Menschheitspopulationen zu vernichten, damit neue frische Populationen heranwachsen oder einwandern können....


    "Passt auf Euch auf !"


    "Auch wenn es hier etwas OT ist: Teil 1 Militär paßt zu Militär und Kriegsnationen im allgemeinen, aber ganz besonders zum mönströs aufgeblähten Militärapparat (Etat wie die Restwelt insgesamt), dem Deep
    State und der Militärindustrie der USA im besonderen.


    Dort ist die erpresserische Schuldknechtschaft mit Dollarkrediten unter der Knute der USA mit dem IWF gegenüber DrittStaaten gravierend, über die mehr als 200 Kriege der USA wurde schon genug geschrieben...."


    "Passt auf Euch auf !"


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und Nordstream II. Und Hongkong. Und Iran. Und,und,und. Wie schon oft zitiert: "Wen die Götter zerstören wollen...."
    ....

    Apropopos Nordstream II ; Soeben geht über die Medien, daß das Repräsentanhaus der USA ein Gesetzespaket verabschiedet hat mit Sanktionen gegen diejenigen(Firmen), die am Bau von N. beteiligt sind. Der Senat muß noch zustimmen.


    Eine Nation wie D, und Rußland haben es nicht nötig, sich von irgemd jemanden bevormunden zu lassen.
    Es wird endlich Zeit, sich nach 70 Jahren von einer Besetzung zu lösen. Was sollen die Truppen und Atomwaffen in Ramstein eigenlich noch auf deutschem Boden, haut endlich ab, Besatzungs"macht".


    Nb. Selbst das Maasmännchen hat heute schon energisch gegen diese Einmischung der USA protestiert...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    ganz am Ende des Tages müssen die "normalen Menschen"
    - d.h. alle außer den Nordamerikanern-
    selbigen mal zeigen wo der Hammer hängt.


    Dazu brauchen "wir" (aka "BRD") neben div. anderen
    (Chinesen, Afrikanern, Südamerikanern, ..., Eskimos)
    meiner Meinung nach vor allem die "Russen".


    Falls sich der "Rest" (d.h. > 90 % der Weltbevölkerung...)
    irgendwann mal zusammenrottet,
    werden "manche" (diejenigen < 10 %) nicht viel zu lachen haben.
    Ich glaube, der Tag ist nicht (allzu) fern:
    so geht es auf Dauer definitiv nicht ...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...
    Eine Nation wie D, und Rußland haben es nicht nötig, sich von irgemd jemanden bevormunden zu lassen.
    Es wird endlich Zeit, sich nach 70 Jahren von einer Besetzung zu lösen. Was sollen die Truppen und Atomwaffen in Ramstein eigenlich noch auf deutschem Boden, haut endlich ab, Besatzungs"macht".
    ...

    Tut mir leid Edel,


    hier irrt er.
    Was soll den Doofland anderes sein als ein besetztes Land?
    Wir haben nunmal keinen Friedensvertrag seit 1945. Wir haben keine Verfassung seitdem.
    Wir taugen nur als Zahlmeister für die meisten Nationen!
    So isses und so wird ES auch noch länger bleiben.


    WBT

  • Die "Zusammenrottung" wird, wie immer, wirkungsvoll verhindert.....
    Siehe D, nix rottet sich, obwohl die Zustände komplett irre sind...

    • Offizieller Beitrag


    Ja, alles nicht neu. Aber hier zeigt sich, welche untertänigen Vasallen bislang D regierten.


    Nahezu 75 Jahre nach Kriegsende noch Kriegsfolgelasten zu übernehmen und praktisch unfrei zu sein ist eine Schande, angebliche Kanzlerakte hin oder her. Die gehört in den Kamin.


    Ein Mann wie Trump hätte solche Dinge schon längst gekärt.


    Und das deutscche Volk ? Systematisch weitgehend medial verblödet, mit aberwitzigen Gesetzen gegängelt, mit einer Ami Kultur verweichlicht und nahezu widerstandlos gegenüber einer Neodespotin kommunistischer Prägung mit Rechtbrüchen und Masseneinschleusung fremder Kulturen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sage ich immer wieder: die Russen sind gegeangen die Amis haben wir noch - go home and drink milk... Nach der Wiedervereinigung wäre Deutschland am besten neutral gestellt worden und aus der NATO ausgetreten.

    Ja, das hat der Kanzler der Alliierten verhindert. Zweimal hat Adenauer das Angebot der Russen ausgeschlagen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das Friedensangebot. Die Russen haben zwei Mal angeboten, sich zurückzuziehen und keine Besatzung, wenn Deutschland neutral ist. Es hätte keine Spaltung gegeben.


    Eines davon.


    Die Stalin Noten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Jupp, @Smithm [smilie_blume]
    Das war zeitgleich. Es gibt noch mehr Quellen, und die sind auch hier im Forum schon erwähnt worden.
    Ist halt immer so ne Sache mit der Suche.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A