Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Paul Craig Roberts, ehem. Stv.Minister der Regierung Reagan, ist schon lange ein Kritiker insbes.der US Aussenpoltik. Hier ein sehr bissiger Artikel, daraus die Schußpassage:


    ".... Washington ist die Quelle des Krieges. Washington ist das einzige Land, das in andere Länder eindringt, sie bombardiert, dämonisiert und bedroht. Die Kriegsgefahr besteht nur in Washington.


    Trump ermordete einen hochrangigen Regierungsbeamten des Iran, Soleimani, der sich auf einer Friedensmission auf einem kommerziellen Flug in den Irak befand, wohin er eingeladen wurde. Dies war sowohl ein Verbrechen als auch eine Kriegshandlung. Russland unterdrückte die iranische Reaktion, so dass Washington nun damit droht, den Nachfolger von Soleimani zu ermorden.


    Die Welt drückt die Augen zu. Die Amerikaner sind indoktriniert, den Iran, wie Russland und China und Nordkorea und Venezuela, als Feind zu sehen. Je mehr Iraner also getötet werden, desto glücklicher sind die indoktrinierten Amerikaner.


    Europa und Japan, die Vasallen Washingtons sind, sind nutzlos, wenn es darum geht, durch Zurückhaltung und Intelligenz den Drang Washingtons nach Welthegemonie im Dienste Israels zu verhindern...."


    https://www.paulcraigroberts.o…1/america-at-war-forever/


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Trump ermordete einen hochrangigen Regierungsbeamten des Iran, Soleimani, der sich auf einer Friedensmission auf einem kommerziellen Flug in den Irak befand,

    Das war KEIN Regierungsbeamter, das war der Boss einer geheimdienstlichen Terrortruppe, Sein Generalsrang war ein Phantasieprodukt.
    Und Trump ist der friedlichste Präsident seit etlichen Jahrzehnten.
    Die USA bzw. deren Bosse sind sicherlich keine Friedensengel, es wäre aber hilfreich, die wahren Quellen zu nennen. Ansonsten wäre ich mir nicht einmal sicher, ob so eine Haltung eine FÜR die Clintons usw ist und gegen die momentane Hoffnung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ansonsten wäre ich mir nicht einmal sicher, ob so eine Haltung eine FÜR die Clintons usw ist und gegen die momentane Hoffnung.

    Zitat aus dem informativen Artikel von Paul Craig Roberts:
    "Notice: Trump provides reasons for impeaching him, but it would have required the Democrats to take a position against Israel, something they will never do. And neither will the Republicans. Both parties are owned lock, stock and barrel by the Israel Lobby."


    Folgt man dem Gedanken von PCR, dann sind das in den USA also nur Machtkämpfe innerhalb der Lobby.
    Für uns ändert sich demnach nichts, da bisher DT auch keine Anstalten macht, Uncle Sam aus der bunten Republik abzuziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das war KEIN Regierungsbeamter, das war der Boss einer geheimdienstlichen Terrortruppe, Sein Generalsrang war ein Phantasieprodukt.Und Trump ist der friedlichste Präsident seit etlichen Jahrzehnten.
    Die USA bzw. deren Bosse sind sicherlich keine Friedensengel, es wäre aber hilfreich, die wahren Quellen zu nennen. ....


    Vorab : Das Zitat stammt von Craig.
    Wir sollten auch sehr kritische Stimmem zu Trump zur Kenntnis nehmen. Was zumeist verschwiegen wird, ist, daß Soleiman genau in der Phase ermordet wurde, als er eine Annäherung verfeindeter Nationen förderte, paßt zur unglücklichen -- oder gewollt provokativen -- Aussenpoltik.


    Und humaner Trump? Genau jetzt hebt er das Landminenverbot auf, eine weltweit mit Bestürzung aufgenommene menschenverachtende Fehlentscheidung. Und die ständigen Attacken gegen Iran mit Vertragsbruch sind kein Ruhmesblatt, eher Vertretung des Deep State, dem er sich leider sehr annähert.


    Gewiß will kein Gescheiter die schreckliche korrupte Clinton, aber Kritik an Trump ist keine Gotteslästerung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dass er sich dem Deep State annähert, ist in der Tat bedenklich....steigert vielleicht die Chancen auf Wiederwahl. Ich würde keinen möglichen "Deal" zum vornherein ausschließen...auch wenn solche schlussendlich hinten hinaus gehen!

  • Was mich nur wundert ... USrael hätte als selbst inszenierten "Vergeltungsschlag" die Soros-Clique auslöschen können und das dann dem Iran in die Schuhe schieben ...

    • Offizieller Beitrag

    Was mich nur wundert ... USrael hätte als selbst inszenierten "Vergeltungsschlag" die Soros-Clique auslöschen können und das dann dem Iran in die Schuhe schieben ...


    Ja, das könnten sie, tuns aber nicht.


    Das zeigt aber doch die ambivalente Seite der Ami Politk: Soros fördert die Zersetzung nationaler Strukturen durch Masseninfiltration, auch "Geflüchteter" als Folge von US Kriegseinwirkungen und Zersetzungspoltik gegenüber anderen Nationen, insoweit dient er den Interessen des kränkelnden Hegemon.


    Poltik ist vielmals widerlich und menschenfeindlich, und die der USA höchst egozentrisch. "America First".


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.shadowstats.com/
    DAILY UPDATE (February 3rd to 5th) – Next Postings: Data Release (Feb 5th*), Commentary (Feb 4th/5th**) // FOMC-IMPAIRED ECONOMY CONTINUES TO UNFOLD - RECESSION SIGNALS REMAIN IN PLAY DESPITE A CONSENSUS GDP REPORT: Hit by Rate Hikes, Annual Full-Year 2019 Real GDP Growth of 2.33% Was at a Three-Year Low / Annualized Real Fourth-Quarter 2019 GDP Growth of 2.08% Appeared Overly Optimistic Against Underlying Hard Data / Full-Year 2019 Versus 2018 Construction Spending, and New Private New Residential Construction Spending, Declined Both Before and After Adjustment for Inflation / Full-Year 2019, Versus 2018 Real New Orders for Durable Goods Declined Both Before and After Considering Collapsing Commercial Aircraft Orders, as Did Year-to-Year and Quarter-to-Quarter New Orders for Fourth-Quarter 2019 / Fourth-Quarter Cass Freight Index Showed Its Worst Collapse in Annual Freight Activity Since the Great Recession // ON THE PLUS SIDE: In the Context of Nonsensical Monthly Volatility, December 2019 New-Home Sales Declined in the Month on Top of Three Months of Downside Revisions / More-Stable Existing-Home Sales Gained in the Month and Year-to-Year, With 2019 Sales Unchanged versus 2018
    L A T E S T .. N U M B E R S .. Full-Year 2019 Total Construction Spending Declined by 0.3% (-0.3%) Before, and by 4.5% (-4.5%) After Inflation Adjustment (February 3rd, Census Bureau). In like manner full-year 2019 nominal Private Residential Construction dropped by 4.7% (-4.7%) against 2018 activity, before inflation, down by 8.8% (-8.8) after construction inflation. In contrast, nonsensically volatile Building Permits and Housing Starts units respectively gained in full-year 2019 by 1.5% and by 0.8%, versus the comparable full-year real spending decline of 8.8% (-8.8%).
    Where full-year nominal Private Construction declined by 2.5% (-2.5%), dominated by the 4.7% (-4.7%) drop in Private Residential Construction, Nominal Public Construction gained by 7.1% in 2019, dominated by a 7.2% gain in Nonresidential Construction. December 2019 total real Construction Spending held shy by 23.1% (-23.1%) of ever having recovered its pre-recession peak activity.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon bedenklich bis gefährlich, wenn sich der US Präsident Trump offenbar nicht mit seinem engsten Verbündeteten in wichtiger Frage abstimmt....


    "Unter einem strikten Sicherheitsgesichtspunkt teilen Israel, die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) und praktisch alle arabischen Regierungen die gleiche Einschätzung, dass der Trump Middle East-Plan schlecht und so gefährlich ist, dass er die Region in Brand setzen könnte.


    In der vergangenen Woche haben die israelischen Sicherheitschefs eine wachsende Besorgnis darüber geäußert, dass das Westjordanland und der Gazastreifen explodieren könnten, wenn die rechte Regierung von Benjamin Netanjahu ihr von Donald Trump unterstütztes Versprechen, das Jordantal und die jüdischen Siedlungen zu annektieren, einlöst..."


    https://www.middleeasteye.net/…gree-trumps-plan-disaster


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ^^


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Beiträge zu Exzessen wie die Bewertung der Ami Unternehmen u.a. gehören in den Hegemonfaden, wohin ich sie verschiebe.


    Die Bewertung der 5 größten Unternehmen sowie Tesla sprengt jede vernünftige Vorstellung und ist eine Ausdruck irrsinnig falscher Leitung von Kapital in einem immer unsymmetrisch ungerechter werdenden System.


    Der kranke Hegemon fällt immer tiefer in extreme Verschuldung, aber winzigste Bruchteile der Bevölkerung bereichern sich durch aufgeblähte Anlagen.


    Die angehängten Charts hatte ich bereits gezeigt.


    Auf der anderen Seite wird der Globus mit Dohungen, Erpressungen, Vertragsbrüchen, Unterwanderung und ungehemmter Ausnutzung der Dollarhegemonie sowie ungezählten Kriegen geschädigt und ausgebeutet. X(


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller, goßartiger Artikel in AMERICA.org. :thumbup:


    Fast alles läßt sich auf D übertragen, wo die apathische medial verdummte und irregeführte Bevölkerung sich von einer Migrationswelle überrollen und mittels bevölkerungsfeindlicher Parteien und Regierung ausbeuten läßt...


    "Es wird keine dritte amerikanische Revolution geben. Es wird keinen massenhaften zivilen Ungehorsam geben. Die Menschen werden ihn nicht auf einen Haufen Straßen bringen, wo die Obdachlosen ungestraft kacken. Der Tod wird für das untergehende Imperium in einer viel heimtückischeren Weise kommen.


    Nachlässigkeit wird weit mehr töten als der nukleare Austausch. Uneinigkeit wird im Konflikt nicht explodieren. Sie wird zu einem unaufhaltsamen Sitzkrieg der Massen der Apathie führen. Das wird kein Abfall der Sünder sein. Vielmehr wird es die rationale Entscheidung sein, kein manipuliertes und hoffnungsloses Spiel zu spielen. Wenn "das gute Leben" oder "der amerikanische Traum" für einen Menschen, der nicht bereits in der Großvaterrolle ist, unerreichbar ist, werden wir keine Nation der Gesetze sein. Stattdessen werden wir zu einer Republik von exkrementellen NBA-Listen verkommen, die absichtlich verlieren, um mehr Lotto-Bälle zu bekommen...


    Wenn Sie nicht elitär genug sind, um Ihre eigene Baumgruppe und Burg zu bauen, und wenn Sie sozial nicht geschickt genug sind, um mit Gleichgesinnten zu bündeln, dann werden Sie zum Einsiedler. Das gibt uns allen einen hohen IQ oder ein bedeutendes Führungspotenzial, das eine der drei folgenden Möglichkeiten bietet: alles zu hüten, sich einer Gang anzuschließen oder den Rucksack anzuziehen und sich wütend in den Wald zu verdrücken. Auf die eine oder andere Weise wird jeder, der die Fähigkeit und den Willen hat, Amerika wieder zu Amerika zu machen, die Alarmglocke geläutet und sich abgemeldet haben. Dann ist der Zusammenbruch unvermeidlich. Die Massenentropie, nicht die Massen, wird alles umstürzen, was von der Demokratie in Amerika noch übrig ist...


    http://www.amerika.org/politic…ion-will-be-mass-entropy/


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Toller Artikel.... hier noch ein Auszug....sry für die deutliche Sprache, ist 1:1 übersetzt:


    Was wirklich wichtig ist, ist, dass die gesetzestreuen Bürger der Mittelklasse entscheiden, dass das Befolgen der Regeln nichts anderes als ein Trottelspiel ist.
    Genau wie der Pokerspieler, der von allen anderen Spielern gelinkt wurde und eine gemeine Einstellung bekommt, wenn er endlich mit dem Betrug aufwacht? Ich wette, dass immer mehr Leute aus der soliden amerikanischen Mittelschicht sagen werden, was Brian und Ilsa gesagt haben: Fuckit.
    Fick die Regeln. Fick das Spiel zu spielen, das die Bankster wollen, dass du spielst. Höre auf, der gute Bürger zu sein. Scheiß drauf, jedes Formular auszufüllen, scheiß auf jede Steuer. Fick die Regierung, fick die Banken, denen sie gehören. Fick die Parasiten, leb auch mietfrei, während die Anderen zahlen. Verdammt noch mal, das ist ein Spiel, das nur funktioniert, wenn Sie das Geld haben, um die Parasiten zu bezahlen.
    Scheiß drauf, ein Trottel zu sein. Scheiß drauf, ein Handlanger zu sein. Scheiß drauf zu versuchen, das Richtige zu tun - was bringt dir das? Was nützt es dir? Verdammt.
    Wenn das Rückgrat eines Landes denkt, dass Gesetze und Regeln es nicht wert sind, befolgt zu werden, ist dies nur ein Sprung, ein Sprung und ein Sprung in die Anarchie.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.bluewin.ch/de/news…seine-politik-353995.html


    Aber was für Kindsköpfe, beide miteinander! Und Dummköpfe vielleicht auch...als ob die Demokratten nicht schon dem Trampel genug Wahlhilfe spendiert hätten [smilie_happy]


    LF

  • Würdest du jemanden die Hand geben, der gerade versucht dich zu stürzen mittels Lügen?
    Nur weil die Wahl nicht so lief wie gewünscht?
    Trotz Spionage.


    Trump ist leider nicht so gut wie erhofft. Aber besser als alles andere, soweit absehbar.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, was ihm (der "Goldlocke") von den dunklen Mächten im Hintergrund erlaubt/angeordnet wird und wo er freie Hand hat. Wer möchte schon (ausser ein paar Demokratten natürlich) an seiner Stelle sein!


    Er weiß auch, was mit unbotmäßigen Präsidenten der USA geschieht...


    Ich vermute, er ist dank seiner Beliebtheit in breiten Bevölkerungsschichten, seiner großmäuligen Rhetorik/Demagogie und des Fehlens von valablen Alternativen so gut wie gewählt.


    Lucky

  • Würdest du jemanden die Hand geben, der gerade versucht dich zu stürzen mittels Lügen?
    Nur weil die Wahl nicht so lief wie gewünscht?
    Trotz Spionage.


    Trump ist leider nicht so gut wie erhofft. Aber besser als alles andere, soweit absehbar.

    Ich finde , das Trump u. sein Umfeld hervorragende Arbeit macht angesichts dieser Bedinungen und den anhaltenden Druck der Zweitregierung. Vielen geht , das sicherlich nicht schnell genug aber es läuft vieles nebenher aber diese Informationen muss man sich im Netz mühevoll zusammen suchen. Auf der Weltbühne werden aktuell viele verschiedene Stücke aufgeführt und die Vorhänge sind im Dauerbetrieb.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ja, es ist mühsam.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A