Verfall des Hegemon USA

• In meinen Augen war das die letzte Silberkugel im Freischütz-Corona-Akt.
    Mehr Munition fällt mir nicht ein. Und sämtliche Kugeln als Salve ohne Wirkung abgefeuert, sieht man schon an der nur kurzen positiven Reaktion der Märkte heute.
    Es wird spannend, wie die 7. Kugel aussieht.

• Kann mir nicht vorstellen dass die Kleinen Firmen mehr Kredit brauchen, eher Faire Regeln ggü den Bevorzugten Dinos.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Beides.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• 83% des US-BIP wird von kleinen Firmen erzeugt.

Man muss hierbei aber auch beachten, dass in der EU (und der CH) ein KMU höchstens bis zu 250 Mitarbeiter hat, darüber zählt es als Grossunternehmen.

In den USA liegt diese Grenze je nach Rechtsform und Branche zwischen 500 und 1.500 Mitarbeitern.

• Letztlich hängen doch eh alle an den USA. Brechen die weg, fällt alles.

• Offizieller Beitrag

Es ist durchaus lesenswert, mal andere Darstellungen zum Verhalten der USA vs Iran zu sehen anstelle der gelenkten Medien. Über systematische Kriegstreiberei und ihre Verursacher, auch ständige Provokationen.
    Trump ist hier sehr gefordert, die Ermordung von 2 hohen Offiziere war eine der Provokationen....

Geb das mal so herein:

"Pompeo und Netanjahu haben den Weg zum Krieg mit dem Iran geebnet, und sie drängen wieder auf Trump

Die Regierung von Präsident Donald Trump mag dem jüngsten Konflikt mit dem Iran ohne Krieg entkommen, doch eine gefährliche Eskalation ist gerade erst in Sicht. Und wie bisher sind die Schlüsselfaktoren für die Kriegsführung nicht die empörten irakischen Milizenführer oder ihre Verbündeten im Iran, sondern Trumps Außenminister Mike Pompeo und der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu, der seit langem versucht, die USA in eine militärische Konfrontation mit dem Iran zu ziehen.

Während des gesamten Herbstes 2019 befahl Netanjahu eine Reihe von israelischen Schlägen gegen iranische Verbündete im Irak und gegen libanesische Hisbollah-Einheiten. Er und Pompeo hofften, dass die Angriffe eine Reaktion ihrer Ziele provozieren würden, die einen regelrechten Stolperdrahtkrieg mit dem Iran auslösen könnte. Wie zu erwarten war, versäumten die US-Unternehmensmedien die Geschichte, vielleicht weil sie es versäumten, die allgemein akzeptierte Erzählung eines hyperaggressiven Irans zu verstärken, der dadurch ermutigt wurde, dass Trump es versäumt hatte, ihn nach dem Abschuss einer US-Drohne durch den Iran im Juni und einem angeblichen iranischen Angriff auf eine saudische Öleinrichtung im September "abzuschrecken"....

Schockierenderweise hat Pompeo die Coronavirus-Pandemie ausgenutzt, um noch härtere Sanktionen gegen den Iran zu verhängen und gleichzeitig ausländische Unternehmen einzuschüchtern, um die Einfuhr dringend benötigter medizinischer Güter in das Land zu verhindern. X( Die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen geben sowohl Pompeo als auch Netanjahu einen wichtigen Grund, einen weiteren Schlag oder eine Reihe von Schlägen zu planen, die die USA in eine mögliche israelische Konfrontation mit dem Iran hineinziehen sollen..."

https://original.antiwar.com/p…eyre-pushing-trump-again/

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

• Letztlich hängen doch eh alle an den USA. Brechen die weg, fällt alles.

Gut so, es ist an der Zeit.
    Wobei mir danach die Russen lieber als die Chinesen wären..... und wir Brüssel in ein grosses Lieferzentrum für Pommes Frites verwandeln.....

• Offizieller Beitrag

Habe eine neue Tatsatur.....(Stickers). DL benötigt vielleicht nur eine Schreibtischlampe und eine Lesebrille....

Дла США пора! (Dla Se Esh A para - Für die USA ist es Zeit, abzutreten)

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Das ist die neue.....ich hole die alte aus dem Keller....bei dieser verstehe sogar ich manchmal nicht was ich schrieb :wall: :wall: :wall:

cu DL

Alter Prepper. Alte Tastaturen schmeißt man in den Müll. Was willst mit 'ner defekten Tastatur ? Irgendwann endest Du wie mein Nachbar. Der hat alleine in einem 8 Zimmer Haus gewohnt...und bei seinem Ableben war JEDES Zimmer bis unters Dach vollgestopft mit Schrott...alte Zeitungen, 5 (defekte) Staubsauger, hunderte Dosen, Eimer, Container...das beste noch : ca 300 Flaschen Fusel. Fusel ! Nicht Weizenbier. :D

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Alter Prepper. Alte Tastaturen schmeißt man in den Müll. Was willst mit 'ner defekten Tastatur ? Irgendwann endest Du wie mein Nachbar. Der hat alleine in einem 8 Zimmer Haus gewohnt...und bei seinem Ableben war JEDES Zimmer bis unters Dach vollgestopft mit Schrott...alte Zeitungen, 5 (defekte) Staubsauger, hunderte Dosen, Eimer, Container...das beste noch : ca 300 Flaschen Fusel. Fusel ! Nicht Weizenbier. :D

Wer ist "die Alte"? Ich kenn in D nur noch Eine und das ist nicht meine Frau!
    Du weisst nicht, welche Alte was geschrieben hat?
    So langsam wirds psychotisch.

Zu Ausführung 2
    Der Nachbar hatte anscheinend ein "gefülltes" Leben!
    Ich hoffe Du warst auf der Beerdigung. Ein wohl legendärer Leichenschmaus. Hoffe die Kneipe hatte ein Gutes Weizen.

WBT
    hier fängt grad auch was zu klemmen an...

• Offizieller Beitrag

Lupo, man muss eine Komputer-Tastatur regelmässig fast wie einen Teppich ausklopfen und staubsaugen.
    Ich weiss nicht, was du an der Kiste alles isst...übel sind Baumnüsse, so gesund sie auch sind....
    Schwanger bist du sicher nicht, aber als mal eine Angestellte von mir schwanger gewesen war, musste ich täglich Bruchteile von Semmeln u.ä. aus ihrer Tastatur klopfen und einmal wöchentlich mit dem Staubsauger drüber....

LF (sorry für o.t., aber ich habe ja nicht damit angefangen... ^^ )

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• 3.2 Mio Arbeitslosen-Anmeldungen, erwartet wurden 1.5 Mio. Noch nie wurden auch annähernd soviele Anträge ausgefüllt.

Goldaktien gerade ins Minus gerutscht

US-Aktien plus 5%

Halleluja

• Krass die Neuanträge der Arbeitslosen. Die Börse spielt die 2 Billionen der FED und feiert fröhlich weiter. Bin echt gespannt, wie die noch eine Rezession verhindern wollen. Surreal wie sich die Börse von der Realwirtschaft abkoppelt.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A