Verfall des Hegemon USA


  • Quelle:
    https://bit.ly/36KwvtW

    • Offizieller Beitrag

    =O
    Da bleibt einem die Luft weg. Ist zwar nur eine kaum glaubliche Prognose...


    Aber endlich wird deutlich, auf welch tönernen Füssen die großmäulige Politik der USA stand (und immer noch steht mit neuen Sanktionsdrohungen vs Deutschland und Rußland -- Nordstream II etc pp.: X(


    "Nach einem katastrophalen Bericht über Einnahmen und Ausgaben liegt die GDPNow-Prognose bei erstaunlichen -51,2%.


    Das GDPNow-Modell der Atlanta Fed prognostiziert eine Zahl, von der wir alle hoffen, dass sie falsch ist.


    Nach dem Bericht Advance Economic Indicators von heute Morgen vom U.S. Census Bureau und der Veröffentlichung der persönlichen Einkommen und Ausgaben vom U.S. Bureau of Economic Analysis sank die Nowcast des Wachstums der realen persönlichen Konsumausgaben im zweiten Quartal von -43,3% auf -56,5% und die Nowcast des Beitrags der Veränderung der realen Nettoexporte zum realen BIP-Wachstum im zweiten Quartal von 2,07 Prozentpunkten auf 0,73 Prozentpunkte...."


    https://www.thestreet.com/mish…-is-negative-51-2-percent


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://imageproxy.themaven.ne…nd-nowcast-2020-05-29.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eigentlich will ich mich ja raushalten aus solchen Diskussionen, aber wer aus der Auswertung seiner gesammelten Informationen den Schluiss zieht, der Regierungschef sei nicht verantwortlich für die Entwicklung im Land, der folgt einer anderen, mir nicht nachvollziehbaren Logik.

    Liegt mutmaßlich an der Informationsauswertung selbst. Ich lege schlicht und ergreifend offensichtlich lancierte "Nachrichten" und ihre Framings als völlig unbrauchbar zur Seite.

  • Not looking good...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fällt echt nicht auf daß diese Filmchen mit Hashtags wie "ACAB", "Black Lives Matter" etc. verbrietet werden? Fällt ebensowenig auf daß in Szene gesetzte "Bürger" sich auffallend oft mit roten Halstüchern vermummen?
    Ist ein bissl wie die hiesigen Szenen zu "Polizeigewalt" anläßlich G20 oder dem ersten Mai.Die linken Übergriffe und Provokationen einfach NICHT zeigen und im Moment der REaktion die Kamera draufhalten.


    Not looking good...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Marbod
    Wo liegt denn die Provokation, wenn man auf seiner Veranda steht? Das ist genau das erste Video, dass ich auch über #policethepolice verlinkt habe. Wieso muss die Polizei auf diese Menschen schießen? Die Wohnen da...


    Oder diese Szene hier... mit "angemessener Härte" oder was?
    https://twitter.com/Danielseun/status/1267052909633683456


    Es ist wie bei uns, da kommen zu den Demonstrationen professionelle Demonstrierer. In den USA auch ein Geschäftsmodell, denn man kann ja mal auf ungerechtfertigte Verhaftung klagen. Das ist aber noch lange kein Grund so aufzutreten. Unaufgeregter Bericht in der NZZ.

  • Schon erstanunlich daß ,


    NACHDEM


    "Bürgerkriegesszenen" aus Syrien gezeigt wurden welche zuvor als "Bürgerkriegsszenen" aus dem Irak gesendet wurden


    die gleichen Coronachaoszenen in Krankenhäusern mit gesprochener "Nachricht" aus unterschiedlichen Ländern versehen wurden.


    aus den 7,5 Metern des "Hase Du bleibst hier" Videos zu Chemnitz wochenlang "Hetzjagden" imaginiert wurden über welche ein Maaßen gegangen wurde


    Relotius +Framing Manuals, und der Instrumentalisierung des Todes eines Alan Kurdi(dessen Vater Schlepper war und seinen Sohn in diesem Zusammenhang mißbrauchte)


    entkontextualisierte, lancierte Bewegtbilder nach wie vor in genau der Art wirken wie sie eben wirken sollen.

  • Eigentlich will ich mich ja raushalten aus solchen Diskussionen, aber wer aus der Auswertung seiner gesammelten Informationen den Schluiss zieht, der Regierungschef sei nicht verantwortlich für die Entwicklung im Land, der folgt einer anderen, mir nicht nachvollziehbaren Logik.

    Dann wird ja umgekehrt ein Schuh draus. Glaubst Du, das Merkel für die seit 15 Jahren absolut beschissene Entwicklung von D verantwortlich ist?

  • "Ukraine ist entsetzt über die Eskalation der Gewalt in USA. Der ukrainische Vizepräsident telefoniert mit US-Staatschef Trump und fordert "maximale Zurückhaltung". Deutschlands Außenminister droht mit Sanktionen."


    Gehört das nicht in den Witzefaden?
    "Witzigkeit kennt keine Grenzen. "


    Ich sehe da nur Provokationen und den üblichen Krieg der Medienbesitzer gegen den Verräter Trump.
    Es wäre schwer zu wünschen, das sich alle diejenigen, die sich unter Einfluß der "Nachrichten" das Maul über Trump zerreissen (oder schon immer alles wussten) seine Reden wirklich inhaltlich anhören. Aber das ist vermutlich zuviel verlangt. Man lebt ja mit Second Hand News viel bequemer.


    Marbod hat völlig Recht. Die Oberflächlichkeit und Manipulierbarkeit wird ebenso sichtbar wie die krasse Frontenbildung. Es gibt keine Grautöne mehr bzw. die Fronten sind binär. Wer versucht, zu vermitteln, wird eben von beiden Seiten niedergeschrieen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Vor allem im Fernsehen und den Plänen der Antifa. Letztere sind Soros & Co Hanswurste.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • „Deutschlands Außenminister droht mit Sanktionen."

    Habe ich da was verpasst? Bitte um Link.


    Das Maasmännlein wird doch nicht dem Hegemon gedroht haben [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dann wird ja umgekehrt ein Schuh draus. Glaubst Du, das Merkel für die seit 15 Jahren absolut beschissene Entwicklung von D verantwortlich ist?

    Ich bin kein Anhänger von Frau Merkel, aber die politische und wirtschaftliche Lage in Deutschland ist wesentlich stabiler und besser als in den USA.
    Trump polarisiert. Die reichen US-Bürger sind reicher geworden, die US-Verschuldung ist enorm gestiegen, was hat Trump für den normalen US-Bürger verbessert? Er ist nur ein unberechenbarer, emotionaler Schwätzer und Blender.

  • Hallo,


    "Witzigkeit" kennt in der Tat keine Grenzen?
    (… "und kein Pardon" …)


    Wenn ein "Fusselstaat von Hegemons Gnaden"
    selbigen zur Mäßigung auffordert:
    Ist das noch witzig?
    Eher nicht....


    Und unsere Regierung sollte mal die Nationalgarde, die Marines, die Polizei, die Gerichte,
    die 7. US - Kavallerie oder überhaupt mal IRGENDWEN gegen die inländischen "Apachen" ins Rennen schicken!
    Gründe gäbe es weiß Gott genug!
    Aber die Regierung gefällt sich in der Rolle der "guten Menschen"
    und blendet völlig aus, das es auch ausländische und gleichzeitig schlechte Menschen gibt.


    Ich hätte nie gedacht das ich sowas mal denke, aber Trumps
    "Justice will be done!"
    wünsche ich mir ganz dringend hierzulande!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A