also so ganz langsam bekomme ich ein mulmiges Gefühl.... Es sind Trillionen geschaffen und in den Markt geworfen worden!
Die Atlanta-Fed schätzt das Wirtschaftswachstum der USA für Q2 nun auf -41,9%. Etwa 39 Millionen Menschen meldeten sich in den letzten neun Wochen arbeitslos. Die Arbeitslosenmeldungen stiegen auf mehr als 31 Millionen Fälle. Der Neubau von Häusern fiel in den USA im April um 30,2%. Das fiskalpolitische Defizit lag im April (was immer ein Überschussmonat war) bei negativen 738 Milliarden Dollar!
Nichtsdestotrotz ist das Täuschungsmanöver der Zentralbanken nun Geschichte, da sie nicht länger vortäuschen können, dass es einen Pfad zurück zur Normalität gibt. Vielleicht ist es das, was der Goldmarkt in den letzten 20 Jahren versucht hat, aufzudecken. Das Edelmetall ist seit 2000 um über 500% gestiegen, während sich der S&P 500 innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte nur verdoppelt hat. Die Tatsache, dass Gold den S&P übertroffen hat, zeigt, dass das Vertrauen in die Fiatwährungen abnimmt, und der Wuhan-Virus beschleunigt diesen Vorgang.
Zu glauben, das diese gigantischen Probleme nur auf die USA begrenzt sind, ist naiv.
Sosehr ich eine Genugtuung gegenüber all den Leuten empfinde, die mich vor 8 Jahren für verrückt erklärten, so sehr tun mir diese Börsenjunkies leid, den das was da kommt, wird alles, bis auf Edelmetalle, vernichten!
Der Staat wird, anhand der Rechnungen in den Datenbanken der Händler, eventuell auffordern, Gold abzugeben....
Zeit also, einen plausiblen Verbleib für das eigene Gold zu finden, sofern dokumentiert in D im Privatbesitz.....