Verfall des Hegemon USA

  • Der beste Präsident, den die USA je gehabt haben werden, ist Chuck Norris.
    Er wird sehr gut gewesen sein! [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Dieser toppt alles:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • In diesem Tweet auf Twitter wird der Vergleich mit 2000 über das Volumen-Ratio von NASDAQ und S&P gezogen.

    • Das Volumenverhältnis NASDAQ / S&P ist durch die Decke gegangen und ist jetzt höher als auf dem Höhepunkt der Dotcom-Blase!
    • Für diejenigen, die alt genug sind, um sich zu erinnern: Die meisten Akteure am Markt, die während der Dotcom-Blase schnell reich wurden, haben bei dem Crash auch ihr letztes Hemd verloren.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ebh7pKiX0AEfF8Q?format=jpg&name=medium]


    In den Antworten werden dann die unterschiedlichen Argumente und Meinungen ausgetauscht:
    Tenor:
    Von den (wahrscheinlich Neulingen an der Börse) wird behauptet: Diesmal ist alles anderes.
    Und von den (wahrscheinlich alten Hasen) werden Geschichten von damals erzählt:

    • Während der Technologie-Blase ließ ich mir von einem Taxifahrer sagen, er sei im November 2 Millionen wert und im März darauf bankrott gewesen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    Einmal editiert, zuletzt von peter98 () aus folgendem Grund: Link angepasst

    • Offizieller Beitrag

    Hast du dazu mal eine Quelle? In keiner Liste der schlechtesten Präsidenten habe ich Obama gefunden. Im Gegenteil fand ich ihn auf Platz 8 der beliebtesten / besten Präsidenten.

    Mehrfach zitiert, zB hier :


    Martin Armstrong zB.


    "The polls showing he is the worst president since 1945 among Americans is taking the headlines everywhere."


    Verfall des Hegemon USA
    Verfall des Hegemon USA


    Es gab auch einen Bezug zu einem Umfrageinstitut (Gallup?), finde ich nur nicht mehr.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ?)

  • Toyota, Volkswagen And Daimler: Here Are The Corporate Bonds The Fed Is Buying The Most


    Two weeks ago the Fed sparked a mini market rally after it again announced that it would buy corporate bonds (not just ETFs), something it had said it would do three months prior yet which either the algos or the Robinhooders never quite grasped and which sent stocks soaring, even though it wasn't actual news.
    That said, there was some actual news in the Fed's announcement.
    Recall that initially, the Fed's Secondary Market Corporate Credit Facility, or SMCCF was structured to hold two types of investments, "Eligible Individual Corporate Bonds" and "Eligible ETFs". On Monday, June 15, the Fed introduced a third category: "Eligible Broad Market Index Bonds". This new category allows the Fed to immediately begin buying individual corporate bonds in much larger volume than previously anticipated (for more read "The Fed's $250 Billion Debt-Buying "Index" Loophole").
    And while it remains unclear just how static the index is or will be, on Sunday the Fed finally unveiled the constituents of said Index of "Eligible Broad Market" bonds: it consists of 794 names ranging from auto giants Toyota, Volkswagen and Daimler at the top, all the way through Valspar, Washington Gas Light and Westside Intermodal. This is what the Fed said:
    The Broad Market Index is intended generally to track the composition of the broad, diversified universe of secondary market bonds that meet the criteria specified in the Term Sheet for Eligible Broad Market Index Bonds, subject to generally applicable issuer-level caps specified by the Term Sheet. It will be recalculated at least every 4-5 weeks, and the list of bonds that are eligible for purchase will be refreshed more frequently to add or remove those bonds that newly meet or no longer meet the eligibility requirements. The Broad Market Index will be published roughly once a month.
    [/quote]The top 30 constituents by index weight are shown below:
    [Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/inline-images/top%2030%20index%20constituents.jpg?itok=OiNyOO8T]


    https://www.zerohedge.com/mark…ate-bonds-fed-buying-most


    bg bh


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dieser bemerkenswerte Artikel der NewYork Times paßt genau ins Thema. Trump hat hier einen ernst zunehmenden Gegner, sh Schlußabsatz..


    In Amerika finden derzeit fünf gigantische Veränderungen statt.


    -- Die erste ist, dass wir den Kampf gegen Covid-19 verlieren. Unser Verhalten hat nichts mit der Realität um uns herum zu tun....
    -- Zweitens durchlaufen alle Amerikaner, vor allem aber die weißen Amerikaner, eine rasche Aufklärung über die Belastungen, die Afroamerikaner tagtäglich tragen....
    -- Drittens: Wir befinden uns mitten in einer politischen Neuausrichtung. Die amerikanische Öffentlichkeit lehnt die Republikanische Partei von Donald Trump vehement ab....
    -- Viertens strebt eine Quasi-Religion die Kontrolle über die kulturellen Institutionen Amerikas an. Die Gefolgsleute dieser Quasi-Religion, Soziale Gerechtigkeit, vertreten eine vereinfachende Ideologie: Geschichte ist im Wesentlichen ein Machtkampf zwischen Gruppen, von denen einige unterdrückerisch und andere unterdrückt sind....
    -- Fünftens könnten wir am Rande einer lang anhaltenden wirtschaftlichen Depression stehen. Staats- und Haushaltsbudgets schmelzen zusammen, einige Unternehmen scheitern und viele andere stehen kurz davor...


    Ich weiß, dass viele Leute von ihm nicht begeistert sind, aber ich danke Gott, dass Joe Biden von der Demokratischen Partei nominiert werden wird....
    Er strahlt einen Geist aus, bei dem es um Einfühlungsvermögen und Freundschaft geht, nicht um Feindseligkeit und Annulierungen.."


    https://www.nytimes.com/2020/0…coronavirus-protests.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ja, was soll der Biden ausstrahlen....joviale Durchschnittlichkeit für mich...ein Grossvater, den man nicht mehr ganz ernst nimmt.


    Es ist halt so, wie bei fast jeder Präsidentenwahl in den letzten Jahrzehnten; "If God wanted the Americans to have a president, he would give them candidates"
    (Wenn Gott möchte, dass die Amerikaner einen Präsidenten haben, würde er ihnen Kandidaten geben)

  • tritratrollala geht wieder los. Die alte Masche, Stöckchen hinhalten. Nun dachte ich schon, das wir nach der Auszeit einen weiseren, reiferen Troll zurücknehmen müssen, aber nach kurzer Eingewöhnung wieder das alte (gähn) Lied.... Fordern von Belegen, Beweisen, ist das wirklich so? Selber nie etwas bringen, ...
    Hier für das Moorhuhn...


    https://www.vol.at/barack-obam…tester-praesident/4013917

    Wer jemanden als Troll bezeichnet, der einen Nachweis für eine Aussage fordert, der hat wohl die Definition nicht verstanden. Eher das Gegenteil ist der Fall.


    Was die 33 Prozent angeht, die Obama für den schlechtesten Präsidenten nach dem 2. Weltkrieg halten, die halte ich für absolut nicht repräsentativ. Warum? Weil ein großer Teil der Wähler nicht in der Lage ist zu differenzieren, und den ersten schwarzen Präsidenten alleine aufgrund seiner Hautfarbe als schlechtesten Präsidenten bezeichnen würden. Er hätte vermutlich die Staatsverschuldung komplett tilgen können, und ein Großteil derer hätte dasselbe Urteil gefällt. Weil er schwarz und Demokrat ist, fällt ihm dieses Prädikat selbstredend von einem Großteil der Gegenpartei zu.


    Und ausserdem, ist es unsäglich, ein solches Fazit zu ziehen, wenn man eben nur solche Menschen in die Beliebtheitsskala miteinbezieht. Es wäre ja möglich, daß ein Großteil des nicht gerade erklecklichen Rests von 66 % als sehr guten, oder sogar besten Präsidenten einschätzen, und er somit auf einem Spitzenplatz der Beliebtheit landen würde, wenn dem Autor daran gelegen wäre ein möglichst realistisches Bild zu zeichnen. Trump wird auch von vielen gehaßt, und von anderen halt vererehrt.


    Deshalb entspringt dieser Artikel für mich, auch wenn du ihn als Quelle nennst, eher der Autor eines Menschen, den ich als Troll einschätzen würde. Eben ein fragwürdiger Artikel/eine fragwürdige Statistik, die ich, sofern sie nicht dazu gedacht wäre niedere Instinkte zu befriedigen, wirklich trollig finden würde.

  • Und wenn von denen einer erschossen wird, heißt es wieder, die rassistischen Polizisten.
    Aber wenn ein Cop einer so eine Flasche an den Kopf bekommt, ist es egal.
    Einfach abknallen ...


    https://www.n-tv.de/mediathek/…izei-article21877891.html


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • @Goldfinger2


    Hast du dazu mal eine Quelle dazu, dass 33 % der Umfrageteilnehmer Obama vorwiegend aufgrund seiner Hautfarbe als schlechtesten Präsidenten beurteilen, so wie Du es behauptest?


    Und was hat das mit "nicht repräsentativ" zu tun, falls die Teilnehmer wirklich aus den vor Dir kolportierten rassistischen Gründen so abgestimmt hätten?


    Danke.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hast du ne Quelle dazu, auf welche Stelle dieser skala aller Präsis seit dem 2. Weltkrieg die restlichen, nicht unerheblichen 66 % der Wähler, Obama gewählt haben. Denn genau das wäre doch dringend erforderlich, um repräsentativ darzustellen, für wie gut das Land Obama wirklich hielt. Oder siehst du das anders.


    Ich habe im übrigen nirgendwo behauptet, daß die 33 % alle aus rassistischen Gründen, oder aus parteilichen, Obama für den schlechtesten Präsidenten halten. Bitte richtig lesen. Ich habe lediglich geschrieben, daß ich diese Zahl für nicht repräsentativ halte, da ein Großteil der Wähler nicht unvoreingenommen ist. Dass viele ihn schon wegen seiner Hautfarbe als schlechtesten Präsidenten bezichtigen würden, völlig unabhäng von seiner Leistung. Wie groß dieser Anteil tatsächlich ist, kann ich nicht sagen. Aber wer die erzkonservativen Republikaner kennt, wer weiß wie groß deren Anteil an der Bevölkerung ist, und wie viele von denen nachts gern weiße Kaputzen tragen, der wird meine Einschätzung sicher teilen, daß viele dieser Menschen ganz sicher Schwierigkeiten damit hätten, dem einzig schwarzen Präsidenten ein gutes Zeugnis auszustellen. Völlig ungeachtet der erbrachten Leistung.


    Aber gut, du darfst unabhängig davon jede Statistik für dich selbst bewerten und diese natürlich auch für repräsentativ halten. Ich schrieb nur, daß ich das nicht so sehe und habe einige Argumente angeführt, die in meinen Augen nicht von der Hand zu weisen sind.

  • Ich weiß, dass viele Leute von ihm nicht begeistert sind, aber ich danke Gott, dass Joe Biden von der Demokratischen Partei nominiert werden wird....
    Er strahlt einen Geist aus, bei dem es um Einfühlungsvermögen und Freundschaft geht, nicht um Feindseligkeit und Annulierungen.."

    Ernsthaft? Biden ist farbloser Sex-Täter


    Es ist halt so, wie bei fast jeder Präsidentenwahl in den letzten Jahrzehnten; "If God wanted the Americans to have a president, he would give them candidates"

    Es ist traurig, aber genau so ist es. Weshalb ist Trump Präsident? Weil die demokratische Parte ein herzloses Miststück in den Kampf geschickt hat. Und Biden soll im November gewinnen? Wer weiss, was noch passieren wird, aber eigentlich müsste die Wahl schon entscheiden sein, aber ich setze trotz allem nicht auf Biden. Im übrigen: Trump dürfte noch Hilfe aus dem Ausland bekommen. All jene, die eine schnelle Veränderung der Weltordnung herbeisehnen, wollen doch den Trump behalten. Der beste Präsident des grössten Landes aller Zeiten ist doch der optimale Dödel für die Chinesen, Russen und weiss nicht noch wer....

  • Der Ami ist da einfach gestrickt. Trump steht und fällt mit der Wirtschaft.


    Die Corona-Einlage half nicht/hilft nicht/wird nicht helfen...


    Die Fed übrigens auch nicht. Sollte das Helikoptergeld bis zur Wahl nichts Positives für den Wähler bedeuten, war's das mit Trump.


    Wenn man so zurückschaut, ist's so quasi völlig egal, wen die Dems aufgestellt hätten, sogar eine Clinton würde dieses Mal gewinnen, wenn die Wirtschaft egal aus welchen Gründen einknickt.


    Und das wird sie. Aus vielerlei Gründen. Eine einzige Sache bleibt dabei spannend: Wann? Vorher oder nachher?

  • @Goldfinger2


    Du scheinst mir ein ziemlicher Rassist zu sein, wenn ich mir Deine mit Vorurteilen durchtränkten Stellungnahmen so ansehe.
    Dreh Deine Texte einfach mal um, nach dem Motto "33 % der Schwarzen sind kriminell und ein Großteil hat nichts besseres zu tun, als Nachts durch die Straßen zu laufen und harmlose Weiße in Angst und Schrecken zu versetzen". Ich höre Dein Aufjaulen bis hierhin.


    Achso, nochmal, "repräsentativ" hat gar nichts damit zu tun, ob voreingenommen oder nicht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Man wird für Trump sicher eine noch größere Krise produzieren. Damit er ganz ganz sicher nicht nochmal Präsident bleibt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    • Offizieller Beitrag

    Ernsthaft? Biden ist farbloser Sex-Täter.....


    Das haben Zitate manchmal an sich, daß sie irreführen: Für den späteren Leser : Das Zitat stammt nicht von mir, somdern ist ein Auszug aus der NewYorkTimes, der 2.Satz lautet wörtlich:
    "He exudes a spirit that is about empathy and friendship not animosity and canceling." Kann man auch weniger pathetisch übesetzen.....


    Wer in Wonderland Präsident wird, ist mir jedenfalls ziemlich egal. Der Kolumnist ist jedenfalls kein Freund des egomanen Spalters Trump.


    Nb.ist diese Geschichte um Trump oder Biden völlig sekundär vs dem Thema des Artikels der NYT, der die katastrophale Lage der USA in mehreren Bereichen darstellt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A