Verfall des Hegemon USA

  • Nach erster Begeisterung auch meinerseits hat Trump nach und nach seine Schwächen gezeigt.

    Naja, dann läufts jetzt halt mit Biden genauso...


    spätestens dann wenn wieder weltweit gezündelt wird, den Abnicker haben wir ja jetzt an der Feder.


    Und wer weiß, vielleicht verwechselt Biden auch irgendwann mal den "roten Knopf" mit dem SOS-Knopf zum Rufen des Pflegers...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, das diqualifiziert den Mann?


    Dieser hat jedenfalls
    -- keine 6 stelligen Schweigegelder gezahlt an amouröse Verhältnisse,
    -- auch nicht 3 mal in Folge Models und Schauspielerinnen geheiratet,
    -- auch nicht hunderte Millionen $ verplempert
    -- auch nicht 6 mal Bankrotte gemacht
    -- auch nicht mit Vermögen geprahlt, das er nicht besitzt,
    -- auch nicht abertausende mal bewußt gelogen
    -- auch nicht die Corona Krise verniedlicht,
    -- auch nicht den Tod unzähliger Landsleute mitverantwortet...
    -- auch nicht international Verträge gebrochen,
    -- auch nicht Sanktionen selbst gegen Verbündete verhängt usw us.


    Einmal Trump Fan, immer Trump Fan ^^

  • Hüstel ....
    Alle Videos und schrecklichen E-Mails und Fotos auf der Festplatte zeigen massive Fotos von Hunter Biden, der Meth und Kokain macht, junge 10-jährige chinesische Mädchen vergewaltigt und körperlich foltert und sich aufgrund seiner außer Kontrolle geratenen Drogengewohnheit als zahnlos zeigt. und weiter.Das ganze Land kennt jetzt die böse und kriminelle Wahrheit über Hunter Biden und seinen Vater. Joe bekommt die Hälfte des Geldes, das Hunter für alle möglichen Geschäfte mit China, der Ukraine, Russland und Gott weiß wo sonst arrangiert hat. Hunter hatte keine Erfahrung, gab seinem Vater Joe Biden die Hälfte des Geldes und es gibt Videos, die Jägers Drogen- und Sexorgien, Pädophilie und Folter von 10-jährigen Mädchen zeigen.Als eine Untersuchung eines Anwalts gegen Hunter Biden aus der Ukraine wegen aller mutmaßlichen kriminellen Aktivitäten begann, warf Joe Biden, der dachte, er sei John Wayne auf seinem Pferd, seinen Hut hoch und sagte: »Entweder feuern Sie diesen Anwalt, der die Ermittlungen gegen mich durchführt Sohn oder vergessen Sie die Milliarden Dollar, die Sie verlangen. Wenn Sie mir nicht glauben, sprechen Sie einfach mit dem "Big Dog" (Obama) und er wird Sie wissen lassen. "Oh ja, wir wissen, dass Joe dies gesagt hat, weil er in den Medien damit geprahlt hat.


    Öhmm, diese Inhalte sind vom FBI bestätigt...


    https://nypost.com/2020/01/18/…-through-his-connections/



    Aber egal, alles dreht sich final nur darum:


    Halte die Sklavenklasse bei Dosenbier und Baseball und schaufle dir die Taschen voll, als gäbe es kein Morgen.


    Da fällt mir doch Flinten Uschi, Merz & Co ein .....

  • Auch diesen Janus-Kopf wirst Du entschlüsseln,
    wenn die nächsten Kriege angezettelt und
    die nächsten Flüchtlinge eintrudeln...
    ... so ganz empathisch


    Wundern werden wir uns noch!


    glitzererde
    8)

    Propaganda ist für die Demokratie,
    was der Knüppel für den totalitären Staat ist.“

    Noam Chomsky

  • Biden und Die Demokraten werden das sinkende Schiff nicht über Wasser halten können,
    in 4 Jahren werden definitiv wieder die Reps gewinnen und vielleicht sogar mit einem 78 jährigen Trump... :whistling:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Um es mal klarzustellen. Ich weder weder pro Biden noch pro Trump, sondern gegen die Amis und ihre Politik.


    Das ganze Thema fing vor Jahren an mit dem Verfall des Dollar, da erhielt ich viel Häme. Gut, hat sich hingezogen, wir werden sehen, was eher verfällt, der Dollar oder der Euro.


    Als Trump antrat, war ich von ihm begeistert, insbes. über seine Kritik an Merkels "Flüchtlingspoltik". Das ist am Ende aber auch mit das Einzige, was er Gutes für sein Land tat, Eindämmung von Migranrenströmen. Aber sonst?


    Sein "US First" hat nachnachweislich der USA mehr geschadet als genutzt, hier an Diagrammen gezeigt, weit vor Corona brach der Handel der USA weiter ein. Und Verbündete mit Sanktionen zu belegen, ist einfach krank, spätestens da war die Sympathie geschwunden.


    Dann der Deep State. Endlich jemand , der dagegen hielt !? Fehlanzeige, Trump kooperiert wie alle seine Kollegen zuvor, hat sogar den schwachsinnig hohen Wehretat um über 10 % erhöht, brav, brav.


    Und wer nicht bedingungslos seinen impusiven Eingebungen folgte, wurde gefeuert, ein Personalchaos einmaliger Dimension. Die Nation hat er polarisiert und gespaltet wir kaum jemand vor ihm.


    Ach ja, er hat keinen einzigen "Flüchtling" bei uns verhindert und den Besatzungsstatus aufgelöst, keine Atombombe abgezogen, internationale Abkommen und Verträge gebrochen, dafür aber unser Verhältnis mit Rußland massiv zerrüttet.


    Um Fehltritte oder Verbrechen des Sohnes von Biden habe ich mich nicht gekümmert, ist Sache der Justiz. Wie dreckig Poltik sein kann, haben die Clintons gezeigt, nb. bisher ungeahndet..


    Kurzum: Das Amerika in derzeitiger Vwerfassung ist so schlecht wie kaum zuvor, unter Trump kein bischen besser geworden und wird ohne ihn kaum schlimmer werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Artikel von ntv über Trumps Schuldensumpf und was ihn nach der Präsidentschaft erwartet.
    Von wegen guter Mann der Herr Trump.


    https://www.n-tv.de/politik/Vo…ocket-newtab-global-de-DE


    Zitat

    Dass die Stimmung derart geladen ist, dürfte zum einen damit zusammenhängen, dass Trump tatsächlich gerne noch einmal Präsident werden würde. Es gibt aber auch eine ganze Reihe von Gründen, warum er sich tatsächlich davor fürchten muss, das Amt nicht noch einmal zu besetzen. Denn vier weitere Jahre im Weißen Haus würden für Trump vier weitere Jahre praktische Immunität bedeuten. Bekommt er die nicht, gerät eine regelrechte Lawine an Prozessen gegen ihn in Bewegung.


    Neue Bewegung könnte auch in zwei Prozesse wegen sexueller Belästigung und Vergewaltigung kommen....

  • Nachdem offensichtlich eine erdrückende Mehrheit der US Bürger Trump abgewählt hat, beharrt dieser auf seinen Wahlsieg. Begründet mit Ungereimtheiten / Wahlbetrug in mehreren Staaten. Was zu beweisen wäre.

    Das ist m.E. bereits bewiesen!


    Jeder, der mathematisch auch nur ein wenig talentiert ist, kann sich ausrechnen, daß das in der Graphik dargestellte Phänomen derart unwahrscheinlich, dass es an ein Wunder grenzt. Es ist vergleichbar damit, dass eine Fußball-Mannschaft innerhalb der 2-minütigen Nachspielzeit einen 4:1-Vorsprung verspielt.



    So etwas kann ja passieren - aber doch eher nur so selten, dass es in die Geschichte eingeht. Und dass das in 5 oder 6 Staaten gleichzeitig passiert, ist umso erstaunlicher. (Und: Die betroffenen Staaten haben demokratische Gouverneure.)


    Ich habe das live verfolgt: Trump hatte in mehreren Staaten einen ca 52:48-Vorsprung, und das bei ca. 90% ausgezählter Stimmen. Das bedeutet (Mathematik!), daß Biden unter den restlichen auszuzählenden Stimmen ein Verhältnis von 70:30 erzielen mußte, um auch nur gleichzuziehen. Und das soll ihm in 5 oder 6 Staaten gelungen sein? (Das ist mehr als unwahrscheinlich, denn dann wären ja ausgerechnet die Wahlbezirke noch nicht ausgezählt gewesen, in denen Biden einen auch wiederum äußerst unwahrscheinlich hohen Vorsprung hatte.)


    Besondere Würze ist dann vorhanden, wenn plötzlich ca. 140.000 Stimmen zu den Wahlergebnissen hinzugezählt werden, wobei alle(!) Stimmen an denselben Kandidaten gehen und der andere keine einzige erhält. Wie wahrscheinlich ist das denn, wenn dieser andere Kandidat vorher ein Verhältnis von 52:48 für sich beanspruchen konnte? Und die Sache hat einen ganz besonderen Beigeschmack, wenn man gesehen hat, wie sich die Wahlergebnisse in den betroffenen Staaten ca. 2 Stunden lang nicht verändert haben (danach habe ich die Beobachtung aufgegeben) - und dann später über die Medien das Wunder verkündet wird, daß all diese Staaten plötzlich zugunsten Bidens gekippt sind.


    @Edel Man:
    Deine Beiträge 11.214 und 11.217 entspringen m.E. einer wirklich sehr einseitigen Beobachtungsweise. Sie sind so einmalig pro-Mainstream, daß ich jetzt ehrlich und aufrichtig erschüttert bin.
    Trump ist/war wohl der erste Präsident seit Jahrzehnten, der seine Wahlversprechen wahrgemacht hat. Außerdem hat er keine Kriege angefangen, sondern zur Deeskalation beigetragen, was aber gewissen Interessen zuwiderläuft. M.E. sollte das in den vergangenen Jahren jedem Beobachter klargeworden sein. Und dabei sollte man nicht vergessen: Der Präsident ist nicht allmächtig. Er muß sich auch zumindest in einem gewissen Ausmaß vielen anderen Interessen sowie den Einflüssen aus Senat und Kongress beugen.


    Hinweis: Obige Datei habe ich aus bachheimer.com kopiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Haneu ()

  • Mr. Alzheimer geriert sich als Messias und Heiler. [smilie_happy]
    Aber eigentlich liest er nur vom Telepromter ab, um überhaupt ganze Sätze zusammenzubringen.
    Ich stell mir gerade vor, wenn man den etwas schneller stellen würde. [smilie_happy]

    Mit so einem Spickzettel könnte er es vllt. schaffen...

    Es gibt kein Recht auf Völkermord!

    Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

    Papier gab ich für Gold. 8)

  • "...die gesamte Stadt ist in freudiger Erwartung..."
    Ein einziger Fake. Man vergleiche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://twitter.com/brockemartin/status/1324926496490852352


    :wall: :wall: :wall:

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

  • Die Autos standen da schon seit Tagen geparkt, um die Coronavirus-Abstandsregeln besser einhalten zu können.


    Es gibt schon genug Amis, die nun glücklich sind und ihrem designierten Präsidenten zujubeln, aber natürlich, ich denke auch, dasS die Presseberichte hierzu übertrieben sind.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man:
    Deine Beiträge 11.214 und 11.217 entspringen m.E. einer wirklich sehr einseitigen Beobachtungsweise. Sie sind so einmalig pro-Mainstream, daß ich jetzt ehrlich und aufrichtig erschüttert bin.
    Trump ist/war wohl der erste Präsident seit Jahrzehnten, der seine Wahlversprechen wahrgemacht hat. Außerdem hat er keine Kriege angefangen, sondern zur Deeskalation beigetragen, was aber gewissen Interessen zuwiderläuft.

    Ruhig Blut. Haneu.


    Mir Mainstream Betrachtungsweise vorzuwerrfen, ist ein starkes Stück: X( In 11.214 zeige ich auf, daß Trump perfekt in das Kästchen "Dunkle Triade" paßt, was einige von uns zuvor Merkel vorgehalten haben, das hat mit Meinstream nicht das geringste zu tun.


    Und in dem anderen Beitrag liste ich auf, was Biden im Gegensatz zu Trump nicht getan hat.


    Nochmals : Ich bin keinesfalls ein Biden Anhänger, aber mich langweilt allmählich, in diesem einen senilen Schwachkopf zu sehen und in dem flegelhaften Bankrotteur Trump einen Heilsbriger, der nun ja einige kleine Macken hat,


    Unter Trumpt, wenig diskutiert:
    -- ist die USA eher international ins Abseits geraten
    -- ist die USA nach Strafzöllen weiter wirtschaftlich zurückgefallen
    -- ist die Achse China - Rußland verstärkt
    -- ist das Verhältnis zu D erkaltet
    -- wurde Iran zur Atombombe initiiert
    -- sind die US Multimilliardäre weitaus reicher geworden trotz Krisen
    -- sind internationale Gremien verlassen worden
    -- ist ein Keil zwischen RUS und D getrieben worden...


    Alles aus dem Handgelenk, ohne Medien. Mir ist nach wie vor nicht klar, warum Trump derart über die Maßen überhöht wird.


    Eigentlich ist mir die USA völlig egal, mit der ich persönlich ohne jede personalen Bezug vollständig abgerechnet habe, aber wir sollten versuchen, einigermaßen den Blick auf den erpresserischen Hegemon und alle seine Repräsentanten zu schärfen...

  • @Smithm
    :) Danke für die Erklärung. Ja, die Corona-Abstandsregeln.
    Trotzdem ziemlich leichtsinnig. Das sind doch die Wähler, die nur per Briefwahl abgestimmt haben sollen und dann sowas. 8|

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

  • ...Nochmals : Ich bin keinesfalls ein Biden Anhänger, aber mich langweilt allmählich, in diesem einen senilen Schwachkopf zu sehen ...

    Na ja, ein Schwachkopf ist/war er wohl nicht und auch ziemlich berechnend gerissen mit seinem einnehmenden Wesen. Allerdings war er wohl doch so dämlich, daß er zu überheblich von seiner Unantastbarkeit überzeugt war. Und da wird wohl jetzt einiges ans Licht kommen.


    Seine senilen Ausfälle der letzten Jahre sind aber gut zu recherchieren, wie auch seine "Neigungen" und sonstigen Aktivitäten. Da wäre mir doch persönlich lieber er wäre tatsächlich nur ein seniler Schwachkopf.


    Wie auch immer, ich behaupte mal:
    1. Biden ist nicht (rechtmäßig) gewählt
    2. Er ist kein Präsident
    3. und er wird nie einer werden

  • Und ich behaupte zusätzlich:


    - wir sehen bei Biden mindestens den Beginn einer Altersdemenz
    - er wird, wenn er überhaupt als Präsident vereidigt werden sollte, vor Ablauf der 4 Jahre von Harris im Amt beerbt werden

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Danke für diese sehr sachliche Antwort! Es ist schön, daß durch meinen Beitrag kein Streit entsteht. (Sowas kann man ja oft genug in anderen Diskussionen verfolgen.)


    Zu obiger Liste: Ich befürchte, dass der Ursprung der negativen Entwicklungen bereits vor der Trump-Zeit liegt. Und ich befürchte, dass sie sich unter Biden noch negativer entwickeln werden. Und was die Beziehung zu Deutschland betrifft: Eine gute Beziehung zu Deutschland ist doch immer nur einseiten zulasten Deutschlands gelaufen.


    Wir sollten die Sache aber nicht mehr vertiefen: Wir wissen alle nicht, was geworden wäre, wenn .... - und auch nicht, was werden würde, wenn. (Und meine obigen Aussagen sind ja auch nur Eindrücke und Befürchtungen, die ich nicht beweisen kann.)


    Klar ist für mich aber: Die USA haben zwar funktionierende demokratische Strukturen. Aber: Der Wähler hat im Prinzip keine wirkliche Wahl: Egal, ob er Demokraten oder Republikaner wählt - es ist im Prinzip dasselbe mit nur geringsten Unterschieden, nur eben unter verschiedenen Bezeichnungen. (Vielleicht kann man so einen Unterschied wie zwischen CDU und CSU finden; das sollte es aber gewesen sein. Unter diesem Aspekt handelt es sich bei den USA wohl eher um so etwas wie eine Schein-Demokratie, weshalb auch ich nichts mehr von den USA wissen möchte.)


    Grüße
    Haneu

    2 Mal editiert, zuletzt von Haneu ()

Schriftgröße:  A A A A A