Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Wie zeitlich abgestimmt zwischen der Zustimmung Frankreichs im Gespräch zw. Macron und Merkel ist der Bau wieder aufgenommen worden, [smilie_blume] ungeachtet der Sanktionen der USA und Protesten einiger Nationen und Umweltschützern.


    Grüsse
    Edel

  • frage mich was die Umweltschützer haben. Das wäre wie einen Seidenfaden über ein Fussbaldfeld zu legen. So wie die das immer darstellen sieht das so aus, als ob das Rohr mehrere Kilometer dick ist.

  • An der bösen Leitung ist es so.....da können die Amis über Polen und die Ukraine nicht am Hahn drehen....das sit alles.


    cu DL....der Rest ist dummes Gewäsch....es gibt ja Nordstream i.... was gabs da für Probleme :wall: :wall: :wall: ...hähähä

  • Noch mal etwas zum Thema Wahlbetrug: Angeblich wurde der gesamte Datenfransfer zwischen den Wahlmaschinen und externen Servern recherchiert. Demnach haben China und Iran Millionen von Stimmen von Trump zu Biden verschoben.
    Ich habe mir das ganze Video nicht angeschaut, sondern bin eher zufällig zu den Kernaussagen gekommen.


    Spannend ist es ab 1:36:08


    https://www.lindseywilliams.ne…lead-with-you-watch-this/


    Vielleicht Fake News, aber trotzdem richtig gut gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamie-Dimon ()

  • Wer soll den ganzen scheiss der irgendwo berichtet wird noch glauben bzw Aufmerksamkeit schenken? Trump wurde plattgemacht,von wem auch immer.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Wer soll den ganzen scheiss der irgendwo berichtet wird noch glauben bzw Aufmerksamkeit schenken? Trump wurde plattgemacht,von wem auch immer.

    und genau deshalb gehört es hierher. Spaltung der Gesellschaft. Da unsere Medien nichts berichten haben wir kaum eine Möglichkeit uns ein Bild zu machen.

    Hier scheint nichts zu sein.

    • Offizieller Beitrag


    Zu diesem Thema wollte ich mich nicht mehr äussern, gab es doch schon genug Dissenzen zwischen glühenden Trumpfans und etwas Konservierten im Forum.


    Aber es paßt natürlich voll in den Thementitel "Verfall des Hegemon USA". Ausgerechnet zur Eröffnung des Verfahrens gegen Trump diese Story.
    -- Falls diese Sache nicht zutrifft, ein übles Fake und weitere Verunsicherung in Wonderland.


    -- Träfe sie aber zu, weitaus schlimmer:
    .... Der angeblich so überlegene Hegemon wäre nicht imstande gewesen, derartige Angriffe von aussen bei der wichtigsten Wahl der USA abzuwehren.
    ..... Alle Wahlkommissionen der Bundesstaaten hätten massive Fälschungen übersehen...
    ..... FBI etc hätten dies nicht als Beweis pro Trump und Fans zur Wahĺfälschung erkenneh können
    .... Die Justiz hätte in 40 Klagen der Trumpseite gegen Wahlfälschungen Unrecht gesprochen.


    Vielleicht erfährt die Welt mal die ganzev Wahrheit...


    Grüsse
    Edel

  • @Edel Man


    in der Tat,


    ist es ein fake, diskreditiert es "nur" die Trump-Truppe


    ist was Wahres dran, dann prost Mahlzeit....das ist und wird übel.


  • ist es ein fake, diskreditiert es "nur" die Trump-Truppe

    Da ist doch eh keine Luft mehr nach unten ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Verfall und Verfahren gegen Trump:


    Trump hat vor wenigen Tagen 5 Anwäte verloren, einige legten ihr Mandat nieder, andere wurden von ihm gefeuert.
    Er hat eiligst 2 neue berufen müssen, die im Eiltempo seine Verteidigung im Kongreß vertreten.


    Nur angemerkt: Einer von ihnen ist jemand, der nach Presseinformationen einen bekannten angeblichen Massenvergewaltiger vertrat, aber gegen dessen Opfer, unglückliche Frauen, klagte.


    Feine Gesellschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Betrachtung von Wealth Research angesichts der neuer Schuldenorgien der USA:


    "Das Argument, dass wir jetzt, wo die Zinsen so niedrig sind, Geld ausgeben sollten, ist nicht stichhaltig, wenn eine Inflation, die das Wachstum behindert und zu einer Destabilisierung führt, nach hinten losgeht.


    Wir sind der festen Überzeugung, dass die Gleichgültigkeit gegenüber der Möglichkeit einer höheren Inflation über einen längeren Zeitraum hinweg eine der interessantesten Fehleinschätzungen der Neuzeit ist.


    Der Westen macht sich gerne über Chinas zentralisiertes Regierungssystem lustig, aber ich denke, diese Grafik zeigt deutlich, dass Amerikas Vetternwirtschaft zerstörerisch ist, während nicht einmal Chinas hochkonzentriertes Bankensystem es gewagt hat, so viel Geld zu drucken. Wir sehen die immense Gegenreaktion auf das Problem der Vermögens-/Einkommenslücke, aber die tiefere Sorge ist meiner Meinung nach die Chancenlücke.


    Wir glauben, dass die Chancenlücke - die ich als die Wahrscheinlichkeit für arme Familien mit großen Ambitionen definiere, ihr Schicksal zu ändern, wenn man ihnen einen bewährten Weg aufzeigt - ebenfalls größer wird...."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • Eine Betrachtung von Wealth Research angesichts der neuer Schuldenorgien der USA:


    ... Wir sehen die immense Gegenreaktion auf das Problem der Vermögens-/Einkommenslücke, aber die tiefere Sorge ist meiner Meinung nach die Chancenlücke.
    Wir glauben, dass die Chancenlücke - die ich als die Wahrscheinlichkeit für arme Familien mit großen Ambitionen definiere, ihr Schicksal zu ändern, wenn man ihnen einen bewährten Weg aufzeigt - ebenfalls größer wird...."

    Leider kann ich nur sehr "rudimentär" englisch und die Übersetzung verstehe ich nicht. Evtl. könnte mir jemand mit etwas besseren Englisch-Kenntnissen diese Absätze "sinnvoll" übersetzen. Danke schon mal dafür - oder natürlich mir den Text erklären, evtl. stehe ich ja nur auf der Leitung. ;)

  • kurzes update zu ns2


    Das veröffentlichte Update der Notizen für Seefahrer vom 8. Februar 2021 von der Dänischen Energieagentur zeigt, dass die Fortuna die zwei Leitungsstränge der Gasleitung Nord Stream 2 bis Ende April 2021 in den dänischen Gewässern verlegen soll. Das russische Pipeline-Verlegeschiff verlegt seit 6. Februar 2021 dort Rohre. “Ungefähr 148 Kilometer (oder 6 %) müssen noch verlegt werden. Es sind noch etwa 120 Kilometer Pipeline in dänischen und rund 28 Kilometer in deutschen Gewässern zu verlegen”, heißt es beim Pipeline-Betreiber Nord Stream 2. In einer Telefonkonferenz bestätigte russischen Medien zufolge ein Gazprom-Manager April 2021 als möglichen Fertigstellungstermin für den Bau dieses Abschnitts.


    bg bh

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich nur sehr "rudimentär" englisch und die Übersetzung verstehe ich nicht. Evtl. könnte mir jemand mit etwas besseren Englisch-Kenntnissen diese Absätze "sinnvoll" übersetzen. Danke schon mal dafür - oder natürlich mir den Text erklären, evtl. stehe ich ja nur auf der Leitung. ;)


    Grob vereinfacht: Die Chancenungleichheit für ärmere Familien wird eher größer nach Einschätzung des Autors.


    Letztlich wird von der enormen Neubverschuldung das Großkapital profitieren. Nicht erwähnt wurde, daß der US Mittelstand seit Jahrzehnten verliert im Gegensatz zu dem Chinas, hier in Grafiken bereits dargestellt.


    Der Originaltext:
    "We're seeing the immense backlash against the wealth/income gap issue, but the deeper concern is
    the opportunity gap, in my opinion.
    We believe the opportunity gap – which I choose to define as the likelihood of poor families with big aspirations to change their fortune, had they been shown a proven path to follow – is also widening."


    Grüsse
    Edel

  • und sei es nur von der Mehrheit derer, die ihren A**** hochbekommen haben und zur Wahl gingen ;)

    Das ist nicht richtig. Die Mehr-Stimmen für Biden stammten samt und sonders aus Briefwahlstimmen. Mit den Stimmen derer, die zur Wahl gingen, hätte er deutlich verloren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ist nicht richtig. Die Mehr-Stimmen für Biden stammten samt und sonders aus Briefwahlstimmen. Mit den Stimmen derer, die zur Wahl gingen, hätte er deutlich verloren.

    stimmt ... ich muß mich korrigieren ...


    Trump wurde wohl von der Mehrheit derer plattgemacht, die ihren A**** hochbekommen haben und mit ihrem Wahlschein zum Briefkasten gingen

    Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

    • Offizieller Beitrag

    Wie sie deutsche Umweltschützer, einige Nachbarnationen und Grüne gern sähen. :D


    Paßt auch in den Karikaturen Thread, aber die Sanktionen der USA sind schon Karikatur genug....


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2021/teilstueck_kol.jpg]

  • stimmt ... ich muß mich korrigieren ...
    Trump wurde wohl von der Mehrheit derer plattgemacht, die ihren A**** hochbekommen haben und mit ihrem Wahlschein zum Briefkasten gingen

    Auch nicht, die nötigen Briefwahlstimmen wurden überwiegend en gros angefertigt. Sofern sie nicht ohnehin virtuell waren.
    Es waren nicht die Wähler ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A