Verfall des Hegemon USA

  • Ich habe jetzt mal eine Weile gesucht, ich denke, dass der Anteil kurzlaufender Anleihen (noch) relativ gering ist ...


    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Chinesen können mit US - Staatsanleihen z.B. auch in Dollar abgeschlossene Kredite Afrikanischer Staaten bezahlen.


    Damit kann man sich mit den Papierfetzen in Rohstoffländer einkaufen und bringt den Mist bei den Kreditgebern Weltbank etc. unter.


    Gleichzeitig hängen die Staaten dann nimmer am US bzw. Weltbank Gängelband sondern am Chinesischen.

  • Eine ganz gute und relativ aktuelle Doku, in der aufgezeigt wird, wie schnell der Mittelstand in den USA abrutschen kann.


    Es werden mehrere Beispiele aus verschiedenen Gegenden der USA gezeigt.


    Den Anfang machen Leute in Kalifornien, die zwar noch Arbeit haben, aber sich kein Dach mehr über den Kopf leisten können und in ihren Autos leben.


    Aus Richmond (Virginia) wird ein Vater gezeigt, der aufgrund einer Scheidung bereits seit 2 Jahren in einem 10 qm großen Motel-Zimmer lebt (was immer noch umgerechnet 1.300 € kostet). Aussicht auf eine Wohnung sehen schlecht aus, da er aus seiner letzten Wohnung geflogen ist (zwangsgeräumt wurde). In den USA gibt es für die Vermieter öffentlich einsehbare Dateien, die entsprechende Leute listen.
    Dabei geht es sehr schnell aus einer Wohnung zu fliegen. Im Film wird dies anhand eines Beispiels auch in Richmond gezeigt. Es gibt dort 3.000 Zwangsräumungen jährlich (auf die Einwohnerzahl bezogen 10 x so viel wie in Berlin).
    Bereits nach 5 Tagen Mietrückstand kann der Vermieter eine Räumung veranlassen. Nach wenigen Wochen kommt der Sheriff und klebt einen gelben Zettel an die Tür. Danach hat der Mieter eine Woche Zeit die Mietschulden zu bezahlen oder auszuziehen. Danach wird zwangsgeräumt.


    In den Appalachen (hier finden sich die ärmsten Bezirke Amerikas in den USA) wird eine wohltätige Organisationen gezeigt, die Essen an Kinder verteilen. Ein weiteres Beispiel, wie einmal im Jahr dort eine mobile Klinik Leute ohne Krankenversicherung kostenfrei behandelt (in einer großen Turnhalle stehen alleine 60 Zahnärzte für Zahnbehandlungen zur Verfügung).


    In Los Angeles - am Schluss des Berichts - Hier leben nun ca. 55.000 auf der Straße (gegenüber 33.000 im Vorjahr). Im Bericht wird jemand gezeigt, der den Obdachlosen hilft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei längeren Videos stelle ich über Einstellungen (Zahnrad) die Geschwindigkeit auf 1.5. So kann man das Gesagt noch gut verstehen und braucht nicht so viel Zeit für ein Video.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Es gibt einen wirklich ausgezeichneten Beitrag von Paul Schreyer bei Multipolar über den Tiefenstaat.


    https://multipolar-magazin.de/artikel/der-tiefenstaat


    Wirklich lesenswert und wie immer messerscharf und glasklar analysiert von Paul Schreyer. :thumbup:


    Natürlich nichts Neues aber kompakt und effektiv die Machenschaften auf 7 Seiten zusammengefasst und damit eine sehr gute und klare Übersicht zu diesem Thema.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Den guten Vorbeitrag habe ich aus dem Faden von Nebelparder hierhin kopiert.


    Der "Deep State" ist ja wesentlich mitverantwortlich für dieses Thema...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun wissen wir, was kommt ......
    https://www.rt.com/business/51…vertakes-us-billionaires/

    Jeder zweite neu geprägte Dollar-Milliardär im vergangenen Jahr stammte aus China, so die aktuelle Hurun Global Rich List. Das Land hatte letztes Jahr 1.058 Milliardäre, verglichen mit 696 in den USA.
    Von den 610 neuen milliardenschweren Tycoons weltweit, waren 318 in China, verglichen mit 95 in den USA, basierend auf den Bewertungen vom 15. Januar. "China hat mehr neue Gesichter als der Rest der Welt zusammen und hat die USA im vergangenen Jahr weit hinter sich gelassen", heißt es in dem Bericht.


    Das Land hatte sechs der globalen Top-10-Städte mit der höchsten Konzentration von Milliardären, mit Peking an der Spitze des Rankings für das sechste Jahr in Folge als Heimat von 145 der Ultra-Reichen. Die Stadt ist laut Hurun "die Welthauptstadt der Milliardäre". New York rutschte auf den dritten Platz, nachdem Shanghai um 30 Milliardäre auf 113 zulegte. Hongkong lag mit 82 Milliardären auf dem fünften Platz, hinter Shenzhen mit 105.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Venice Beach - Los Angeles - USA


    homeless people



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Living in America..... :whistling:

  • Venice Beach - Los Angeles - USA


    homeless people


    Living in America..... :whistling:

    Das ist ja grauenhaft....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Offizieller Beitrag

    Man sieht ja sogenannte "Trailer camps" überall in den US, meist etwas abseits der Siedlungen. Es gibt auch Vermieter von trailer camps. Mindestens eine solche Organisation soll börsennotiert sein. Durchaus amerikanisch; man kann sogar aus dem Elend anderer Profit ziehen!
    Ein Teil dieser camps ist durchaus eher "nobel", mit einem Platzwart, der die Wege sauber macht, und die Wohnwagen haben Elektrisch und Kanalisationsanschluss. Andere zeigen Zerfall an allen Ecken und Enden.


    Was macht man bei einer "forclosure"? D.h. Hinauswurf aus dem Eigenheim, weil man die Zinsen nicht mehr bezahlen kann?


    LF

  • Ja, ganz üble Zustände sind das.Diese Zustände findet man in fast jeder größeren Stadt in den Staaten.
    Man brauch nur mal "homeless" & "unhoused" bei YT eingeben.

    Wenn man die aktuellen Meldungen an der Grenze (Mexiko) dazu addiert wird sich dieser Vorgang weit beschleunigen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Auch bei mir in der Kleinstadt nebenan gibt es einen öffentlich geförderten Platz mit ca 20 Stellplätzen für "Durchreisende" Gebühren für Standmiete,Strom und Wasser weden von der Gemeinde eingezogen. Bisher habe ich dort in ca 5 Jahren nur einen einzigen Wohnwagen gesehen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Nikotin, ... Die Toten, die es verursacht, müsste man einmal ehrlich zählen, denn "Nikotin" als Todesursache erscheint kaum irgendwo...

    Im Jahr 2016 ... an bös­artigen Tumoren der Lunge, 16.481 Frauen und 29.324 Männer verstarben an dieser Erkrankung.
    das sind 45.805 ...
    nehmen wir ohne Einzelfallprüfung an, dass knapp 90 % Nebenwirkung des Rauchens sind:
    --> rund 40.000 Nikotin-Tote im Jahr
    zuzüglich eines auf die Schnelle schlecht abzuschätzenden Anteils derer, die 10 oder 20 Jahre zu früh an Herz-Kreislauf-Problemen verenden ...

    • Offizieller Beitrag

    Die Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzinfarkte, Sekundenherztod, Schlaganfälle Fuss/Bein/Unterschenkelamputationen...) bilden den Löwenanteil!

  • Verstehe solche Videos nicht. Was willst damit aussagen? Zerfall der USA?


    Die paar dutzende Penner kann ich auch in Frankfurt am Bahnhofsviertel sehen.


    Damit intepretiere ich aber nicht, dass ein Grossteil der Deutschen arme Hunde sind oder?


    Kann genauso gut hier ein Video von den 18.6 Millionen Millionäre in den USA posten.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



    • Offizieller Beitrag

    Verstehe solche Videos nicht. Was willst damit aussagen? Zerfall der USA?
    Die paar dutzende Penner kann ich auch in Frankfurt am Bahnhofsviertel sehen.


    Damit intepretiere ich aber nicht, dass ein Grossteil der Deutschen arme Hunde sind oder?


    Kann genauso gut hier ein Video von den 18.6 Millionen Millionäre in den USA posten.


    Nein. Thema verfehlt.


    Jeder mag den verd... Ex Hegemon mit verklärten Augen sehen.


    Solche Videos sind nur ein winziger Einblick des Elends großer Bevölkerungsschichten in Ex Wonderland, in dem zig Mio hungern und in dem die Verteilungsstruktur der Vermögen die bizarr ungerechtetste weltweit unter den Industruenatinn ist.


    Persönliche Frage: Wessen häßliche unangenehme Visage ist in dem Avatar?


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wessen häßliche unangenehme Visage ist in dem Avatar?

    Javier Bardem in No Country for old Man. (Als Psychophatischer Killer.)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    Persönliche Frage: Wessen häßliche unangenehme Visage ist in dem Avatar?

    Ich hatte schon mal, völlig unpassenderweise, und ich entschuldige mich hiermit förmlich, die hirnrissige Vermutung geäussert, es könnte aus einem Schwulentreff stammen. Tut es ja sicher nicht.


    PS: Ich muss wieder mal nachschauen, wie es mit food stamps u.ä in "Wonderland" aussieht!


    LF

Schriftgröße:  A A A A A