Verfall des Hegemon USA

• Offizieller Beitrag

So Egon von Gryertz, hier Auszug aus seinem Artikel EVERYTHING IS ON FIRE.

"Aber seien wir ehrlich, die USA sind total bankrott. Mit weniger als einer Handvoll Ausnahmen ist die US-Staatsverschuldung seit 1930 jedes Jahr angestiegen.

Hier haben wir also die größte Volkswirtschaft der Welt, die sich nur in dieser Position halten kann, indem sie sich in immer schnellerem Tempo in einen falschen Wohlstand druckt.

Schauen Sie sich einfach die Tabelle unten an, um zu verstehen, was eine Regierung aus dem Nichts schaffen kann.

Nachdem das Goldfenster 1971 geschlossen wurde, sind die US-Bundes- und Gesamtverschuldung sowie die Geldmenge exponentiell parabolisch gestiegen und der Dollar, die Weltreservewährung, hat 98% verloren.

US-Bundesverschuldung um das 74-fache gestiegen
    Gesamtverschuldung der USA "nur" um 49 X gestiegen
    Geldmenge M2 um 29 X gestiegen

Verschuldung zum BIP 1971: 37% - 2021: 127%

Aber wie alle Exponentialkurven wird auch diese in Tränen enden. Blasen werden Blasen genannt, weil sie aus Luft bestehen. Und wenn Blasen zu groß werden, platzen sie IMMER und unbedingt und implodieren...."

https://goldswitzerland.com/everything-is-on-fire/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://i1.wp.com/goldswitzerland.com/wp-content/uploads/2021/05/dj.png?]

• Offizieller Beitrag

Seltsam ist nur die kognitive Dissonanz der Menschen ausserhalb der USA.

Für viele - insbesondere junge Leute - ist es immer noch ein Traum, Ferientage in "Big Apple" zu verbringen...man realisiert weitest herum nicht, was in "wonderland" abgeht. Ich kann es nicht ändern...nur mich wundern.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Kann mir jemand kurz erklären, was der Index aussagt und welche Spezifikationen (=definition) oder wo ich dazu Infos finden kann? Ich verstehe so was wie Dollar vs. Währungskorb aus "allen anderen" Währungen?

• @LuckyFriday

New York ist aber auch cool. Wenn Du Geld hast und Zeit gibt es eigentlich für einen jungen Menschen mit Bildungshunger keine interessantere Stadt. Unzählige Museen von Weltrang, gelebte Geschichte, eine teilweise wahnsinnige Hektik, die Nähe zum Atlantik und und und. Vor allem Manhattan mit seinen Hochhäusern ist doch für einen aus Deutschland beim ersten Besuch wahnsinnig beeindruckend.

• Offizieller Beitrag

Ob die jungen Leute in Museen gehen?? Doch eher in die "in" - Diskotheken...

Das beste für mich im Rockefeller Center etwa (vor Jahren): es gab öffentliche Toiletten! Wenn man in einer Verpflegungsstätte einen Kaffee getrunken hatte, in der Annahme, dass man dort auf's Klo gehen kann - Fehlanzeige! Dank des Rockefeller Centre hatte ich nicht in die Hose gemacht.

Ok, ich hatte weder Geld noch Zeit und war froh, die Stätte des Grauens nach kurzer Zeit verlassen zu können.

San Francisco und der Highway Nr.1 waren dann aber schön gewesen.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Haha, ja genau so empfand ich es auch in den Super USA . Bitteschön hier für viel Geld minderwertiges Essen und schlechte Getränke... Restrooms? We do not have! :hae: . Also flugs nach Draußen an den Busch gestellt, wie man des hierzulande erledigt. Natürlich diskret ohne das jemand was falsches zu sehen bekommt... Das hat für helle Aufregung und geschreie gesorgt und auch was von Police wurde gefaselt... Sind anschließend nur noch in besseren Lokalitäten zum essen gewesen. Etwas teurer aber dafür akzeptable Qualität und mit Toiletten. [smilie_happy] USA Land der begrenzten Möglichkeiten. 8o

• Offizieller Beitrag

NY wird zumeist extrem überhöht, es ist nicht repräsentativ für die USA. Gewiß gibt es auch Boston oder Philadelphia, aber draussen wird Wonderland schnell provinziell, sehr....

Was Kultur anbetrifft, kann wohl jede Haupstadt Europas mithalten, va. mit weniger Slums und niedrigerer Kriminaltät...

In NY hatte ich wenig Zeit, dort beeindruckte mich der grandiose Blick vom Empire State Building, die 5th Ave und 42. Street mit Schmuckeinkauf für das Ehegespons ^^ , und die Klimaanlagen in den Hotels, diese auch in anderen Städten, wie Detroit und Cleveland. Bei 32° und 98 % Luftfeuchte sehr angenehm.

Nb.: Wenn über die USA hier massiv gelästert wird, betrifft dies in erster Linie Politik, Militär und Wirtschaft. 95 % oder so der Bevölkerung sind bevormundete und medienverwirrte arme "Schweine" wie die in D ebenfalls....

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Vor einiger Zeit hatte ich einen Artikel hereingestellt, der es in sich hatte, finde ich leider momentan nicht. Der Kern:

Die USA hat eine Gewaltkultur. Dargestellt von der fast Ausrottung Indigener bis zu den zahllosen Kriegen der USA.(Und schließlich oft wiederholt ist die USA das größte Gefängnis der Welt, absolut und relativ mit Gefängnisinsassen)....

In einem anderen Beitrag :

"Die Kultur und der Nationalstaat der Vereinigten Staaten von Amerika gründen auf der ungeheuerlichen und gewaltsamen Enteignung anderer. Man könnte es sogar als eine frühere Version des Faschismus bezeichnen - institutionelle Entmenschlichung für privaten Profit. Es wurde ein Mythos oder eine große Lüge geschaffen, dass wir ein außergewöhnliches Volk seien, das dem wichtigen Gefühl der sozialen Schande effektiv vorauseilt und im Gegenzug jede Rechenschaftspflicht oder echte Untersuchung unserer völkermörderischen Ursprünge blockiert, die auf gestohlenem Land und gestohlener Arbeit aufgebaut sind und Millionen ungestraft ermordet haben....

Die US-Nation, als kriminelles Unternehmen, ist ein perfektes Beispielfür das, was Mumford als eine Zivilisation beschrieb, die von "kollektiver Paranoia" ohne Sinn für "Begrenzung" aufrechterhalten wird, das Ergebnis sind "Größenwahn", das typische Syndrom der Paranoia,einer der am schwierigsten zu exorzierenden psychologischen Zustände". Auf der Grundlage von gewaltsamer Enteignung, Betrug und Fantasie leben die USA mit einer DNA des Egoismus, der Arroganz und der Gewalt, die vor langer Zeit begann, und wir scheinen uns damit zufrieden zu geben, es dabei zu belassen, was unsere Gefährlichkeit für uns selbst und für die Welt erhöht..."

https://www.globalresearch.ca/…erous-imperialism/5698387

Verfall des Hegemon USA

Grüsse
    Edel

• Hier postet ein Deutscher in New York über den derzeitigen Verfall.

New York zerfällt Immobilienkrise. Leerstände....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Offizieller Beitrag

Wo gibt es oder gab es Vergleichbares wie den Ku Klx Klan?

Es ist eine der Tragödien der USA, daß die damalige Verschleppung und Versklavung von Millionen Menschen nie ganz überwunden wurde und noch heutige Generationen spaltet und verfolgt.

D hat im "3.Reich" schreckliche Verbrechen begangen, diese aber eingestanden und Versöhnungen sind weitgehend erfolgt.

Während aber zahlreiche Deutsche in Nürnberg und Folgeprozessen abgeurteilt wurden, sind m.E. die Kriegsverbrechen der Allierten folgelos geblieben, z.B. ob der ungeheure Massenmord in Dresden, die Rheinwiesen oder die Flächenbombardements deutscher Städte und Gemeinden mit Millionen unschuldigen Toten....
    Im Gegenteil wurden manchem Kriegsverbrecher Denkmale gesetzt...

Ja und namentlich die USA entzieht sich der Verfolgung neuerer Taten weiterhin durch Internationale Gerichtbarkeit, das Verhalten eines anmaßenden Hegemon.....

Grüsse
    Edel

• Edel-Man:

Deine ÜBERSCHRIFT SAGT ALLES!!

Die gesamte Erschließung und Besiedelung des Nordamerikanischen Kontinents wurde durch
    Blutvergießen geschrieben. Erst durch die systematische Vernichtung der Urbevölkerung,
    gleichzeitig die Versklavung der Schwarzen, Unabhängigkeitskrieg gegen Briten, Bürgerkrieg,
    Krieg gegen Spanien und Annektion Kubas, Grenada, Nicaragua, Drogenkrieg Mexico und
    Kolumbien.

Dieses Volk hat Kriege geführt gegen Länder, welche die meisten Amerikaner nicht einmal
    wussten, wo sie sich befinden (IRAK)

Der letzte Krieg, welcher auf amerikanischen Boden geführt wurde war 1860-65, danach wurde
    die USA NIE auf eigenem Territorium angegriffen, bis Pearl Harbor. Und wie das ausging hat
    Deutschland am eigenen Leib erfahren müssen.

Da war 9/11 ein mickriges Ereignis im Vergleich.

Irgenwann hat OBAMA versprochen, Guantanamo Bay abzuschaffen!! Gibt es heute noch!!

Mir fällt nun nichts mehr ein, es gibt aber noch 100-e Beispiele!

• dazu passt tatsächlich ein serien zitat aus yellowstone, eine der zwei serien die ich in den letzten jahren für mich als "ansehbar" deklariert habe.

Zitat von yellowstone s03e10

They make their rules to be broken. The United States has broken every rule it has ever made ... they only hold others to their rules ... They make rules for the slave, and they make rules for the masters — you're following the slave rules. But if you follow the master's rules, then you kill him, and give us our land back."

entschuldigt für etwas off topic.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Für viele - insbesondere junge Leute - ist es immer noch ein Traum, Ferientage in "Big Apple" zu verbringen...

Ja und?

Es gibt viele Orte, wo man gerne eine oder ein paar Urlaubswochen verbringt...

...aber nicht DAUERHAFT leben will!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Der $ erlebte eine wilde Berg und Talfahrzt und steht immer noch bei 90 mit fallender Tendenz, ...

Nb.war meine Wenigkeit einer der extrem wenigen, die den € nicht a priori für tot erklärten, sondern den $ als vermutlich schwächere Währung ansah

generell steht der € wohl schon auf wackligeren Beinen...

Nur braucht der $ einen (dauerhaft) dahinsiechenden/(langsam) sterbenden € - keinen toten €!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Moin,

ungelernte Arbeiter werden lt. Handelsblatt in den USA knapp,
    liegt wohl an den Schecks vom Staat:

Amerikas neuer Arbeitskampf : „So etwas habe ich noch nie erlebt“: US-Firmen kämpfen erbittert um Arbeitskräfte (msn.com)

... erstaunlich....

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• .......

Während aber zahlreiche Deutsche in Nürnberg und Folgeprozessen abgeurteilt wurden, sind m.E. die Kriegsverbrechen der Allierten folgelos geblieben, z.B. ob der ungeheure Massenmord in Dresden, die Rheinwiesen oder die Flächenbombardements deutscher Städte und Gemeinden mit Millionen unschuldigen Toten....
    ......

ES gilt immer noch der Alte Spruch, Geschichte schreiben die Sieger.
    Bitte zur Kenntnis nehmen!

WBT

• Offizieller Beitrag

ES gilt immer noch der Alte Spruch, Geschichte schreiben die Sieger.

Eine Binsenweisheit.

Aber es ist gut, sich zu erinnern und zu wissen, mit welchem Verbündeten man es zu tun hat.

"In der Tat, die Geschichte ist nur ein Gemälde von Verbrechen und Drangsalen. Die Menge unschuldiger und friedlicher Menschen tritt auf diesem ungeheuren Schaupltz fast immer in den Hintergrund.
    Die Hauptpersonen sind nur ehrgeizige Schurken."

Voltaire (1694 - 1778) -- Französischer Philosoph und Schriftsteller

.

• Apropos Rheinwiesen....... :whistling:

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

Schriftgröße:  A A A A A