Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Die Entdollarisierung nimmt gegenwärtig unglaublich schnelle Fahrt auf. Hier eine Zusammenfassung der aktuellen Entwicklung.--


    Den Beitrag stelle ich sowohl in den Hegemonfaden als auch in den Goldthread hinein, weil sich der beginnende Zerfall des Dollar direkt auf den Antipoden Gold -- das einzige echte Geld -- auswirkt.


    "Jahrzehntelang war der US-Dollar der unangefochtene König der Weltwährungen, doch jetzt vollziehen sich dramatische Veränderungen. China, Russland, Indien, Brasilien, Saudi-Arabien und andere Länder unternehmen große Schritte, die es ihnen ermöglichen werden, in den kommenden Jahren weit weniger abhängig vom US-Dollar zu sein. Das sind wirklich schlechte Nachrichten für uns, denn die Tatsache, dass wir die wichtigste Reservewährung der Welt haben, hat uns einen massiv aufgeblähten Lebensstandard ermöglicht....


    Im Folgenden finden Sie 7 Anzeichen dafür, dass die globale Entdollarisierung soeben auf Hochtouren läuft...


    #1 Auf die BRICS-Staaten entfallen über 40 Prozent der gesamten Weltbevölkerung und fast ein Viertel des globalen BIP. Daher sollte die Tatsache, dass sie an der Entwicklung einer "neuen Währung" arbeiten, uns alle sehr beunruhigen...


    #2 Zwei der BRICS-Staaten, China und Brasilien, haben soeben "eine Vereinbarung getroffen, in ihren eigenen Währungen zu handeln"...


    #3 Während eines Treffens letzte Woche in Indonesien diskutierten die Finanzminister der ASEAN-Staaten über Möglichkeiten, "die Abhängigkeit vom US-Dollar, Euro, Yen und britischen Pfund zu verringern"...


    #4 In einem Schritt, der enorme Auswirkungen auf den "Petrodollar" hat, hat Saudi-Arabien gerade zugestimmt, ein "Dialogpartner in der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit" zu werden...


    #5 Die Chinesen haben gerade ihren allerersten Handel mit verflüssigtem Erdgas abgeschlossen, der in chinesischer Währung statt in US-Dollar abgewickelt wurde...


    #6 Die indische Regierung bietet ihre Währung als "Alternative" zum US-Dollar im internationalen Handel an...


    #7 Saudi-Arabien hat sich bereit erklärt, kenianische Schillinge anstelle von US-Dollar als Zahlungsmittel für Öllieferungen nach Kenia zu akzeptieren....


    Vor 10 Jahren wäre nichts von alledem geschehen.


    Aber jetzt vollzieht sich der Wandel in einem Tempo, das absolut atemberaubend ist.


    Dies ist eine Geschichte von enormer Bedeutung....


    https://www.zerohedge.com/geop…as-just-shifted-overdrive
    https://www.deepl.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • #7 Saudi-Arabien hat sich bereit erklärt, kenianische Schillinge anstelle von US-Dollar als Zahlungsmittel für Öllieferungen nach Kenia zu akzeptieren....

    Habe dies auch gelesen - und nicht verstanden. Bei aller gebührenden Abscheu gegenüber den USA und dem $, aber mal ehrlich, wer würde kenianische Schillinge akzeptieren? Mir scheint, aktuell ist auch viel Wunschdenken bei einigen Akteuren dabei.


    Gruß


    Magellan

  • Habe dies auch gelesen - und nicht verstanden. Bei aller gebührenden Abscheu gegenüber den USA und dem $, aber mal ehrlich, wer würde kenianische Schillinge akzeptieren? Mir scheint, aktuell ist auch viel Wunschdenken bei einigen Akteuren dabei.
    Gruß


    Magellan

    Chinesischer Yuan und/oder russischer Rubel, würden schon genügen, damit der Hegemon zeitnah über die Wupper geht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wieso, alle geimpft?

    naja, versetze Dich mal in einen Italiener oder Argentinier in den 1960er Jahren:
    sowohl die Lira als auch der Peso hatten noch das gesamte restliche 20. Jahrhundert Bestand!


    (ok, der Cappuccino hat halt irgendwann nen Tausender gekostet, und in Argentinien gab es keine Importwaren mehr - aber das Geld hatte Bestand!)

  • Habe dies auch gelesen - und nicht verstanden. Bei aller gebührenden Abscheu gegenüber den USA und dem $, aber mal ehrlich, wer würde kenianische Schillinge akzeptieren? ...

    jemand, der - da im eigenen wüsten Land 99 Jahre im Jahrhundert Dürre ist - damit in Kenia Plantagen betreiben/die Arbeiter bezahlen/usw. will ...


    ... um die Ernte dann mit heim zu nehmen?

  • naja, versetze Dich mal in einen Italiener oder Argentinier in den 1960er Jahren:sowohl die Lira als auch der Peso hatten noch das gesamte restliche 20. Jahrhundert Bestand!


    (ok, der Cappuccino hat halt irgendwann nen Tausender gekostet, und in Argentinien gab es keine Importwaren mehr - aber das Geld hatte Bestand!)

    Wird im Teuro auch noch kommen... :whistling: [smilie_denk] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Warum verwechselt man die Währung mit dem Namen der selbigen?!



    Der USD wird nicht verschwinden sondern seine Bedeutung und Kaufkraft verlieren. Letzteres seit 100 Jahren im Gange.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • " Bitte keine Dollar mehr Malaysia fordert erneut den Verzicht auf den Dollar
    Es gibt keinen Grund für Malaysia, weiterhin vom US-Dollar abhängig zu sein. In unseren Verhandlungen zwischen Malaysia und Indonesien sprechen wir die Frage der Verwendung von Ringgit und Rupiah an.
    Die Zentralbank von Malaysia hat vorgeschlagen, diese Methode in Handelsangelegenheiten bei Besuchen in China unter Verwendung von Ringgit und Yuan anzuwenden“, sagte Premierminister Anwar bin Ibrahim.
    Zuvor kündigten auch einige asiatische Länder, die Mitglieder der ASEAN sind, ihre Vorbereitungen für die Aufgabe der US-Währung an."


    https://t.me/russlandsdeutsche/16160

  • Viel Spaß mit dem neuen Video von Herrn Hopf:


    @Weizenbiertrinker
    Ich werde mir dazu eine -Hopf-enkaltschale genehmigen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viel Spaß mit dem neuen Video von Herrn Hopf:

    Der Mann macht hervorragendes Marketing. Da habe ich wirklich Respekt vor.


    Er hat so wie er es macht immer recht.


    Zielbereich von 35 USD und dann noch 3 oder mehr Varianten, je nachdem mit 28 %, 38% oder 62%. Die genaue Bezifferung der Wahrscheinlichkeiten wirken hoch professionell, genau wie der Zielbereich ueber 35 USD ...


    Da sind die Chartprognostiker hier im Forum besser, aber sie schreien halt weniger und wenn schreien sie sich allenfalls gegenseitig an.

  • Der Mann macht hervorragendes Marketing. Da habe ich wirklich Respekt vor.
    Er hat so wie er es macht immer recht.


    Zielbereich von 35 USD und dann noch 3 oder mehr Varianten, je nachdem mit 28 %, 38% oder 62%. Die genaue Bezifferung der Wahrscheinlichkeiten wirken hoch professionell, genau wie der Zielbereich ueber 35 USD ...


    Da sind die Chartprognostiker hier im Forum besser, aber sie schreien halt weniger und wenn schreien sie sich allenfalls gegenseitig an.

    deswegen freue ich mich das ich langfristig investiert bin und kein (Day-) Trader.

  • "Russlands Außenminister Sergej Lawrow hält Friedensgespräche zur Beilegung des Ukraine-Kriegs nur im Zuge einer "neuen Weltordnung" ohne eine Vorherrschaft der USA für möglich. Verhandlungen müssten auf der Berücksichtigung russischer Interessen basieren, sagte er bei einem Besuch in der Türkei. "Es geht um die Prinzipien, auf denen die neue Weltordnung basieren wird.""


    https://www.n-tv.de/politik/La…chen-article24039845.html

  • Die heruntergekommene Kriegshetzerin und zerzauste alte Betrunkene 'Nancy Pelosi' wird bei einer Veranstaltung in einer Universität in New York beschimpft.


    Hier->
    https://twitter.com/joerg_ralf/status/1644450069586886659



    :thumbup:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A