Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • @iboss , die Minen laufen wie immer voraus ! Hier braucht es mehr Zeit , die Seiten zu wechseln , schließlich müssen Käufer und Verkäufer vieler Minen sich erstmal finden , das kann die Kabale nicht alleine.
    Die Futures in den Markt drücken und damit den Markt drehen , das ist für sie ein Leichtes , wie Nintendo spielen.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @iboss , die Minen laufen wie immer voraus ! Hier braucht es mehr Zeit , die Seiten zu wechseln , schließlich müssen Käufer und Verkäufer vieler Minen sich erstmal finden , das kann die Kabale nicht alleine.
    Die Futures in den Markt drücken und damit den Markt drehen , das ist für sie ein Leichtes , wie Nintendo spielen.


    :) Caldera

    Moin moin @'Caldera',


    Du scheinst einen Rückgang der EM-Preise und als Vorläufer der Minen anzunehmen.
    Wie bist Du aktuell positioniert?


    Bitte nur die Aktienpositionen und eventuell ob gehebelt long oder short in Gold.


    Hier ist ein sehr guter Artikel zur Bedeutung des Cashflows bei Unternehmen.
    Cashburn ist in einer deflationären Phase tödlich.



    LG Vatapitta

  • Grausam die Tagesverluste der letzten Tage meine Gewinne sind alle wieder dahin und Gold steht bei 1500 kriege Angst wenn ich mir ausmale das wir auf 1400 oder 1300 gehen von Silber will ich garnicht anfangen werde das Gefühl nicht los das wir Minen Freaks einfach nur verarscht werden

    Moin,


    die paar Monate machen es jetzt auch nicht aus, falls eine ordentliche Konsolidierung eintritt, oder?
    Die massiven Anstiege die Wochen haben doch wieder veranschaulicht, dass EM wahrscheinlich eine gewaltige Übertreibung erleben wird. Der hohe PoG ist mE noch gar nicht vollständig in vielen Minenkursen eingespeist, diese werden bei einer längeren Hochphase noch ganz andere Klippen erringen.
    Wenn Silber mal endlich in die Puschen kommt und die 22$ knackt, ojemmineh ^^


    @iboss , die Minen laufen wie immer voraus ! Hier braucht es mehr Zeit , die Seiten zu wechseln , schließlich müssen Käufer und Verkäufer vieler Minen sich erstmal finden , das kann die Kabale nicht alleine.
    Die Futures in den Markt drücken und damit den Markt drehen , das ist für sie ein Leichtes , wie Nintendo spielen.


    :) Caldera

    Ich vermute, dass bei den Kursen die Minen die Gelegenheit nutzen, Vorwärtsverkäufe tätigen und short gehen, nachdem sie jetzt jahrelang am Limit arbeiten mussten. Kann man ihnen nicht verübeln. Die Kabale ist nicht allein^^


    lG
    DL

  • Ich denke, dass jetzt möglichst viele abgeschüttelt werden sollen. Die Skepsis so dicht am großen Widerstand von 1.530 - 1.560 $ ist groß.


    Die Rakete zündet erst, wenn genügend wieder abgesprungen sind, der Widerstand durchbrochen wird und dann alle, koste es was es wolle, wieder einsteigen müssen.


    Das wird dann der Treibstoff für ungeahnte Höhen sein.


    Vielleicht braucht es auch noch einen Katalysator, z.B. die Deutsche Bank oder den Brexit.


    Die Deutsche Bank hat doch tatsächlich an Charles Nenners Doomsday-Marke von 6,50 $ vorerst mal gedreht!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ja- @vatapitta ,ich habe da sehr präzise Vorstellungen. Im Bereich Konversation schrieb ich am 13.08.sinngemäß , daß ich das sich bildende Pattern bereits wiedererkenne ( schon zig-mal gesehen).


    Du mutest mir Einiges zu . Auf der einen Seite soll ich aufklärend beitragen und andererseits nur
    nüchtern meine Positionierungen preisgeben.


    Dir gegenüber würde ich es ja tun , aber da sind noch solche " anderen Spezies" im Forum , um mich vornehm
    aus zu drücken. Ihr müßt Euch schon entscheiden , ob ich schreiben kann , wie mir der Schnabel gewachsen ist
    und mich über gelungene Trades aufrichtig freuen darf , oder ich halte an solch entscheidenden Wendemarken weiterhin meinen Mund. Eine Depot-Verdreifachung seit dem Tiefststand bei POG 1160$ kann bestimmt nicht Jeder
    vorweisen ! Und ich habe vor , das bis zum Jahresende möglichst zu wiederholen !
    Ich warte ab , wie sich das Forum positioniert.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Meines Erachtens hast du bislang außer zu KL nie etwas Konkretes geäußert. Immer nur Andeutungen, die man ein paar Wochen später dann passend zurechtbiegen kann.


    Immer wieder erwähnst du jedoch, dass du Konkretes stets in der privaten Konversation geschrieben hast. Das mag ja durchaus so sein, jedoch wäre es schön, wenn Deine Konversations-Partner das vielleicht mal bestätigen könnten.


    Solange dies jedoch nicht geschieht, denke ich irgendwie immer an amerikanische Sitcoms, bei denen es immer eine Folge gab, bei der eines der Kinder einen imaginären Freund hatte.


    Eine Depot-Verdreifachung seit dem Tiefststand bei POG 1160$ kann bestimmt nicht Jeder
    vorweisen !


    Wenn ich all deine Erfolge aus deinen Beiträgen addiere, hätte ich eher auf eine Verzehnfachung getippt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @Nebelparder , - dann liest Du nicht genau mit. Ich schrieb immer wieder von Hebelprodukten ( und es waren die auf First Majestic - Verfünffachung , Barrick - mehrmals Vervielfachung , EDV- Verfünffachung und AU gemeint) , Kl hatte sich in dieser Zeit auch verdreifacht. Ich habe nur in meiner Bullmarktüberzeugung , die entsprechend reagiblen Instrumente verwendet,aus meiner optim. Auffassung (wir sind in der "3" ohne Zeit für großartige Konsolidierungen)habe ich nie einen Hehl gemacht. Und ich habe lange das hinterherhinkende Silber gemieden - auch das war richtig.
    Ich will auf Nummer sicher gehen und diesjahr meinen Schnitt machen !
    Deshalb baue ich nicht ein langsam wachsendes Explorer-Depot auf , denn niemand weiß genau, ob bei POG 1700 nicht Schluß ist (siehe Saiger -Video).


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Und er ist ein Zyklik-Besessener vor dem Herrn - von dem lerne ich täglich !



    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Nebelparder , - dann liest Du nicht genau mit. Ich schrieb immer wieder von Hebelprodukten ( und es waren die auf First Majestic - Verfünffachung , Barrick - mehrmals Vervielfachung , EDV- Verfünffachung und AU gemeint) , Kl hatte sich in dieser Zeit auch verdreifacht.


    Klar hast du davon geschrieben,...


    ...aber bei allen immer erst hinterher, nachdem die Werte bereits stark gestiegen waren.


    Aber vielleicht irre ich mich ja auch nur und du hast zu allen Werten vorab geschrieben, dass du jeweils ein Hebelinstrument darauf kaufen wirst.


    Aber ist ja auch egal...der Phantastillardär hats eben schwer!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • snoop123 hat ohne den Beitrag # 2.950 genau 6 Beiträge seit Januar 2017, betreibt aber eine ständige Konversation mit caldera?


    Es muss so sein, denn woher sollte caldera sonst wissen, dass snoop123 ein Zyklen-Besessener ist?


    Eigenartig. Nur hier um private Konversation mit caldera zu betreiben? :hae:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Also Leute , was soll‘s...mein Papa selig meinte immer , über Geld spricht man nicht, Geld hat man. :D


    Und eine ‘Kundin‘ von mir meinte mal : wenn wir alles so viel hätten wie Geld! :D


    Ich finde wir hier sind alle ziemlich gail. :D


    Jedenfalls haben wir den ‘Schuss‘ im Gegensatz zu den meisten, schon gehört . Wir wissen: Gold ist Geld, sonst garnichts.


    Sorry für Ali-post. :D

  • @Nebelparder , es ist schlimm , wenn einem die Argumente ausgehen - dann schreibt man solch Zeugs von Phantastiliardär . Das hast Du doch gar nicht nötig!
    Oder ist`s deswegen , weil Dein Explorer-Portfolio nicht so richtig will?
    Dafür braucht es Zeit und ich hoffe für uns beide , das uns mehr Zeit als bis Ende 2019/20 gegeben ist.
    Und sollte uns tatsächlich ein jahrelanger EM-Boom bevorstehen , dann komme ich zumindest teilweise zurück auf die Penny-Exploreraktien und kann ganz, ganz viele davon kaufen nach der nächsten Konsolidierung , wenn mein
    Big-Mining-Leverage -Depot sich so richtig enfaltet hat.
    Auch Du solltest wissen , daß die Explorer eher hintendran sind , ähnlich wie Silber.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Nebelparder


    reg di net uff. Lohnt sich nicht.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Nebelparder , es ist schlimm , wenn einem die Argumente ausgehen - dann schreibt man solch Zeugs von Phantastiliardär .


    ???


    Ich habe nur ein Argument und das lautet:


    Du bist nie konkret und berichtest immer erst hinterher, was du alles erfolgreich gehandelt hast.


    Dass mir dieses Argument nicht ausgeht, dafür sorgst alleine du!


    Oder ist`s deswegen , weil Dein Explorer-Portfolio nicht so richtig will?


    ???


    Bin ganz zufrieden.


    Es kann nicht jeder so ein begnadetes Trader-Genie sein wie du!


    Dafür braucht es Zeit und ich hoffe für uns beide , das uns mehr Zeit als bis Ende 2019/20 gegeben ist.


    Was soll da sein?


    Ein zurechtgebogenes Zyklen-Ende?



    Und sollte uns tatsächlich ein jahrelanger EM-Boom bevorstehen , dann komme ich zumindest teilweise zurück auf die Penny-Exploreraktien und kann ganz, ganz viele davon kaufen nach der nächsten Konsolidierung , wenn mein Big-Mining-Leverage -Depot sich so richtig enfaltet hat.


    Das glaub ich dir gerne.


    Aber in gewohnter Manier, natürlich erst hinterher. Du musst ja erst mal schauen welche Werte stark gestiegen sind, um dann darüber zu berichten, dass du diesen oder jenen Wert seit Wochen im Depot hast. Natürlich zum Tiefpunkt eingetütet und gehebelt, versteht sich.


    Auch Du solltest wissen , daß die Explorer eher hintendran sind , ähnlich wie Silber.


    Du weißt jedenfalls hinterher immer was die letzten paar Wochen geschehen ist!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ja @Nebelparder , kaum für Dich vorstellbar , aber der 8-Beiträge snoop , der steckt Dich locker in den Sack , was das Timing angeht , wir kennen uns seit einem Vierteljahrhundert aus dem Fittness/Karate-Studio und haben tägl.
    Tonnen an Eisen aber auch an Börsen-Wissen bewegt.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja @Nebelparder , kaum für Dich vorstellbar , aber der 8-Beiträge snoop , der steckt Dich locker in den Sack , was das Timing angeht , wir kennen uns seit einem Vierteljahrhundert aus dem Fittness/Karate-Studio und haben tägl.
    Tonnen an Eisen aber auch an Börsen-Wissen bewegt.


    :) Caldera

    Der 8 Beiträge snoop steckt uns alle in die Tasche...klar doch. 8o Schade , dass er so zugeknöpft ist und sein Wissen in der Tasche hält. Und um uns noch mehr in die Tasche zu stecken, verabredet er sich mit dem trading- und Zyklen-Genius @Caldera zu konspirativen Konversationen auf goldseiten-forum.de ...obwohl man sich seit 25 Jahren aus dem Eisenbiegerstudio kennt. Klar. Klingt alles irgendwie voll logisch.

Schriftgröße:  A A A A A