Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Ich habe mich auch für Teil-Gewinnmitnahmen entschieden !

Zum Einen sind @Nebelparders POG 1860 $ eingetreten !
    Und bei Silber wurde es überdeutlich , daß sie das "auf der Stelle Treten" von Gold der letzten Tage zum "AUFHOLEN" überproportional nutzten.

Goldentwicklung vs. Silber/ blau
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&FROM=1583575179&HEIGHT=614&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=1326189+31117925&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1595592364&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
    der Schub von 19 auf fast 23$ heutnacht im Silber ist schon gewaltig:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=1288094&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1595408088&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Die Gesamtbewegung ist zwar nicht beendet , aber bei einigen Werten ist der Luftballon massiv aufgeblasen worden und diese habe ich vorzugsweise etwas zurückgestutzt , gestern und auch heute.
    Damit liegt wieder Cash bereit - für neue Gelegenheiten.
    In dieser EM- Entwicklungsphase ist wohlgemerkt nicht TRADEN angesagt !
    Wenn aber auch kleine Portfolioumgestaltungen vorgenommen werden sollen , dann möglichst von überkauften Werten zu zurückgebliebenen oder gerade auskorrigierten.
    In meinem Fall auch weiterhin von starkgewichteten soliden großen Goldwerten tendenziell etwas breiter und Stück für Stück auch zu mehr Silberwerten , auch wieder mit größeren bekannten beginnend hin zu kleineren,
    parallel zum steigendem Silberpreis.

Übrigens findet man mehrere Silberwerte mit Ausbruchssituationen aus großen Dreiecken , so wie bei Hecla gezeigt. Das Ausbruchsdreieck von First Majestic war ja schon öfter Betrachtungs-Gegenstand.
    Später vllt.mehr dazu , hoffe das ich mit dem Cash noch einige solche Gelegenheiten zu fassen bekomme.

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Silber haussiert - günstige Option an Silbermine ranzukommen zu 40% des Preises :hae:

Minco Capital - da kauft man pro Aktie 0,23 Minco Silver Aktien (0,54 Eurocent *,23 = 12,4 Euro Cent - Mico Goldaktie = 7 Eurocent) - zu berücksichtigen ist, das Minco Capital (ca 48 Mio ausstehende Aktien) neben 11 Mio Mincosilveraktien auch noch Beteiligungen im Wert von ca 3,5 Eurocent je Aktie hält [smilie_blume]

• Minco Silver wird momentan zu 0.72 CAD gehandelt
    Wenn die Rechnung stimmt,müsste MMM 0,72 mal 0,23 =0,163 CAD wert sein
    Also 50% Potential,was meint Ihr?

Das stimmt alles, Minco Gold bzw. Minco Capital ist völlig unterbewertet- aber was solls, wenn der Markt nicht mehr bezahlt. Habe die aus den gleichen Gründen gekauft. Haben noch weitere Beteiligungen wie z.B. Equinox...

• [...]Bayhorse Silver is proposing to use two technologies, Ore-Sorting and Dense Media Upgrading to increase grades by reducing the volume of rock in the process stream, and as a bonus, minimize potential pollution commonly associated with mining. Used in conjunction with each other they offer the potential to substantially lower processing costs, substantially increase the grade of mineralization shipped, and the prices received.
    [...]

Bei Bayhorse eine erste kleine Position, Goldquest (als hätte ich es geahnt) war mir heute zu schnell weg. :boese:

Bayhorse bewegt sich nun auch mal ein wenig, besser spät als nie. :whistling:

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Ich muss Caldera Mal Recht geben mit den Gewinnmitnahmen. Auch ich habe heute erstmal auf 40% Minen reduziert und halte mir die 60% Cash frei für die wahrscheinliche und auch fällige Korrektur.
    Der RSI ist überkauft, eigentlich durch die Bank.
    Somit kann ich besser schlafen. Ich habe vor 4 Jahren den Fehler begangen keine Gewinne Mal realisiert zu haben.
    Wenn es weiter aufwärts geht, dann arbeiten 40% immer noch schön :thumbup:

• Moin moin,

meine Kernpositionen bleiben: KL, NCM, OR und TLG
    AOT hat die Korrektur hoffentlich schon hinter sich
    MOZ, SBB, PG und Solgold starten gerade durch.

Der VanEck Goldminers bekommt ein Stop Loss.

Ups, schon 1867 $, der Goldpreis zieht bis zum WE gleich weiter zum bisherigen Top, vermute ich.
    Auch über 1900 werde ich Gold nicht shorten
    Legt irgendjemand wieder Kohlen nach? :thumbup:

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• ich bin in Gedanken seit Tagen und Wochen "Kohlen am nachlegen".
    Habe es gerade geschaft, von 40 % auf 50 % zu erhöhen. Finde keinen Einstieg.... ?(
    Wollte gestern auch schon Gewinne mitnehmen.

Habe keine Meinung und keinen Plan zur Zeit.

Gibt es Ideen ???

KW

Der Mensch ist frei geboren, und überall liegt er in Ketten.
    (Jean-Jacques Rousseau)

• @ KaiserWilhelm

so wie Du werden die meisten denken und wenn einer dann mit Gewinnmitnahmen anfängt, kommt oftmals
    eine Lawine ins Rollen
    Wer den Neuen Markt mitgemacht und durchgemacht hat, weis jetzt was hier zu tun ist :thumbup: :thumbup:

• @ KaiserWilhelm

so wie Du werden die meisten denken und wenn einer dann mit Gewinnmitnahmen anfängt, kommt oftmals
    eine Lawine ins Rollen
    Wer den Neuen Markt mitgemacht und durchgemacht hat, weis jetzt was hier zu tun ist :thumbup: :thumbup:

Toll ...
    Nicht jeder hat den Neuen Markt mitgemacht...

Danke für den hilfreichen Nicht-Hinweis

glitzererde
    8)

„Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

• Mein Broker findet die zwar, kann aber nicht gehandelt werden. Naja, Hecla und Hochschild laufen ja auch recht ordentlich.

Hecla läuft nicht ganz ordentlich, sondern vorzüglich.
    Bei der Silberpreisentwicklung, die ich vor Wochen schon vorher gesagt habe, wird Hecla, egal ob es einigen passt oder nicht, noch viel Spaß machen ;) [smilie_happy]

• Gewinnmitnahmen tun nicht weh aber es wurde auch geschrieben, dass in einer Goldhausse oft zu früh verkauft wird. Pog wird korrigieren und die Frage wird sein, ob und wie weit die Minen die Korrektur mitmachen..

• ich bin in Gedanken seit Tagen und Wochen "Kohlen am nachlegen".
    Habe es gerade geschaft, von 40 % auf 50 % zu erhöhen. Finde keinen Einstieg....
    Wollte gestern auch schon Gewinne mitnehmen.

Habe keine Meinung und keinen Plan zur Zeit.

Gibt es Ideen ???

@KaiserWilhelm, mit "Kohlen nachlegen" meinte ich die Zentralbanken. [smilie_happy]

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• Ich muss Caldera Mal Recht geben mit den Gewinnmitnahmen. Auch ich habe heute erstmal auf 40% Minen reduziert und halte mir die 60% Cash frei für die wahrscheinliche und auch fällige Korrektur.
    Der RSI ist überkauft, eigentlich durch die Bank.
    Somit kann ich besser schlafen. Ich habe vor 4 Jahren den Fehler begangen keine Gewinne Mal realisiert zu haben.
    Wenn es weiter aufwärts geht, dann arbeiten 40% immer noch schön :thumbup:

Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich habe Fresnillo, Silvercorp, Anglogold, Jaguar, Equinox, Alexco, Centamin und Cardinal liquidiert und einen Teil (ca. 30%) in (hoffentlich) Nachläufer reinvestiert, Alamden, Aurcana, Scottie, Bonterra, Mistango, Junior Silber ETF.
    Halte ca. 50% in Cash.

• Die Korrektur müsste da bei manchen gut gelaufenen Werten sehr heftig werden und zusätzlich ein guter Wiedereinstieg gelingen, damit sich das dann am Ende tatsächlich gelohnt haben wird.

Denn je öfter man verkauft, desto öfter muss versteuert werden.
    Oder sehe ich da was falsch?

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Schriftgröße:  A A A A A