Guyana Goldfields / GUY (TOR)

  • Mal die Earnings der letzten Quartale (in Mio. Dollar):


    Q4 2017: + 14,036
    Q1 2018: + 8,390
    Q2 2018: + 1,206
    Q3 2018: - 2,196
    Q4 2018: - 2,032
    Q1 2019: - 2,289
    Q2 2019: - 6,379
    Q3 2019: - 9,518


    Die Tendenz ist miserabel.


    Q4-Zahlen gibt es anscheinend noch nicht (schlechtes Zeichen).


    Dazu kommen wenn ich das richtige sehe AISC von:
    1.465 $/Unze in Q1-Q3 2019 kombiniert, davon
    1,882 $/Unze in Q3 2019


    Ich finds nicht so heiß, habe mich aber zugegeben jetzt auch grade erst wenige Minuten mit den Zahlen beschäftigt. Vielleicht ist ja doch Musik darin, vielleicht zieht die Aktie auch einfach mit, wenn der Markt insgesamt gen Norden geht. Die Frage bleibt dann aber, warum man diesen Wert kaufen sollte, wenn es so viel bessere Minen da draußen gibt.

  • Moin moin,


    ich habe mir die Meldung, die zu dem Absturz von GUY führte noch einmal in Ruhe durchgelesen:


    Natürlich sind das keine guten Nachrichten. Diese Nachrichten kann man als nüchtern und sachlich bezeichnen.
    Und das finde ich gut. Da wird m. E. ehrlich kommuniziert. Wenn sie dann auch so ungefähr das hinbekommen, was sie ankündigen, dann entsteht Glaubwürdigkeit und Vertrauen.


    Kurs 0,37 C$
    MARKET CAP1: 64,588,748 C$ = 46,134,820 US$
    Reserven P + P zum 31.12. 2019 = 2,24 Mio. mit 2,7 Gramm/Tonne
    Ressourcen M + I = 3,58 Mio. oz mit 3,2 Gramm/Tonne



    Die Verarbeitungsanlage steht vor Ort - für ca. 200.000 oz/Jahr?
    Die wesentlichen Reserven und Ressourcen liegen Untertage. Die Anlage von Schächten und Stollen ist eine komplexe und langwierige Angelegenheit. Wenn man das in 6 Monaten hinbekommt, wäre das gut.


    Wie sieht es aus @Nebelparder? - Vergleiche bitte mit TMR! ;)


    Seit Januar gibt es einen neuen Chef:
    "ALAN PANGBOURNE
    Präsident & Vorstandsvorsitzender
    Herr Pangbourne wurde am 1. Januar 2020 zum President & CEO ernannt. Vor dieser Ernennung wurde Herr Pangbourne im Mai 2019 als unabhängiger Direktor in den Verwaltungsrat berufen. Herr Pangbourne verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie, einschließlich Tagebau- und Untertagebetrieb. Vor seiner Pensionierung im vergangenen Jahr war er Chief Operating Officer von SSR Mining Inc. Bevor er 2013 zu SSR Mining kam, war er Vice President Projects, Südamerika, bei Kinross Gold Corporation."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Der passt, der kriegt den Laden wieder flott! Er hat den Job erst angenommen, als er so ungefähr ahnte, dass dort tatsächlich noch reichlich Gold im Boden ist. Er hat auch die nötigen Kontakte für die Finanzierung.
    Er hält 248.000 Shares und hat über 200.000 Anrechte. Kein Verkauf, aber 2 Käufe 2019 für 0,50 C$.


    Ich bin jetzt mit einer kleinen Position dabei und warte ab, wie Guyana die Finanzierung hinbekommt.
    Gut 5 Mio. oz inkl. Verarbeitungsanlage sind nicht teuer, auch wenn jetzt für die Arbeiten ein Kredit aufgenommen werden muss. Ich hoffe, dass sie nicht verwässern. Eine Möglichkeit wäre z. B. 30 - 50% der Goldproduktion des Jahres 2021 auf Termin zu verkaufen/verpfänden zum aktuellen Preis. :thumbup:



    Die Produktion von 2016: "GUYANA GOLDFIELDS INC. SELLS 156KOZ OF GOLD FOR 2016 AND ENDS THE YEAR WITH ITS BEST QUARTER ACROSS ALL OPERATING AND COST METRICS"


    Presentation under construction



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    11 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Aus meiner Sicht, sehr günstig bewertet und absolut ein heisser Kaufkandidat.


    Zentrale Frage, wie finanzieren Sie nun die kommenden Kosten. Ich hoffe doch nicht durch eine Verwässerung des Aktienkapitals, das wäre der Killer aus meiner Sicht.


    Zudem werden sie wohl in den nächsten Quartal 2 und 3 weniger produziert werden.


    Die Q1 Produktionszahlen stehen auch noch aus, das wird den Aktienpreis dann kurzfristig beeinflussen.


    Wer Zeit und Geduld hat ein Jahr zu warten, ist hier richtig.


    Ich kenne das von meiner Investition in Superior Gold, dort warte ich auch über ein Jahr für den Turnaround. Ich hoffe, dass er dieses Jahr bei Superior kommt, hier bei Guyana noch nicht. Also bleib ich der Aktie fern, ausser es kommen gute News.


    Ich freue mich übrigens über eure Einschätzung bei Superior Gold!

  • Moin moin,


    ich habe mir Guyana nach Markteröffnung in Kanada angesehen. Die Fakten inkl. Kapitalbedarf sind allen bekannt. Es gab n. m. Bauchgefühl deutlichen Kaufdruck am Markt, sehr viele winzige Order und ab und an mal eine Order über 5000 C$. Mein Eindruck war, dass irgendwann niemand mehr die Shares für 0,40 C$ abgeben wird und dann habe ich zugeschlagen und meine Position verdoppelt. Damit reicht es auch.


    Jetzt notiert der Kurs bei 0,41 C$ und wir sind damit am steilen Stück des Absturzes vom 26.02. angekommen - von 0,67 C$ auf 0,36 C$. Mal schauen, wie es weiter geht.


    Es gibt heute sogenannte "dark Trades" zu jeweils 0,4075 C$, bisher 37.000 shares. - Keine Ahnung was das ist.


    Ich habe volles Vertrauen zum neuen CEO. Der wird sich als erfahrene Führungskraft - im Rentenalter - keinen Klotz ans Bein binden. So ein Mann, geniest auf Grund seiner bisherigen Leistungen Vertrauen in der Branche und es wird beachtet, was er macht.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Ich habe volles Vertrauen zum neuen CEO. Der wird sich als erfahrene Führungskraft - im Rentenalter - keinen Klotz ans Bein binden. So ein Mann, geniest auf Grund seiner bisherigen Leistungen Vertrauen in der Branche und es wird beachtet, was er macht.
    ...

    Ja, der Mann hat Format m.E.


    Bin mit einer Anfangsposi auch wieder dabei. Hier könnte sich, wenn das Vertrauen wächst, eine schöne Turnaround Geschichte entwickeln.


    Abgesehen von niedriger Bewertung weist der Chart einige Lücken auf, die geschlossen werden wollen, so bei 0,55 C$. ;)


    Grüsse & Viel Glück!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Post vom 20.04. 2020

    Moin moin,


    ich habe mir Guyana nach Markteröffnung in Kanada angesehen. Die Fakten inkl. Kapitalbedarf sind allen bekannt. Es gab n. m. Bauchgefühl deutlichen Kaufdruck am Markt, sehr viele winzige Order und ab und an mal eine Order über 5000 C$. Mein Eindruck war, dass irgendwann niemand mehr die Shares für 0,40 C$ abgeben wird und dann habe ich zugeschlagen und meine Position verdoppelt. Damit reicht es auch.


    Jetzt notiert der Kurs bei 0,41 C$ und wir sind damit am steilen Stück des Absturzes vom 26.02. angekommen - von 0,67 C$ auf 0,36 C$. Mal schauen, wie es weiter geht.


    Ich hatte das Ganze schon bei Silvercorp. Metals kommentiert:

    :rolleyes:

    Ich kenne das von meiner Investition in Superior Gold, dort warte ich auch über ein Jahr für den Turnaround. Ich hoffe, dass er dieses Jahr bei Superior kommt, hier bei Guyana noch nicht. Also bleib ich der Aktie fern, ausser es kommen gute News.

    Ok @silberhecht, dann schaue ich mir auch mal Superior Gold an. Hast Du irgendwo schon Infos zu dem Unternehmen gepostet?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Crazy Mix, Silvercorp und Guyana. =O Aus Silvercorp ging ich raus, als Kanada die Tochter des Huaweigründers verhaftete. China ist mir gar nicht geheuer. Nach Detour wurde wieder einer meiner Miner gefressen. Die neue Silvercorp behalte ich vermutlich. Vom Metall her breit aufgestellt, spannendes Experiment, moderate Position. Hätte es wie Vatapitta aber lieber mit Guyana solo versucht.

    • Offizieller Beitrag

    Da geht sie hin und ist bald nicht mehr. Eine seltsame Entwicklung, die mir so nicht gefällt, denn ich hatte eine wesentlich bessere Erholung im Sinn, stimme da voll mit Vatapitta überein.


    In den vielen zig Fusionen habe ich nach Erinnerung nahezu alle Übernommenen sofort oder bald verkauft, weil mit der Käufer oder der Zeitpunkt nicht paßte. Bisher hatte ich SVM nicht, zwar eine gute Firma, aber nach merinem Prinzip:


    GUY ist weg, perdu, verkauft. Der schnelle Gewinn ist OK. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    mit knapp 60% Plus seit den Käufen am 17. und 20 April habe ich die Position geschlossen.


    SVM hatte Mitte März ein Tief bei 2,12 C$ gemacht und steht jetzt bei 5,57 C$.
    Über 6 C$ sehe ich den Kurs auf längere Sicht nicht, sondern vermutlich erst mal eine Konsolidierung.
    Deshalb habe ich jetzt den Gewinn mitgenommen um den Fehler bei Harte Gold nicht zu wiederholen - hoffe ich.


    Gestern hatte ich OR aufgestockt.


    Morgen bringt NGD die Q 1 Zahlen. Mein Limit ist noch nicht aufgegangen, weshalb ich es sinnvoller Weise streichen werde. Erst mal sehen und dann entscheiden.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Die Offerte von Gran Colombia Gold hört sich zumindest aus geschäftsstrategischer Sicht schlüssig an. Man will durch Kombination dreier Unternehmen einen neuen, lateinamerikanischen Goldproduzenten schaffen...


    (https://ceo.ca/@nasdaq/gran-co…ge-with-guyana-goldfields übersetzt mit Google Translate):


    Gran Colombia Gold schlägt vor, mit Guyana Goldfields und Gold X zu fusionieren, um einen wachstumsstarken, auf Lateinamerika ausgerichteten Zwischengoldproduzenten zu schaffen


    TORONTO, Ontario und VANCOUVER, British Columbia, 11. Mai 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Die Gran Colombia Gold Corp. („Gran Colombia“) (TSX: GCM; OTCQX: TPRFF) gibt bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung unterzeichnet hat Abschluss eines Unternehmenszusammenschlusses mit Gold X Mining Corp. („Gold X“) (TSXV: GLDX, OTCQX: SSPXF) (die „Gold X-Transaktion“) und Vorlage eines Vorschlags an Guyana Goldfields Inc. („Guyana Goldfields“) ”) (TSX: GUY) zum Erwerb aller ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien (die„ vorgeschlagene Guyana Goldfields-Transaktion “und zusammen mit der Gold X-Transaktion der„ Vorschlag “). Der geplante Unternehmenszusammenschluss zwischen Gran Colombia und Gold X hängt von der erfolgreichen gleichzeitigen Übernahme von Guyana Goldfields ab, und der Vorschlag an Guyana Goldfields hängt von der gleichzeitigen Übernahme von Gold X ab.


    Das zusammengeschlossene Unternehmen wird als Gran Colombia fortgeführt und vom derzeitigen Führungsteam von Gran Colombia geleitet. Die Unternehmenszentrale verbleibt in Toronto. Die Aktionäre von Gran Colombia werden ~ 60% des kombinierten Unternehmens besitzen, während die Aktionäre von Guyana Goldfields und Gold X ~ 25% bzw. ~ 15% auf Basis der ausstehenden Basisaktien besitzen.

    Gran Colombia und Gold X freuen sich über die Gelegenheit, ihre Expertise in lateinamerikanischen Bergbauprojekten einzubringen, um den Wert der kombinierten Vermögenswerte zu maximieren und einen neuen lateinamerikanischen Zwischengoldproduzenten zu schaffen. Gran Colombia und Gold X sind der Ansicht, dass die unmittelbare Wertschöpfung, die den Aktionären von Guyana Goldfields durch die Vorauszahlungsprämie geboten wird, und die Fähigkeit, durch die fortgeführten Aktivitäten in dem neuen größeren, stärkeren Unternehmen weiteren Wert zu erzielen, eine strategisch und finanziell weit überlegene Chance darstellen Die geplante Transaktion zwischen Silvercorp Metals Inc. („Silvercorp“) und Guyana Goldfields wurde am 27. April 2020 angekündigt.


    Zur Unterstützung des Vorschlags hat Gran Colombia 8,7 Millionen Aktien von Guyana Goldfields gekauft, was ~ 5% der ausstehenden Grundaktien entspricht.


    Die erhofften Synergien scheinen nicht aus der Luft gegriffen zu sein:


    ° Toroparu liegt ca. 50 km von Aurora und Gran Colombia entfernt. Gold X hat die Möglichkeit erkannt, die beiden Standorte miteinander zu verbinden und die vorhandene Aurora-Infrastruktur zu nutzen, um einen optimierten Produktionsplan für die Goldressourcen von Toroparu und Aurora zu entwickeln, der das im Voraus anfallende Kapital erheblich reduziert erforderlich, um die Projekte Toroparu Open Pit und Aurora Underground unabhängig voneinander zu starten

    ° Das Management schätzt das Potenzial, Einsparungen von ~ 200 Millionen US-Dollar zu erzielen, basierend auf den neuesten technischen Berichten von Toroparu und Aurora


    ° Zu den wichtigsten Einsparungen zählen die Nutzung der Toroparu-Ressource als Satellitenvorkommen für die kurzfristige Goldproduktion aus der Auslaugungsverarbeitungsanlage von Aurora, die Nutzung der vorhandenen Bergbauflotte und Lagereinrichtungen in Aurora, die gemeinsame Zugangsinfrastruktur und konsolidierte G & A.

  • Ich bin sowohl an Silvercorp, Goldx und auch Gran Columbia beteiligt und muss mir das ganze mal genauer anschauen.

    Da hast du aber Einiges im Depot.... GUY ist zumindest aktuell das beste Pferdchen von allen, aber ich habe bei GUY einen Einstand von über 1 und bin nicht im Plus wie einige Glückliche, die tief gekauft haben.
    Da gleich 2 Parteien GUY übernehmen wollen schlage ich vor, dass die einen TRY kaufen; ein weiterer totaler Schrottwert aus Guyana, und in meinem Depot.....

  • Gran Columbia bin ich knapp 100% im Plus Goldx um die 35%, Guyana musste das timing schon sehr gut sein um mit Gewinn raus zu gehen. Try habe ich auch, da bin ich ebenfalls im Minus. Dort muss man einfach mal das nächste Quartal abwarten, wenn sie es schaffen 15000-20000 Unzen zu vernünftigen kosten zu Produzieren und noch ein paar ordentliche Bohrergebnisse bei Hicks 1 veröffentlichen ist das Upside potential recht groß. Die niedrigen Reserven sind hier allerdings ein großen Problem. Hätte nix dagegen wenn sie sich dem Unternehmenskomplex ebenfalls anschließen.

Schriftgröße:  A A A A A