Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ich traue dem Goldbraten noch nicht so recht.


    Platin deutlich schlechter als Silber und Silber seinerseits deutlich schlechter als Gold.


    Sobald die 1.400 $ unterschritten würden, wäre als nächstes 1.381 $ auf dem Programm und danach
    1.320 - 1.360 $. (hier jedoch eher der mittlere bis obere Bereich dieser Spanne)


    Über 1.400 $ bleibt jedoch alles entspannt.


    Schwierig einzuschätzen was passieren wird. Ich präferiere leicht eine nochmalige Abwärtsstrecke mit Mindestziel 1.381 $, die alsbald starten könnte. (um 1.420 $ herum)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Schwierig einzuschätzen was passieren wird. Ich präferiere leicht eine nochmalige Abwärtsstrecke mit Mindestziel 1.381 $, die alsbald starten könnte. (um 1.420 $ herum)


    Tolles Timing! :thumbdown:


    Kaum hatte ich den Beitrag fertig, zündet auch schon die Rakete bzw. zündelt mal wieder der Trump! :thumbup:


    Nächstes Mal schreibe ich früher etwas Negatives zum POG, dann klappts auch mit dem Anstieg!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ja ja, Onkel Donald macht das Traden nicht leichter :wacko:


    Wäre gerne nochmal short im S&P .... war auch auf dem Weg die Order abzuholen und nun schau ich rein und sehe .....
    nix wars. Nun könnte es sogar direkt weiter gehen mit fallenden Kursen.


    Schwierige Sache, fängt er sich nochmal oder gehts nach unten durch ?)
    Ich denke, es dreht in den Abendstunden wieder .... aber würde nicht drauf wetten.

  • @Nebelparder , nach meiner Denke sind wir gerade in/kurz vor der 4. und letzten 1-2er Bewegung beim POG.
    Typ. dafür , daß die Korr. immer mikriger ausfallen.
    @Jones hat es heute richtig angedeutet.


    Yes- :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bevor jemand fragt:


    Ich bin noch short.


    Nachdem ich mir am Wochenende Avi Gilburt und Charles Nenner angesehen habe, die beide den Märkten noch ein klein wenig Spielraum nach oben geben, dann aber mit einer deutlichen Korrektur rechnen, habe ich mich gestern dazu entschlossen den SL etwas höher anzusetzen um ihn später dann sogar ganz zu entfernen. Mit 27.400 Punkten bin ich da vermutlich zu knapp bemessen. Heute wurden bislang 27.401 Punkte erreicht und heute Abend beginnt m.W.n. die Berichtssaison in den USA. Diese Zahlen sollten m.E. deutliche Bremsspuren durch den Handelsstreit zeigen. Dazu kommt noch die FED, die bislang noch nie die Zinsen gesenkt hat, während die Märkte gerade ein Allzeit-Hoch machen. Von daher gehe ich hier jetzt volles Risiko und bleibe short.


    Avi geht ja meist auf den SPX und nicht den Dow ein:


    Zitat von Avi Gilburt

    ....While I still think this bull market has several years to run and I think we can still attain our 3800-4100SPX target by 2022/23 (yes, that is still 800-1100 points higher), I also still think we see a much larger drop than many may now expect. A breakdown below 3000, with follow through below 2950SPX is what I am looking for to confirm a major top may have finally been struck. But, as always, I will maintain an open mind, and will act based upon what the market tells me over the coming month or two...

    https://seekingalpha.com/artic…eaks-better-behave-market

  • Dieser Autor hat ein ähnliche Sichtweise, was natürlich noch nix heißen muss...


    Zitat von Brian Fletcher

    Summary


    • Equities are in the topping region and the risk to reward skew now favors the short side.
    • For investors looking to exit equities to re-enter from lower, now is the time. For those looking to hedge long equity exposure, now is the time.
    • Consider your risk exposure and how it relates to your overall tolerance now, and don't wait until markets have dropped 10% to do so.

    For some months now we have suggested that the US equities markets are topping and will soon embark on a 25-30% overall correction. Despite investors having pushed prices incrementally higher on the notion of continued Federal easing, nothing in our analysis has changed, and our overall downside target levels for the S&P, Dow, and NASDAQ are the same. The only thing that’s changed is that the drop will be from somewhat higher levels, this increasing the magnitude of the drop that will occur...

    https://seekingalpha.com/amp/a…ing-25-percent-correction

  • Ich habe gerade eben meine Short-Position bei ca. 26.470 Punkten um ca. 40 % reduziert.


    Damit kann mit der Restposition jetzt geschehen was will, ich habe auf jeden Fall einen ordentlichen Gewinn damit erreicht.


    Dennoch sichere ich die restlichen 60 % mit SL beim Allzeit-Hoch von ca. 27.400 Punkten ab.


    Falls die ausgestoppt werden würde, hätte ich mit gut 40 % der Position die gesamte Abwärtsstrecke von 27.400 bis 26.470 Punkten mitgenommen und die restlichen 60 % würden in diesem Falle in etwa auf Einstand verkauft werden.


    Zitat von Nebelparder

    Damit habe ich mein Ziel jetzt erreicht.


    Der effektive Short-Einstieg der Kern-Position liegt damit ziemlich genau beim Allzeit-Hoch bei 27.405 Punkten.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Moin Nebelparder,



    wie ist deine weitere Erwartung, wenn ich fragen darf?
    Bist der Meinung, es geht nochmal nach oben?


    Ich wollte eh schon fragen, was du nach einem Top für ein mögliches Ziel für den BIG Short hast,
    somit sieht es aber so aus als ob es auch eine gewisse Unsicherheit gäbe diesbezüglich.
    Sonst hättest es ja noch laufen lassen, meine ich.


    Ich erwarte eine Gegenbewegung die ich gerne handeln möchte, neue Hochs schließe ich bei der
    Überlegung nicht aus, was es etwas schwierig macht den passenden Einstieg wieder zu finden.
    Nach unten wäre bei mir ein Zielbereich von ~ 2600 im S&P, Dow in Richtung 24000.


    EDIT;
    Die Aussage von Gilburt zum Unterschreiten der 3000 ( oder im anderen Artikel 2995 ) und bestätigend
    unter 2950 hatte ich auch anderswo gelesen. Mal sehen was heute noch so passiert. Demnach wäre aber
    auch noch mehr nach unten zu erwarten.


    Grüße

  • [smilie_happy]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte eh schon fragen, was du nach einem Top für ein mögliches Ziel für den BIG Short hast,
    somit sieht es aber so aus als ob es auch eine gewisse Unsicherheit gäbe diesbezüglich.
    Sonst hättest es ja noch laufen lassen, meine ich.


    Ich lasse es ja mit ca. 60 % der Positionsgröße laufen.


    Der jetzige Teilverkauf erfolgte, um defintiv nicht mehr in die Verlustzone, also selbst bei Knock-Out (> 28.000 Dow Jones Punkten), zu kommen.


    Die verbleibenden 60 % reichen mir vollkommen aus, um weiterhin an einem Rückgang der Indices gut zu partizipieren.


    Schlimmstenfalls könnte ich jetzt ungefähr auf Einstand ausgestoppt werden, dann verbleibt jedoch der Tradinggewinn der 40 % Teil-Position.


    Deshalb erfolgte heute der Teilverkauf.


    Insgesamt bleibe ich bei meinen Einschätzungen, die ich hier die letzten Wochen mehrfach beschrieben habe.


    Langfristziel beim Dow Jones in etwa 10.000 Punkte +/-.


    Ob das erreicht wird? Wer weiß das schon und hängt sicherlich auch stark von der FED ab.


    Insgesamt rechne ich in den nächsten Tagen mit verwirrenden Gegenbewegungen, die Grundrichtung sollte jedoch abwärts gerichtet sein.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich lasse es ja mit ca. 60 % der Positionsgröße laufen.


    Ich habe meine Dow Jones Shorts soeben bei ca. 25.875 Punkten um weitere 20 % reduziert.


    Die Positionsgröße beträgt jetzt nur noch 40 % der ursprünglichen Größe.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ja , wirklich !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-cont…loads/2019/08/plunger.png]


    Ich bin seit 27300 auch short mit ~40er Hebel und das bleibe ich auch.
    Habe gestern spät aber auch 50% rausgenommen...


    Zusätzlich SRTY 3x den Russell 2000 mit ner größeren Position, SL auf Einstand.
    Danke auch @Nebelparder für Deine hervorragenden Einschätzungen.
    Die 10.000 können kommen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…mages/smilies/biggrin.png]

Schriftgröße:  A A A A A