Alles anzeigenHallo Woernie,
darauf möchte ich, entgegen meines Versprechens, dann doch noch antworten. Ich würde gerne unbedingt darum bitten, vollständig und korrekt zitiert zu werden. Zudem sollten wir Fakten und Meinungen/Interpretationen trennen.
Okay ! Dann vollständig und korrekt und der Reihe nach. Ich hatte geschrieben: Prof. Sinn glaubt an den MENSCHENGEMACHTEN Klimawandel. ( ...und habe damit angezweifelt, ob/dass der Klimawandel „MENSCHENGEMACHT“ ist)
Du hast geantwortet: „??? Das ist ja keine Glaubensfrage und es kann ja keinen logisch denkenden Menschen geben, der den durch Menschen verursachten Anteil am Klimawandel anzweifelt“.
Ich finde schon das man das als Statement pro menschengemachten Klimawandel auffassen darf und könnte.
Wenn Du das jetzt auf ‘einen Anteil‘ relativieren möchtest, dann d‘accord. Jeder Furz auf diesem Planeten hat (möglicherweise) einen Anteil an irgendetwas. DerFlügelschlag eines Schmetterlings , soll ja angeblich Ausgangspunkt eines Taifuns/Hurricanes sein können.
Vielleicht sind wir ja wirklich nicht so weit gedanklich auseinander...
![]()
Grüße und schönen Restsonntag
.....
Ich wünsche Dir/Euch auch noch einen schönen Sonntag!
Gruß, Jones
...
Jones, ich verneige mich vor deiner Standhaftigkeit. Lass dich nicht verbiegen hier! Ich musste schon längst feststellen, dass wir in Goldforen, im Gegensatz zur realen Welt, in diesen Fragen zu einer Minderheit gehören. Die Dichte an Verschwörungstheoretikern ist wohl nirgends so hoch wie hier. Die Dichte an AfD-Wählern auch nicht.
Meine Kapitalismuskritik kommt von links, ist marxistisch orientiert. Mein Engagement in Edelmetallen sehe ich als Form der Selbstverteidigung. Die kapitalistischen Produktionsverhältnisse in der heutigen Form sind dem Untergang geweiht.
Ich wollte mich im GSF eigentlich gerade nicht auf diese Diskussionen einlassen und werde das in Zukunft auch nur sehr zurückhaltend tun.
Gut zu wissen wess Geistes Kind Du bist. ![]()