will hier keine Werbung machen, aber mich würden eure Meinungen zu Frank Thelens Fonds "10XDNA" interessieren? Ist jemand schon drinnen? Überlege aktuell etwas nicht benötigtes Kapital stufenweise rein zu buttern...
Thelen konzentriert sich auf einen einzigen Bereich der Weltwirtschaft. Auf Unternehmen, die er für aussichtsreich hält in einen "Internationalen Nasdaq" zu kommen. Er sucht vor allem nach Skalierbarkeit.
So war das in "Höhle der Löwen". Ihm dürften Unternehmen wie Uber, Zalando, HelloFresh, Immoscout, Booking.com, Flixbus usw. gefallen.
Folge ist Zerstörung und Ausbeutung traditioneller Unternehmen und Digitalisierung über alles.
Nicht mein Weg!
Zudem braucht es für solche Unternehmen gewaltige Summen, um am Markt die Konkurrenten zu verdrängen.
Ich bezweifle, dass es dafür in Zukunft das notwendige Umfeld gibt.
Mir gefällt das Global PortfolioOne von Dr. Andreas Beck besser. Er macht die Dinge tatsächlich anders.
Verspricht kurzfristig Volatilität, die er nutzt um langfristig stabile Beträge zu erwirtschaften.
Konzipiert ist die Geldanlage als langfristig "Ultrastabiler Fond".
Näheres dazu findest Du in meinem Depot. Wesentlich finde ich, dass seine Strategie auch funktioniert, wenn es am EM-Markt abwärts geht.
LG Vatapitta