Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Update: Alle geduldigen VIXLer 8) freuen sich gerade über einen schönen Anstieg. Heute z.B. über +40%. Die Frage ist nun Gewinne mitnehmen oder drinnen bleiben ...
    Update 17:00: Hab verkauft, der VIXL ist dann noch rauf bis +48% heute und da bin ich dann raus.

NATGAS läuft schon hoch aber der VIX ist nun für Einstiege sehr interessant. Aktuell befindet sich der VIX bei 16,77 und ist aus meiner Sicht sehr interessant einzusteigen und aufzustocken.

• Ich hatte auf einen Goldkurs von ca. 2000 od. 1999$ gehofft zum Einstieg, bzw. 25,0...25,05 $ im Silber...
    aber Pustekuchen

entweder morgen oder im schlimmsten Fall heut-nacht , morgen sind wir klüger, es muß ja nicht um jeden Preis sein...ich könnte mich morgen auch mit Unkraut jäten befassen, stattdessen...drumherum komm ich nicht...

ich freu mich auf morgen X/

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Das Unkraut muß noch warten !
    Die Kurse werden immer interessanter, warte eine Stabilisierung ab (z.Z. 1992/ 24,95$) !

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• So jetzt long bei 1990 und 24,92 $ (JFD-Kurse).

• 10Uhr 07 ausgestoppt bei ca. 1988 und 24,82 $ 8o

Ich werde mich nun rächen !..............................am Unkraut :boese:

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• ich bereite mich auf einen finalen long-Einstieg bei Gold und Silber vor, etwas tiefer im Geld als sonst und kurze Laufzeit , bin lernfähig...aber überschaubarer Einsatz, denn es ist spät, sehr spät denk ich.

Eigentlich können nicht beide zulegen (Gold/Silber und Natgas ) aufgrund der Korrelation zum US-Dollar...,
    aber ich habe da eine Vermutung...daß sie beide gemeinsam auf verkaufbare Höhen getrieben werden...
    und nicht nur diese beiden...

:)

When in doubt, stay out. Ich wäre vorsichtig noch weiter long zu gehen. Ich schrieb zwar vor kurzem ein Kursziel von 2075, jedoch denke ich dass nun mit 2048 USD beim GOLD die Aufwärtbewegung geendet hat... Chart kommt noch im Laufe der Woche. Es war ein EDT, jedoch mit etwas anderer Zählung.
    Zudem ist bereits der erste mehrtägige Aufwärtstrend gebrochen worden mit dem (eventuell impulsiven) Abschwung auf 1990 USD.

• Liebe Community,

ich hab die Rallye in Krypto zwar verschlafen aber schaut mal wie manche Kryptoaktien performen. Manche Werte haben seit Jahresbeginn über 200% hingelegt. Also falls Bitcoin & Co nochmals in Richtung $10.000 fällt, dann werd ich nicht nur bei Bitcoin und Ethereum zuschlagen, sondern auch bei manchen Kryptoaktien wie $RIOT, $MARA, $HIVE oder $MSTR. Es gibt auch Blockchain ETF's wie $DAPP oder $BKCH, welche auch eine ganz gute Performance (siehe Tabelle) hingelegt haben.

• ich hab die Rallye in Krypto zwar verschlafen aber schaut mal wie manche Kryptoaktien performen. Manche Werte haben seit Jahresbeginn über 200% hingelegt.

Pass auf, dass die Gier nicht deinen Verstand übertrumpft. Bist Du von Krypto´s überzeugt dann ok. Aber einfach nur investieren weil es in der Vergangenheit gut gelaufen ist, kann fatal enden. Kryptos, Aktien usw. performen doch nur gut wenn genügend Liquidität vorhanden ist. Wer weiß schon ob diese auch weiterhin vorhanden ist. Bei Aktien habe ich zumindest Sachvermögen. Bei den Kryptos hast Du das nicht. Ich für meinen Teil halte mich aus diesem Sektor fern. In Zukunft geht es eher um Kapitalerhalt bzw. darum den Verlust zu begrenzen. Ich wünsch dir aber viel Glück und ein gutes Händchen bei der Auswahl.

Never Touch a running (Imun) system

• Möglicherweise, wurde gestern die untergeordnete "2" gebildet? wenn dem so ist sollte jetzt die dynamische "3" folgen. Der Beginn sollte mMn aber dann in den nächsten 1-3 Tagen erfolgen um den Count nicht zu gefährden.

Wie siehst du das?

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• Ich sehe insgesamt eine korrektive Bewegung ablaufen !

Also eine a - b - c !

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_fa3eff176a53b69976d5716eba08b833.png]
    trotzdem genügend Potential für einen Verdoppler bei idealem Ein/Ausstieg im Wisdom-tree bzw. BNP-Schein.
    Für mich vllt. 60 % bei optim. Ausstieg.

Jetzt legt er wieder los :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=323741529&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1682011875&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Bei diesen Kursen muß ich es nochmal versuchen !

Suche jetzt long-Einstiege bei Gold und Silber ...z.Z.1985 und 25 $. :)

• Jetzt long bei 1983,5 und 24,93 $! (JFD-Kurse)

Silber z.B. war zum Kaufzeitpunkt in allen kleinen Timeframes (von 1...45 min.) RSI unter 30 ! Gold sogar
    im Bereich 1...60 min.)

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_e215dc5876af23b433bf84a235ca8bd2.png]
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_746a8a925ddc79bd98cecd55b771e795.png]

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich versuche ja gerade den Bann loszuwerden ! :)

meine Vision:

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_5114cec9aedc4c0f0fba6b373c8de7b6.png]

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• @Caldera - Momentan muss ich nur das Gegenteil von dem tun, was du tust.

So ist trading, manchmal geht einfach alles schief und in dér nächsten Woche hat man eine Glückssträhne. Wichtig ist halt sich nicht entmutigen zu lassen und vor allem sein Kapital zusammen zu halten und sich an seine stragtergie zu halten, sowohl wenn gut als auch wernns schlecht läuft.

Finde das sehr symphtatisch was Caldera hier in letzter Zeit abliefert. Immer transparent und ehrlich, tausendmal symphtatischerr als der große Superhero der von 100 trades, 100 Gewinn Trades macht.

• Moin moin,

wenn wir uns den deutschen Aktienmarkt ansehen, dann fällt die relative Schwäche des MDAX zu den international aufgestellten Unternehmen im DAX auf.

Den Unternehmen mit hohem Umsatzanteil in Deutschland bricht das bisherige Geschäftsmodell weg.
    Teure Energie, Verlust in der lokalen Lieferkette, ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften, höhere Finanzierungskosten und eine ausufernde Bürokratie mit nicht nachvollziehbaren Vorschriften breiten sich wie ein Leichentuch über diese Unternehmen aus. - Muss von den Unternehmen eine "Genderbeauftragte" schon verpflichtend eingestellt werden? Mit Hilfe von CO2, dem Gas des Lebens, - wird die lokale Wirtschaft gegen die Wand gefahren.

Was haltet ihr von einem Short auf den MDAX. Was gibt es da für sinnvolle Hebelpapiere?

LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A