Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • Die Zahlen im Chart bitte nicht bierernst nehmen (vage Vorstellungen !) der absteigende Trend kann flacher oder
    steiler ausfallen !
    Im Wallstreet-online-Forum bin ich so gut wie garnicht (keine Wertung).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera, der Chart zu Uranium Energy ist selbsterklärend und entspricht auch meiner Erwartung bezüglich der Aktie in der nächste Zeit.


    Im Bärenmarkt verdient man am meisten Geld (kleine Volumen erzeugen eine hohe Vola - traden, nicht halten).
    Alte Weisheit meines 60 jährigen Kakatus, der hat den letzten Bärenmarkt an der Börse noch erlebt.


    Wer auf neue Hochs setzt dem wünsche ich persönlich viel Glück. Gegenwärtig habe ich für Aktien die ein negatives KGV haben eine andere Philosophie.

  • Im Bärenmarkt verdient man am meisten Geld (kleine Volumen erzeugen eine hohe Vola - traden, nicht halten).

    Kleine Volumen bei UEC ?)


    Dann schaue Dir bitte einmal die Volumendaten an.
    Ab dem 28.02.2022 gibt es die höchsten Umsätze bei UEC in den letzten 10 Jahren und zwar sehr deutlich!
    M. E. wird bei UEC von institutionellen Seite professionell eingesammelt. Damit das nicht zu teuer wird, gibt es reichlich medialen Nebel.


    Ich habe mir eine erste kleine Position geholt. Dabei wird es nicht bleiben.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ja es wurde alles binnen Sekunden bedient. Gibt es Fälle wo so etwas nicht bedient wird ?
    (Ich bin ja erst neu in Aktien und hatte den Fall noch nicht.)


    Danke für den Link @vatapitta . Kannte ich noch nicht.


    Mal sehen wo es Montag hin läuft. Alle Fundamentaldaten stehen auf GO aber einige denken es geht noch einmal steil Bergab quasi Bärenmarkt.
    Mal schauen!

  • Mal sehen wo es Montag hin läuft. Alle Fundamentaldaten stehen auf GO aber einige denken es geht noch einmal steil Bergab quasi Bärenmarkt.


    Mal schauen!

    Fundamentaldaten sind gerade nicht so wichtig.
    Die FED entzieht dem Markt Liquidität und das zieht alles mit runter. Am besten kommen noch Unternehmen weg, die hoch profitabel sind. Dazu gehört UEC (noch) nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Einige Träume von 2,5 oder 2,75 $... ;) Mögen ja eines Tages eintreffen, aber zunächst geht es wieder aufwärts:


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    UEC hat eine Abrißlücke bei 4 $, die geschlossen werden will. :]


    Momentan + 4,5 % auf 3,74 $....Und dann sehen wir weiter.


    Andere Unanier auch fest : MGAFF + 7 %. NXE + 3,6 %, UUUU + 3 %...


    Grüsse
    Edel

  • Ich habe mal die Hälfte abgegeben mit guten gewinnen gerade!
    Was mich stutzig macht ... Alle anderen Uraner machen .....NIX ! ALLE anderen im Keller noch.
    Gibt es irgendwelche News zu UEC ?

    Ich denke, Du hast es außerordentlich gut gemacht, auch angesichts Deines Einsatzes ,hier im Bärenmarkt rund 20%
    Profit einzustecken !
    Das Gap kann tatsächlich auch noch gefüllt werden, dann dürfte das Potential ausgeschöpft sein.
    Versuch nicht zuviel zu wollen.
    Jeder noch so kleine Profit ist gottgegeben im Bärenmarkt, das große DREHBUCH hat ganz ANDERES mit Deinem Vermögen vor !


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_331d377efa6b519efb9190a975723474.png]
    der RSI ist schon ausgereizt ! Vergleiche den RSI genau mit dem Kursverlauf, er ist ein besserer Führer als all die
    Besserwisser im Netz !


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    (bevor ein Admin wieder löscht - der Chart ist von meiner EIGENEN software, selbst entwickelt)


    alles eine Frage der Perspektive, vermutlich wird es aber nicht mehr so schnell hoch gehen (sitzen einige mit hohen Preisen "oben" fest, siehe linkes Volumenprofil)



    Wer löscht hier wann was ??


    Dein Chart ist nicht zu sehen nb.... 22:50


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • (bevor ein Admin wieder löscht - der Chart ist von meiner EIGENEN software, selbst entwickelt)

    Wenn Du beim Einbinden des Charts in deinen Beitrag einen Fehler machst, dann verschwindet der Chart oder das Bild wie von Geisterhand.


    Der Moderator = Edel Man hat damit nichts zu tun.
    Er kann Dir aber helfen, dass dein Chart sichtbar wird und bleibt. :thumbup:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....


  • ——-der RSI ist schon ausgereizt ! Vergleiche den RSI genau mit dem Kursverlauf, er ist ein besserer Führer als all die
    Besserwisser im Netz !


    :)

    Pass mal auf , dass Du nicht selbst zum ‚‘Besserwisser‘ im Netz wirst…. 8o


    Overbought is overbought…it‘s so easy…was brauchen wir da noch EW oder Zyklen. :thumbup:


    Wir haben heute einen 140 kg Blauflossentunthun angelandet….was jucken mich da die Besser- oder Schlechterwisser im Netz. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Pass mal auf , dass Du nicht selbst zum ‚‘Besserwisser‘ im Netz wirst…. 8o
    Overbought is overbought…it‘s so easy…was brauchen wir da noch EW oder Zyklen. :thumbup:


    Wir haben heute einen 140 kg Blauflossentunthun angelandet….was jucken mich da die Besser- oder Schlechterwisser im Netz. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Ruhig Brauner ...ich habe mit Besserwisser Niemanden aus dem Forum im Sinne !
    Wir dürfen auch ruhig mal falsch liegen,schließlich nehmen wir kein Geld für unsere Analyse, geben nur unsere
    Meinung kund und das mit unseren bescheidenen Mitteln und mehr als Hobby und Liebe zur Sache.


    Und Du must nicht immer gleich so losgiften ! Denk an Deinen Blutdruck ! Und ich kann auch keinen Uran-Content
    finden ,in Deinem Post...
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Vorab:
    -- UEC war in dieser Woche von allen Aktien meines Depots + Watchlist mit Abstand der Bestperformer + 15,1 % auf 3,88 $:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
    -- UEC ist mit momentan 5,9 % Depotgewicht Nr. 4 und wird es vorerst bleiben..


    Kurz und Mittelfristig hat sich ein Trendkanal gebildet, aufwärts gerichtet. UEC würde erst bei dessen Unterschreitung evtll. zu Teilverkauf führen.


    Grüsse
    Edel

  • Die Performance lässt ganz schön nach die letzten 2 Tage ! Das obwohl der Spott steigt ?) ! Das versteh ich nicht. Die Minen sollten doch folgen.
    Ich habe nur noch eine kleine pos. UEC und warte auf eine neue Kaufgelegenheit um wieder groß einzusteigen.
    Auch meine anderen Uraner kommen nicht aus dem quark um die harte Korrektur mal abzuschließen. Die einzigste die sich relativ hält ist Kazatomprom.

Schriftgröße:  A A A A A